Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von rosarose »

Ich bin auf der Suche nach Ideen mit was Kinder einer Kindergartenklasse am Hochzeit der Lehrperson Spalier stehen könnten...

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von Nea »

Sonnenblumen?

Benutzeravatar
Aliyah
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von Aliyah »

Seifenblasen
Grosse Brüeder 03/2013

Chliini Schwöschter 01/2015

Junikäferli 06/2018

solinda
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Nov 2016, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von solinda »

Aliyah hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 19:46Seifenblasen
Seifenblasen sind nicht bei allen gerngesehen wegen möglichen Seifenflecken auf den Kleidern..

Ich war einmal an einer Hochzeit da waren die Kinder mit Ballonen, die sie danach zusammen mit dem Brautpaar haben steigen lassen.

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von Hausdrache »

An unserer Hochzeit hatten die Kinder Riesenfarbstifte gebastelt. Das sah sehr schön aus.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von Xera »

Haben sie eine Figur, welche sie durchs Kiga-Jahr begleitet? Ev. ließe sich daraus etwas machen?
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von Nea »

Wollt ihr denn etwas mit den Kindern basteln oder etwas Fertiges? An meiner Hochzeit trugen die Schüler farbige T-Shirts, ob sie noch was in der Hand hielten, weiss ich gar nicht mehr....

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von mamisbebe »

Es ist zwar schon etliche Jahre her, aber wir waren damals im Kindergarten alle bunt angezogen und haben einen (oder mehrere?) riiiiesige Halbkreise mit Luftballons „gebastelt“ und dann auch damit Fotos gemacht :)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von jupi2000 »

Bitte keine Ballone steigen lassen. Die landen dann nämlich in der Natur...
Sonnenblumen finde ich schön!

Benutzeravatar
praline84
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von praline84 »

Mir gefällt gerade die idee mit den gebastelten farbstiften (lässt sich bestimmt auch ganz einfach umsetzen mit rundhölzern aus dem baumarkt), allerdings stelle ich mir auch gerade bildlich vor, wie die kids damit um sich schlagen oder auf das brautpaar einschlagen :oops:
nach dem hochzeit könnte damit auch der kindergarten spielplatz, garten, eingang oder so dekoriert werden als andenken :)

ansonsten hatte ich noch die idee hula hoop reifen (zb aus dem kindergarten/turnhalle) mit krepp, tüll, blumen, küstlichen blumen, gebastelten blumen etc. zu verzieren und sie dann von den kindern halten zu lassen. jeweils von zwei kindern nebeneinandern, nicht visavis :wink:

Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Beitrag von rosarose »

Danke für eure Ideen! Wir werden vermutlich „Badenudeln“ zu Bögen zusammenstecken und mit farbigen Kreppbändern umwickeln...

Antworten