App zur Kontrolle

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Dinä
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Mär 2009, 18:19
Geschlecht: weiblich

App zur Kontrolle

Beitrag von Dinä »

Hallo Mamis

Hat mir jemand einen guten Tipp für eine gute App zur kontrolle der Bildschirmzeit der Kinder. Auch das ich die Internet zeit festlegen kann ohne das es jeden tag im krieg ended... :oops:
Danke euch...
Grüsse

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von Helena »

Was ists denn für ein Gerät?

Dinä
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Mär 2009, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von Dinä »

Oh ja sorry.... es ist ein i pod und es müsste über mein natel samsung verwaltet werden
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von Helena »

Dann kann ich dir nicht helfen. Wir Steuern die Ipads der Kinder via Familienfreigabe. Da müssen aber glaubs alle Geräte vom Apfel sein.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von 5erpack »

Das geht nicht.
Du könntest höchstens über iTunes das ganze Steuern.
Aber mal ehrlich, gäbe es bei mir Diskussion und Streit, wäre das Teil bei mir mal für eine ganze Weile weg!

Wer sich nicht an die Regeln hält, muss halt mit der Konsequenz leben. Ergo, gibt es Streit mit elektronischen Dingen, gibt es die halt einfach nicht.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von dede »

Bei kleineren Kindern den Zugang über die Verfügbarkeit bzw. Nicht-Verfügbarkeit des Gerätes steuern.
Klare Vorgaben und Regeln abmachen. Bei NIchteinhalten gibt es das Gerät nicht.

Grössere Kinder/ Teenies können solche Apps auch umgehen oder austricksen.
Auch da bin ich dafür, klare Regeln für den Umgang mit den elektronischen Geräten abzumachen. Und
auch gleich die Konsequenzen bei Nichteinhalten zusammen festlegen. Natürlich gegenseitig, auch für die
Eltern sollen da Regeln gelten, nicht die gleichen, klar. Aber es macht wenig Sinn, den Kindern Regeln vorzuschreiben
und selber die Geräte völlig uneingeschränkt zu nutzen.

Viele Router haben die Möglichkeit, die Internetzeit pro Gerät festzulegen. Aber eben, alles kann irgendwie umgangen werden. Solche
Dinge fördern in meinen Augen das Misstrauen zwischen Eltern und Kind. Ich bin da kein Fan davon.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von lipbalm »

5erpack hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 22:35 Das geht nicht.
Du könntest höchstens über iTunes das ganze Steuern.
Aber mal ehrlich, gäbe es bei mir Diskussion und Streit, wäre das Teil bei mir mal für eine ganze Weile weg!

Wer sich nicht an die Regeln hält, muss halt mit der Konsequenz leben. Ergo, gibt es Streit mit elektronischen Dingen, gibt es die halt einfach nicht.
Im Moment ist es sehr schwierig zu kontrollieren, weil sogar mein 1. Klässler Sachen auf dem Tablet machen muss. Und da rutschen sie rasch ins Gamen.... und da ich Homeoffice mache, kann ich nicht immer nebenan sitzen

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von tiwa »

für android habe ich die teen time app, welche ich super finde.
nur so als tip für andere, du suchst ja für apple.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von 5erpack »

Lipbalm ja stimmt. Dachte da es sich um einen iPod handelt, ist das nicht relevant.

Ich hab eher das Problem das mein Programmier begeisterter Teenager, jetzt grad den heimischen Laptop als Versuchsobjekte missbraucht und ich trotz ermahnen nicht davon abhalten könnte, etwas am Laptop zu ändern....
Die Konsequenz das der Laptop gestern mal zuerst sich Tod stellte und wir dann ein Riesen gejufel hatten, weil Laptop- Schule- dringend nötig!!! Hatten.
Mein Sohn hat dann eingesehen das es nicht unbedingt klug ist, den einzigen funktionierenden Computer im Haus zu traktieren..

Beim Rest, iPad der Kinder, Handy etc bin ich aber auch weiter hart.
Sie haben längere Freizeit damit, aber wenn es ausartet ziehe ich das Zeugs ein.

Am iPad kann man wenigstens über bildschirmzeit und Code gewisse Apps blockieren.
Bei den Handys kann ich das über den Swisscom Account.
Ist noch easy da zu blockieren. Musste aber noch nie.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von Allegra85 »

Wir benützen Screentime. Kann von verschiedenen Handy auf verschiedene Handy's benützt werden. Ob das beim ipod geht, weiss ich aber nicht.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von masu »

Ich habe auch ein Samsunghandy. Wir haben das App Family Link. Ich finde es super, man kann einstellen, wie lange das Kind am Gerät sein darf (anschl. stellt das GErät ab), man sieht auf welchem App das Kind wie lange ist, man kann Schlafenszeiten einstellen und das Kind muss für jede Installation von einem neuen App anfragen.

hollywood
Member
Beiträge: 461
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von hollywood »

Wir haben Screen Time (über Iphone gesteuert auf Android Tablet)

Dinä
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Mär 2009, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: App zur Kontrolle

Beitrag von Dinä »

Super danke euch...
Bild

Antworten