Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von greenguapa »

Liebe Mamis & Papis

Ich hoffe auf eure Empfehlung zu Weihnachtsfilmen geeignet für 1. und 2. Klässler welche zusammen in der Schule einen Weihnachtsfilm schauen und für die andere Gruppe welche aus 3. und 4.Klässlern besteht. Es dürfen gerne auch ältere Filme sein und Filme die nicht schon dreiviertel gesehen haben.
Ich wäre dankbar um Tipps da wir erstens keinen Fernseher haben und zweitens unsere eigenen Kinder noch kleiner sind.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von Stella* »

Wir haben letztes Jahr auf Netflix Christmas Chronicles geschaut. Der hat uns sehr gut gefallen.

Er ist ab 6 Jahren und wäre bestimmt auch noch für die 3./4. Klasse schön.

Pettersson & Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt ist auch sehr schön, aber eher für die 1./2. Klasse.

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von katinka78 »

- Der kleine Lord (Klassiker, aber kann dir nicht sagen, ob Kinder den heute noch gut finden)
- Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von krista »

Für 3./4. Klasse: Die Legende vom Weihnachtsstern
Für 1./2. Klasse: eventuell die Winter-/Weihnachtsfilme von Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf, Bullerbü etc.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von Finchen »

3 Haselnüsse für Aschenbrödel *schwelg*
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von Chalcedone »

Finchen hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 13:21 3 Haselnüsse für Aschenbrödel *schwelg*
Oh ja, den schauen wir uns auch jedes Jahr zu Weihnachten an. :D

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von 5erpack »

Santa Clause mit Tim Allen. Finden aber nur Teil 1 und 2 lustig.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von vera24 »

Versprochen ist versprochen. Find icheine lustige Weihnachtskomödie
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von sillyspider73 »

Das Wunder von Manhattan.

Au ja, drei Nüsse für Aschenbrödel, dieser Film läuft bei uns immer in der Weihnachtszeit....

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Weihnachtsfilm 1.&2.Klasse / 3.&4.Klasse

Beitrag von Hausdrache »

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, aber erst ab 3./4. Klasse, er ist nicht ganz harmlos.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Antworten