Gute Apps für Kinder

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Gute Apps für Kinder

Beitrag von mayura »

Welche Apps für Kinder könnt ihr empfehlen? Unsere Jungs sind 5 und 7 Jahre alt und haben bisher keine Erfahrung mit Tablet/Handy. Corona sei Dank, möchten wir nun aber unser altes iPad für sie einrichten. :wink:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von Yoghurt »

Die App von der Sendung mit der Maus. Die Filme sind sehr lehrreich und echtes Bildungsfernsehen für Kinder. Allerdings braucht die App eine Internetverbindung. Aber vermutlich dürfen eure Jungs das iPad sowieso nur zuhause (WLAN) benutzen?

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von AnnaMama »

Pettersson und Findus (kosten, sind aber super!)
Käsewelt
Monument Valley (evt. noch zu anspruchsvoll)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von Finchen »

Hier auch Sendung mit der Maus und das Kinderspital von Playmobil. Gibt es sonst nur, wenn wir mal auswärts halbwegs nobel essen gehen oder so. Momentan dürfen die beiden (3 und 5) aber jeden Tag eine halbe Stunde. Irgendwie müssen die Tage ja rum gehen.

Petterson und Findus muss ich anschauen. Da lieben die beiden die Bücher. Monument Valley kann ich mit dem Grossen gemeinsam machen, das findet er toll.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von AnnaMama »

Pettersson und Findus ist allerliebst ... es gibt unterdessen bereits drei verschiedene. Unser 11 Jähriger macht es sogar an und zu noch. Einfach weil es so herzig ist ... eine Herausforderung sind die Aufgaben schon lange nicht mehr.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von Dragonfly2012 »

Als Pendant zu "Die Maus" gibts noch "Der Elefant".
Schüler 2013 & 2015

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von bina_fr »

Es gibt noch so ein App von Pippi Langstrumpf für Ipad. Meine Kleine kannte das App aus dem Kindergarten und wir mussten das dann zu Hause auch installieren. Noch heute und sie ist jetzt in der 2. Klasse benutzt sie diese App.

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von mayura »

Vielen Dank für eure Tipps!
Findus und Petterson haben sie heute Morgen bereits ausprobiert und es hat ihnen sehr gefallen.

@Yogurt
Ja, sie brauchen das iPad sowieso nur zuhause, deshalb ist das mit dem Wlan kein Problem. Habe „Die Maus“ nun auch mal installiert. 😊

@AnnaMama
Käsewelt habe ich nicht gefunden. 🤔

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von AnnaMama »

Gibt es vielleicht nur für Android.

Edit: habe gegoogelt, eigentlich sollte es die App auch für das iPad geben. Such mal unter "World of cheese".

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von Helena »

@Käsewelt: hab ich auch mal gesucht, ist glaubs nur für Android.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von AnnaMama »

http://bestekinderapps.de/kaesewelt-hd-app-50351
Ganz unten hat es einen Link für Apple.

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Gute Apps für Kinder

Beitrag von mayura »

Der Link funktioniert leider nicht bzw. es kommt die Meldung, dass diese App zurzeit nicht verfügbar ist.
Danke trotzdem fürs Suchen!

Antworten