Mädchenkleider ab 146

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Mädchenkleider ab 146

Beitrag von millou »

Wo kauft ihr Mädchenkleidung für eine 9-jährige mit ca. 143 cm Grösse?
Kinderkleidung geht in den gängigen grossen Läden nur bis 140. Und die darauf folgende Teeniekleidung mit bauchfrei und zerrissenen Hosen etc. geht gar nicht :roll:

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von Rose809 »

Da lese ich gerne mit. Meine ist auch bald 9 und 143cm gross.
Ich bestelle zwischendurch mal was bei Zalando (Name it, S.Oliver, Esprit - meistens Aktionssachen) oder H&M. Selten auch mal C&A oder Tchibo.

Bin aber auch gespannt auf weitere Tipps.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von Slurp »

Name it gefällt mir auch gut, Benetton hat auch schöne Mädchensachen (ohne Bauchfrei und Rissen).
Meine Tochter (10, 146/152) mag die Kleider von Zara gern. Ich finde sie modisch und trotzdem altersentsprechend.

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von Britta77 »

Ich kaufe recht viel beim Jakoo, gängige Marken wie S. Oliver und andere sind ab 140 zu jugendlich für eine 8jährige. Ausserdem bestelle ich bei Land‘s End und Boden, auch bei den Marken ändert sich das Sortiment nicht mit Grösse 140. Benneton hat auch schöne Sachen, aber von sehr unterschiedlicher Qualität finde ich. Name It und Friboo finde ich auch noch gut.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von Helena »

Name it aus dem Kinderkleidergeschäft.
Oder Esprit online

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von tin »

Meine Kids sind auch sehr gross für ihr Alter und in Kleiderläden oft enttäuscht, weil bis 140 alles nach ihrem Geschmack wäre, aber zu klein und es in ihrer Grösse eher schwarz mit Totenkopf (oder so) gibt..
Online finden sie meistens etwas nach ihrem Geschmack bei Jako-o (relativ gross geschnitten) oder Vertbaudet (eher klein geschnitten..)
Ob sie in den Läden was finden, ist eher Zufall. Lese daher gerne mit
Sötis 2012
Knubbis 2009

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von millou »

Danke für die Inputs. Ich werde mich mal durchwursteln...

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von naura »

Viel Occasion Hosen Manor / Röckli, Unterwäsche Bonprix / spezielleres Vertbaudet und ich find im C und A hatces auch recht passable Teenager-Kleider.

Wir misten im Herbst nochmals den Kleiderschrank.. Oberteile und Sommerkleider werden sicher viele aussortiert. Falls jemand ein Occasion-Kleiderpaket wünscht PN ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von millou »

Danke Naura.
Ich brauch eben nicht Teenager-Kleider sondern Kinderkleider.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von lipbalm »

Ich bestelle für meinen Sohn und mich bei Next.

Varela
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von Varela »

Kennst du die Marke Pompdelux? Da gibt es zwei Kollektionen pro Jahr und du kannst alle Teile mixen, geht bis 170. Man kann entweder via Webshop bestellen oder eine Kleiderparty analog einer Tupperparty machen. Ich mache seit 4 Jahren jeweils eine solche Party bei mir zuhause weil ich die Kleider gerne anfasse. Finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und wir haben eigentlich alle Kleider von dort.

kick
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von kick »

Dieses Problem kenne ich😉 ich bin nun sehr glücklich mit den Kleidern von okaidi- Preis & Stil passen. Qualitativ nicht so gut wie (andere) Markenkleider, aber für uns momentan erste Wahl...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von danci »

Wir haben diese Grösse meistens im C&A gekauft. Oder bei Bonprix bestellt, wobei ich lieber in den Laden gehe. Und oftmals hilft einfach etwas suchen. Auch wenn die Abteilung auf den ersten Blick sehr teeniehaft und übertrieben wirkt (bei H&M oft der Fall), so fanden wir jeweils beim störben durchaus auch immer wieder gute Sachen. Meine Tochter ist 11, aber gross und nicht gerade schmal, oftmals sind ihr die Kinderkleider (162) zu eng. Wir kaufen inzwischen bei der Erwachsenenabteilung oder bei Clockhouse XS resp. 34/36 und da denke ich jeweils zuerst auch: "Oh, das geht ja noch gar nicht", wenn ich mich einfach umschaue, aber dann schaffen wir es immer, etwas zu finden.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von aryu »

Meine mag Zara. Nicht ganz billig, aber qualitativ bin ich bisher zufrieden, und sie braucht nicht so viele Sachen, ist alles in allem sehr im Rahmen.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Mädchenkleider ab 146

Beitrag von mael »

wir finden Mango hat auch noch lässige Sachen
https://shop.mango.com/ch

Antworten