Elternbriefe digital

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Elternbriefe digital

Beitrag von ChrisBern »

Pinie hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 18:42 Hier gibt es eine neue Besonderheit: Keine Kontaktmöglichkeit vom Lehrer erhalten. Keine. Vom Sohn (2. Oberstufe) erfahren, der Lehrer wolle keine Nummer geben, er wolle keine Telefone entgegennehmen. Dann war Sohn krank. Dann hab ich nachgesehen, wie die Mailadressen der anderen LPs aussehen, zwei und zwei zusammengerechnet und beim 2. Versuch hat es geklappt per Mail.

Das habe ich also noch nicht erlebt. Schulhandys die sie nur zu bestimmten Zeiten an haben schon, das ist auch in Ordnung. Aber einfach NICHTS?!
Ja, speziell. Bei uns gibt es allerdings auch keine Nummer vom Lehrer selbst, sondern seinen fixnetanschluss in der Schule und eine zentrale Stelle für telefonische Abmeldungen. Aber eine Mailadresse gibt es.

Benutzeravatar
Easy
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland
Kontaktdaten:

Re: Elternbriefe digital

Beitrag von Easy »

Wir testen gerade die schoolapp und ich finds bis jetzt ein echter Gewinn, mal schauen, was ich in einem halben Jahr sage.
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

rose02
Member
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettingen

Re: Elternbriefe digital

Beitrag von rose02 »

Hier auch Klapp und bin froh darum. 8) Der Papierkram ist weg und die wichtigen Infos bekommen alle wo das Kind betreuen. Also Daumen hoch für papierlos!

Antworten