Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Beitrag von Maelle »

Ich habe eine etwas doofe Frage. Womit hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten? Ich selber bin keine aktive Radio-/Musikhörerin, bei mir läuft in der Regel nur im Auto Musik ab USB Stick, sonst nervt mich das Gedödel eher :lol: .
Nun möchte ich unserem Sohn (7) auf Weihnachten gerne iiiiirgendein Gerät schenken, womit er selbständig seine Musik und Geschichten hören kann.
Die typischen Kinderradios (die ich gesehen habe) finde ich zu kindisch, bzw. ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich noch etwas mit Cd-Fach will.
Aktuell benutzt er ein altes Smartphone, worauf wir ihn ein paar Musik-Cd's und Hörbücher geladen haben. Aber das gibt langsam aber sicher den Geist auf. Für ein neues "eigenes" Smartphone ist er mir noch ein paar Jahre zu jung, also habe ich an einen Mp3-Player gedacht (aber welcher?) - aber könnte man darauf auch Spotify hören? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? Gerne konkrete Vorschläge.
Ihr seht, bei dem Thema lebe ich recht hinterm Mond und blicke überhaupt nicht durch?
Danke für eure Ideen..

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Beitrag von Tinky »

Unsere Kinder haben beide ein altes Smartphone. Die bekommst du relativ günstig über Ricardo oder Tutti, etc.
Bild Bild

mamily
Senior Member
Beiträge: 769
Registriert: So 25. Jan 2009, 09:13

Re: Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Beitrag von mamily »

ich schliesse mich tinky an - ich würde auch ein altes gebrauchtes smartphone kaufen :)
Bild
mit sternchen 01/2010

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Beitrag von lafourmi »

Oder einen iPod. Den haben wir. Inkl Apple-Music-Abo mit Familienfreigabe.

Das war das Weihnachtsgeschenk letztes Jahr. Er ist täglich in Gebrauch, die Kinder haben viele Hörspiele und mittlerweile auch coole Playlists, die auch mir gefallen.

Diese Kinderradios finde ich völlig überteuert. Mein Gottemeiteli wünschte sich eine Tonie-Figur: 18.90 CHF für nur 1 Geschichte!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben noch altmodisch einen CD-Radio Gerät und CDs mit Geschichten. Damit hört der Jüngste seine Sachen. Wir sind auch noch Plattenspieler-Generation :) hören u gerne unsere Musik vom Plattenspieler über grosse Boxen :)

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Beitrag von Desroches »

@Maelle
Unser Junior bekommt zu Weihnachten ein günstiges Smartphone. Via Familienfreigabe schalte ich alle Zugriffe ausser Spotify aus, dort machen wir ein Familienabo, damit er auch ohne W-Lan (z.b. im Auto) Musik hören kann. Ich hoffe das funktioniert dann so...

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Beitrag von Maelle »

Ich danke euch für eure Ideen.
@ Desroches: irgendetwas in dieser Art schwebt mir auch vor.. möchte aber eben auch nicht, dass er viel mehr kann damit als Musik/Geschichten hören..
Andere Ideen/Vorschläge sind gerne noch willkommen.

Lila16
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Beitrag von Lila16 »

Wir haben unserem Sohn zum 7. Geburtstag eine Tigerbox geschenkt und sind begeistert. Wir wollten nicht, dass er bereits jetzt ein Handy hat. MP3 hat mich auch nicht überzeugt. Die Tigerbox hat eine super Tonqualiät, ist einfach zu bedienen und bei Amazon preiswert zu kaufen. Mit einer Speicherkarte können sehr viele Lieder und Geschichten darauf geladen werden. 
Mein Sohn liebt die Box und ist begeistert.

Antworten