Ohrenweh nach Freibad

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Ohrenweh nach Freibad

Beitrag von Averi »

Hallo
Hat mir jemand den ultimativen Tipp, welche Ohrentropfen, Stöpsel o.ä. bei eueren Kindern geholfen haben. Unser 11 Jähriger hat immer wieder Ohrenweh nach dem Freibad. Nicht Tauchen ist fast nicht machbar, da er sooo gerne auf den Sprungturm geht

Benutzeravatar
Free
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 14:25

Re: Ohrenweh nach Freibad

Beitrag von Free »

https://www.novimed.ch/produkte/für-privatkunden

Meine Tochter trägt seit Jahren die Proplugs mir dem Ohrenband darüber. Bewährt sich recht gut.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Ohrenweh nach Freibad

Beitrag von Nuuneli »

Unsere hat die gar nicht angezogen. Sie hatte mehrere Male eine Otitis externa nach dem Schwimmen. Wir haben nach dem Schwimmen/Baden jeweils Wasserstoffperoxid ins Ohr geträufelt.
200120042007

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ohrenweh nach Freibad

Beitrag von Ursi71 »

Frag mal in der Apotheke, es gibt Taucher-ohrentropfen.

Benutzeravatar
Jesse
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrenweh nach Freibad

Beitrag von Jesse »

Wir lassen jedes Jahr auf die Sommersaison, Taucher-Tropfen bei der Apotheke mischen. Es gibt diese auf der Basis von Alkohol oder Essig. Meine Kinder hatten auch die ganze Zeit im Sommer, gereizte Gehörgänge und hatten Schmerzen. Seit wir in den Badeferien und auch im Freibad diese Tropfen morgens und abends jeweils rein tun, hatten sie nie mehr Ohren weh :-)

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Ohrenweh nach Freibad

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Ohrenweh nach Freibad

Beitrag von nera »

Angepasste Schwimmschütze vom Akustiker sind super, brauchen kein Stirnband und das Kind kann schwimmen wie es will. Kostenpunkt allerdings knapp 100 CHF pro Paar und sie passen dann perfekt.

Antworten