Kribbeln in den Füssen - Wachstumsschmerzen?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Kribbeln in den Füssen - Wachstumsschmerzen?

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Gestern sagte uns unsere 4.5-jährige Tochter, dass ihr linker Fuss komisch ist. Auf die Nachfrage hin, meinte sie, dass es wie ein Kribbeln im Fuss ist und sie dies am Abend schon ein paar Mal hatte. Sie weiss aber nicht wie lange oder wie häufig.
Sie ist aber ansonsten fit und munter, isst gut und macht einen gesunden Eindruck. Im Internet bin ich darauf gestossen, dass es Wachstumsschmerzen sein könnten.

Kennt das jemand von euch?

Selbstverständlich werden wir morgen dem Arzt anrufen.

Buttercup

Benutzeravatar
SweetAngel09
Member
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kribbeln in den Füssen - Wachstumsschmerzen?

Beitrag von SweetAngel09 »

Hallo Buttercup

Mein Sohn hatte auch oft Wachstumsschmerzen. Bei ihm war es jedoch kein Kribbeln im Fuss, er konnte dann nicht schlafen, weil ihm die Füsse/Beine extrem weh taten und das vor allem Abends.
Es half ein wenig, wenn er seine Füsse ca. 10 Minuten in kaltes Wasser hielt. Danach zog er sich immer 2 Paar Socken an und er musste eine möglichst entspannende Schlafposition finden. Am nächsten Morgen hatte er keine Schmerzen mehr.
Es kam jeweils ohne Vorwarnung, manchmal hatte er diese Schmerzen mehrmals pro Monat und dann länger nicht mehr.
Junior 06/09

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kribbeln in den Füssen - Wachstumsschmerzen?

Beitrag von Lilyrose »

Bei unserer Tochter sind/waren es jeweils auch richtige Schmerzen, so dass sie nicht schlafen konnte und richtig geweint hat. Auch ich habe es aus meiner Kindheit als schmerzhaft in Erinnerung

Antworten