Beschäftigung für superaktive Kinder

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Beschäftigung für superaktive Kinder

Beitrag von Susanne39 »

Was für Gadgets habt ihr für eure aktiven Kinder, die in Wohnungen leben und sich kein Trampolin in den Garten stellen können?
Balance-Board, Springseil, what else?
Gern Vorschläge für drinnen und draussen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Beschäftigung für superaktive Kinder

Beitrag von Helena »

Inlines, Trotti, Velo, Bälle, Unihockeyschläger, Federball, Ogo
Spielen sie alles draussen. In der Wohnung dürfen sie nicht rumturnen, finde ich für die Nachbarn und mich selber zu laut.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Beschäftigung für superaktive Kinder

Beitrag von Susanne39 »

Ich war googlen: crossboccia, twistball, habt ihr dazu Meinungen?
Danke, Helena. Was ist „ogo“?

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Beschäftigung für superaktive Kinder

Beitrag von Enja »

Wikingerschach

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Beschäftigung für superaktive Kinder

Beitrag von Nuuneli »

Für drinnen: auf dem Balkon habe ich einen Haken befestigt (eigentlich für einen Hängesitz). Dort dran sind zwei Leintücher angehängt, wo sie ein bisschen Akrobatik machen können. Ist nicht hoch, aber sie klettern trotzdem drauf rum. Für rumspringen im Gang habe ich Agility-Hürden, die höhenverstellbar sind. Wir haben eine Wii-Fit, da spielen sie ab und zu "Just dance". Ausserdem haben wir ein Soft-Boule-Spiel und Jonglierbälle, das wird momentan eher nicht gebraucht. Wir haben ein Balance-Board, das ab und zu gebraucht wird.

Für draussen: nebst dem, dass sie viel rumspringen und auf Bäume klettern (wir wohnen in einem kinderreichen Quartier), haben wir Federball, ein KUBBS (=Wikingerschach), Frisbee, Indiaca, Wurfbälle mit Schweif, Volleyball, Fussbälle, Streettennis-Set (wird nie gebraucht), Inline-Skates (wird nie gebraucht), Wakeboard (selten gebraucht), Einrad (selten gebraucht) und natürlich Velos (die dienen aber eigentlich nur als Transportmittel). Es gibt kein Trampolin aber es gibt PingPong-Tische, ein Baumritiseili und alte Teppichstangen.

Momentan spielen sie sehr gerne Frisbee und versuchen damit Trickli. Zuhause machen sie sich oft eine Fuss- und Rückenmassage. Die Jüngste experimentiert mit Farben und weiss ich nicht was. Sie macht das in ihrem Zimmer und kann sich lange damit beschäftigen (Hauptsache, sie wird nicht gestört dabei ;-) ).

Und sie kochen gerne das Mittagessen in den Ferien ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Beschäftigung für superaktive Kinder

Beitrag von Helena »

Ogo ist ähnlich wie Federball. Aber einfacher und mit Gummifadenbällen.
Crossboccia haben wir, ist ganz lustig. Va in unebenem Gelände.
Einrad wäre auch was.

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Beschäftigung für superaktive Kinder

Beitrag von Ciona »

Wir haben für unsere Kinder ein kleines Trampolin. Das wird oft benutzt. Früher hatten wir es auf dem Balkon und manchmal im Kinderzimmer. Jetzt steht es im Garten. Die sind nicht teuer und brauchen nicht viel Platz.
Wenn sie drinnen spielen, dann am liebsten mit Wasser. Sie "waschen" ihre Spielsachen, baden in der Badewanne oder "kochen" Suppe oder ich backe mit ihnen zusammen. Für Federball e.t.c sind unsere noch zu klein...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Beschäftigung für superaktive Kinder

Beitrag von danci »

Wie alt sind die Kinder?

Wir haben ein Hüpfpolster von Jako-o und meine 4jährige liebt es. Ist nicht das Gleiche wie ein Trampolin, aber trotzdem gut, um etwas Energie loszuwerden. Zudem haben wir eine Sprossenwand. Für draussen: alle Sorten von Fahrzeugen, halt je nach Platzbedarf. Gerade Trotti und Skateboards (oder Longboards) sowie ein BMX sind hoch im Kurs. Oder einfach so viel raus. Ich bin auch in einem Block aufgewachsen, wir waren aber den ganzen tag draussen auf dem Fahrrad oder Spielplatz.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten