Welches Gerät zum Musik hören?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von honey »

Hallo ihr lieben
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für unsere Kids (9 und 6)zum Musik hören mit Kopfhörern.
Ich möchte aber dass sie wirklich nur Musik hören können und sonst nichts. (Keine Spiele kein Internet usw.)
Gibts diese ipods die wir früher hatten eigentlich noch oder ist das auch schon ein Produkt von gestern?
Danke und liebe Grüsse
Honey
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von dan79 »

honey hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 09:03 Hallo ihr lieben
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für unsere Kids (9 und 6)zum Musik hören mit Kopfhörern.
Ich möchte aber dass sie wirklich nur Musik hören können und sonst nichts. (Keine Spiele kein Internet usw.)
Gibts diese ipods die wir früher hatten eigentlich noch oder ist das auch schon ein Produkt von gestern?
Danke und liebe Grüsse
Honey
Ich habe für meinen Sohn einen ganz günstigen MP3-Player gekauft und ihm dort Musik draufgeladen.... Er braucht ihn (wenn der Akku geladen ist) noch ziemlich oft. Es gibt durchaus noch diese MP3-Player oder iPods.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11461
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von sonrie »

wir verwenden alte iPhones, haben da weder spiele noch andere Apps drauf, ausser Spotify ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von dan79 »

@sonrie: braucht es da dann keine SIM-Karte? Kann man das Handy mit dem Wlan verbinden?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11461
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von sonrie »

ja genau.
Hängt zu hause im WLAN, ohne SIM.
Wenn wir unterwegs sind, verbinde ich das natel via Hotspot mit meinem, dann funktioniert Spotify auch ausserhalb der 4 Wände und benutzt mein Datenvolumen. Man kann natürlich Musik auch vorher runterladen / raufspielen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von dan79 »

sonrie hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 10:15 ja genau.
Hängt zu hause im WLAN, ohne SIM.
Wenn wir unterwegs sind, verbinde ich das natel via Hotspot mit meinem, dann funktioniert Spotify auch ausserhalb der 4 Wände und benutzt mein Datenvolumen. Man kann natürlich Musik auch vorher runterladen / raufspielen.
Cool, muss ich probieren. Danke für den Tipp. :D

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Nuuneli »

MP3 Player. Nichts anderes.
Spotify nur runtergeladen (wobei es nur noch wenig Smartphones gibt, die primär "blutt" sind). Sobald auf Wlan kann man andere Dinge machen.
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von stella »

Nuuneli
Ja, sobald w-lan, kann man andere Dinge tun, ABER als Familienmanagerin kann ich diese anderen Dinge sperren.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Desroches »

Ich befasse mich grad auch mit dem Thema und liebäugle mit einem mp3-Player. Grad auch für meinen Teenie, der zum Lernen gerne Musik hört, sich aber gerne vom Handy ablenken lässt - nehme ich das Handy aus dem Zimmer, kann er nicht 'seine' Musik hören. Mit dem Player könnte er NUR Musik hören.

:arrow: Sind alle mp3-Player kompatibel mit Spotify (ich möchte das Familienabo lösen) oder worauf muss ich da achten?
Zuletzt geändert von Desroches am Mi 2. Okt 2019, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von dan79 »

Nuuneli hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 10:33 MP3 Player. Nichts anderes.
Spotify nur runtergeladen (wobei es nur noch wenig Smartphones gibt, die primär "blutt" sind). Sobald auf Wlan kann man andere Dinge machen.
Wenn ich meinem 6-jährigen NICHTS erzähle und zeige vom ANDEREN, dann kann er das gar nicht :lol:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Nuuneli »

Hast du 'ne Ahnung...!
200120042007

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Maggie »

Desroches hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 10:50 Ich befasse mich grad auch mit dem Thema und liebäugle mit einem mp3-Player. Grad auch für meinen Teenie, der zum Lernen gerne Musik hört, sich aber gerne vom Handy ablenken lässt - nehme ich das Handy aus dem Zimmer, kann er nicht 'seine' Musik hören. Mit dem Player könnte er NUR Musik hören.

:arrow: Sind alle mp3-Player kompatibel mit Spotify (ich möchte das Familienabo lösen) oder worauf muss ich da achten?
Bitte lass uns wissen wie ihr euch entschieden habt. Das Thema ist auch bei uns topaktuell.

Liebs Grüessli (vielleicht kennst Du mich noch?)

Maggie

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Susanne39 »

Frage dazu: das uralte iPhone 3 ist nicht mehr mit meinem Account verbunden und wäre für Spotify perfekt.
Was ich aber nicht wegkriege: Rechner (Hausaufgaben...) und Safari.
Hat jemand eine Idee, wie das ginge? Danke. Bildschirmzeit kann man nicht machen, zu alt

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Desroches »

@Maggie
Klar erinnere ich mich an dich :D
Ich bin leider noch nicht weitergekommen mit dem Thema und meine Fragen dazu noch offen, müsste mich wohl bei Google mal etwas vertiefen....

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Desroches »

@Maggie
Hier noch mein Update: Unser Junior bekommt zu Weihnachten ein günstiges Smartphone. Via Familienfreigabe schalte ich alle Zugriffe ausser Spotify aus, dort machen wir ein Familienabo, damit er auch ohne W-Lan (z.b. im Auto) Musik hören kann. Ich hoffe das funktioniert dann so...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von stella »

Susanne39 hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 17:38 Frage dazu: das uralte iPhone 3 ist nicht mehr mit meinem Account verbunden und wäre für Spotify perfekt.
Was ich aber nicht wegkriege: Rechner (Hausaufgaben...) und Safari.
Hat jemand eine Idee, wie das ginge? Danke. Bildschirmzeit kann man nicht machen, zu alt
Mein Mann hat ein iPhone 5s und seit ein paar Wochen läuft darauf Spotifiy nicht mehr rund. Sprich: Die Software genügt leider nicht mehr...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von millou »

Bei uns braucgen sie ausgediente Handys.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Susanne39 »

Stella, danke für den Hinweis. Wie mich das nervt, dieser Zwang zum Neukauf, obwohl noch alles tipptopp wäre!

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Maggie »

Desroches hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 18:37 @Maggie
Hier noch mein Update: Unser Junior bekommt zu Weihnachten ein günstiges Smartphone. Via Familienfreigabe schalte ich alle Zugriffe ausser Spotify aus, dort machen wir ein Familienabo, damit er auch ohne W-Lan (z.b. im Auto) Musik hören kann. Ich hoffe das funktioniert dann so...
Liebe Desroches
Danke fürs Update... ich bin immer noch am hirnen. Kauft ihr ein neues Gerät? Und wenn ja welches? . Ich will das Thema eben auch zu Weihnachten angehen. Wir haben uns auch für ein Familienabo entschieden. Wie regelst Du das mit dem Familienzugriff genau?

Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Beitrag von Lila16 »

Wir haben unserem Sohn zum 7. Geburtstag eine Tigerbox geschenkt und sind begeistert. Wir wollten nicht, dass er bereits jetzt ein Handy hat. MP3 hat mich auch nicht überzeugt. Die Tigerbox hat eine super Tonqualiät, ist einfach zu bedienen und bei Amazon preiswert zu kaufen. Mit einer Speicherkarte können sehr viele Lieder und Geschichten darauf geladen werden.
Mein Sohn liebt die Box und ist begeistert.

Antworten