Schwimmweste

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Schwimmweste

Beitrag von emu »

Welche Schwimmweste könnt ihr empfehlen für Kinder zwischen 3 - 5 Jahren? Sollte Sonne, Meerwasser und Chlor aushalten und nicht scheuern unter den Armen. Sehr gern auch relativ schnell trocknend. Ich weiss, ich suche wieder einmal eine eierlegende Wollmilchsau :roll:

Rettungsweste für aufs Boot und rote Kraulquappen fürs schwimmen haben wir. Es geht mehr um Sicherheit bei spielen am Strand / am Wasser (Sohnemann will die Kraulquappen nicht anlassen zum spielen); natürlich sind wir nicht weit weg, aber Wasser ist magisch und ein unachtsamer Moment reicht....
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Jachy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:22

Re: Schwimmweste

Beitrag von Jachy »

Wir haben die Speedo sea squad, die würde ich nicht empfehlen. Meine kamen einigermassen zurecht damit. Die Nachbarsmädchen aber überhaupt nicht, sie sind nach vorne gekippt ond konnten nicht mehr selbständig ihren Kopf über Wasser halten.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Schwimmweste

Beitrag von Tante82 »

Wie finden Konfidence gut!

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmweste

Beitrag von Finchen »

Wir haben die von Grabner und finden sie gut.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmweste

Beitrag von emu »

@ Finchen: Ist das diese Swimy Kid? Die gefällt mir eigentlich noch gut, aber sie sieht so klobig aus... täuscht da der Eindruck?
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmweste

Beitrag von Finchen »

Wir haben die kleine und die finde ich gut. Trug mein grosser so mit 2 bis 3 und jetzt hat die kleine sie an.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmweste

Beitrag von emu »

Danke finchen.

@ tante: Wie alt ist euer Kind? Habt ihr noch alle Auftriebskörper drin bzw. wie / wann habt ihr reduziert?
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Antworten