Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

Beitrag von Netterl »

Bei uns war es auch später, ich glaube so dritte Klasse oder so. Ist schon länger her, da kann man sich nicht mehr so gut erinnern. Geduld.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

Beitrag von sillyspider73 »

Mein Sohn hat auch lange nur Comics gelesen oder Sachbücher angeschaut. Ich habe aber immer mal wieder neue Bücher angeschleppt. Bei der Reihe "Das wilde Pack" hat's ihn dann gepackt :D , seither gibt es kein Halten mehr....

Er hat jetzt schon ein paar Eurer Empfehlungen gelesen, bis jetzt kam alles sehr gut an. Danke nochmals! :D

nimi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Dez 2013, 15:19

Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

Beitrag von nimi »

Warrior Cats von Erin Hunter (gibt unterdessen etwa 30 Bände) ; Spirit Animals von jeweils verschiedenen Autoren (8-10 Bände) ; und absoluter Hit die große Drachen-Saga Wings of Fire von Tui T. Sutherland (12 Bände).

Mein Sohn ist ein viel Leser und hat diese Serien ab 8 gelesen.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

Beitrag von Melinde Flink »

Tonke Dragt, „Brief für den König“ und der zweite Band

„alana von trebond-Reihe“

Holbein: diverse. Das Siegel, Märchenmond

Tolkien: Hobbit

Lindgren geht immer

Eine Woche voller Samstage

Der Gurkenkönig

Sofienchen und der Riese

Die wilde Sofie

Ronja Räubertochter

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

Beitrag von sillyspider73 »

@nimi: "Wings of Fire" gefällt meinem Sohn ausserordentlich gut - leider kommt jetzt im September erst der 6. Band auf Deutsch heraus, die anderen fünf hat er schon durch :D . "Die Schule der Aryza" (bisher drei Bände) hat ihm auch sehr zugesagt.
Bei "Warrior Cats" ist er nicht hängengeblieben, keine Ahnung, was ihm da nicht passt - wäre gäbig gewesen, da es ja eben davon so viele Bände gibt...

Antworten