Abmachen mit Gspänli

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Abmachen mit Gspänli

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja klar können wir das. Und das sollten wir, erst recht, wenn die Krise mal vorbei ist. Denn eben andere sind ständig betroffen und es gibt keine Ende. Aber ich zettle jetzt kein weiteres Thema in diesem hier an ;)

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Abmachen mit Gspänli

Beitrag von Engeli88 »

Wurde letztens von der Nachbarin gefragt, ob ich an das Coronavirus glaube. :shock: Sie hat doch tatsächlich das Gefühl, dass dies fake ist.
Ich habe ihr meine Ansicht erklärt.
Jetzt bin ich eigentlich nicht so, dass ich unseren Kids (beide 5) verbieten möchte zusammen zu spielen. Nur was nützt es, wenn ich versuche unseren Freundes- und Familienkreis sehr sehr stark ein zu schränken und sie läuft durchs leben, als ob es den Virus nicht gibt.

Ich sperre uns auch nicht ein, wie ihr wisst, aber das man glaubt die Welt spielt einem etwas vor, finde ich doch schon krass.

Tja, unsere Rutsche steht jetzt wieder auf unserem 30qm Balkon, dieser ist jetzt unsere kleine Insel für faule Nachmittage.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Lhotse38
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 10. Apr 2007, 20:47
Wohnort: Kanton Freiburg

Re: Abmachen mit Gspänli

Beitrag von Lhotse38 »

@Engeli88, hast du dieselbe Nachbarin wie ich ;-) Meine sagt genau daselbe. Soviel ich aber sehe hält sie sich mehr oder weniger an die Regeln.

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: Abmachen mit Gspänli

Beitrag von Biloba »

Auf der Website vom Bund/BAG heisst es:

Dürfen sich Kinder privat mit ihren Freunden zum Spielen treffen?
Wir verstehen, dass die Betreuung der Kinder in der aktuellen Situation herausfordernd ist. Aber es ist wichtig, dass sich jetzt keine grösseren Gruppen von Kindern in Parks oder anderen Orten treffen. Treffen von kleinen Gruppen mit insgesamt fünf Kindern sind möglich. Wichtig ist, dass dann nicht auch noch die Eltern oder andere Erwachsene zusammenkommen. Ältere und andere gefährdete Personen dürfen keinen Kontakt zu Kindern haben.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abmachen mit Gspänli

Beitrag von naura »

Mitgekriegt? Unsere Siedlung hat wohl doch nicht alles falsch gemacht und Gottseidank noch bisschen selber überlegt.

https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/ ... -137678629
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Abmachen mit Gspänli

Beitrag von stella »

Warum dürfen sie denn nicht zu den Grosseltern?
Warum öffnet Dänemark die Primarschulen unter Einhaltung strenger Massnahmen?
Man WEISS schlicht zu wenig.
Was man weiss, ist, dass Kinder bei anderen viralen Erkrankungen sehr wohl Treiber sind.

edit
Eine ungesicherte Aussage zurück genommen. Danke fürs Aufmerksammachen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten