Rechte der schule

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Angie91
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 15:10
Geschlecht: weiblich

Rechte der schule

Beitrag von Angie91 »

Hallo zemme ich bin auf der Suche nach hilfe bin Alleinerziehende mama und brauche dringend rechtliche hilfe gegen die Schule gibt es hier eine Anwältin die aich mit dem auskennt und mir helfen möchte ich habe leider die finanziellen Mittel nicht um mir im Internet ein anwalt zu suchen und angaschieren gerneauch pn
Lg Angie91

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Rechte der schule

Beitrag von chipsi »

Bei uns gibt es alle 3 Wochen einen gratis Rechtsdienst von der Gemeinde. Musste ich auch schon mal in Anspruch nehmen. Evt. gibt es das bei euch auch.

rose02
Member
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettingen

Re: Rechte der schule

Beitrag von rose02 »

Hallo Angie
Was hast du bereits schon alles versucht? Was ist vorgefallen? Was sollte dir ein Anwalt nützen? Hat deine Schule einen Schulsozialarbeiter? Das wäre die beste Anlaufstelle. Die sind von der Gemeinde angestellt und vermitteln in schwierigen Situationen. Für dich wäre eine Beratung/Begleitung von Gesprächen mit der Schule gratis.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Rechte der schule

Beitrag von danci »

Wer sich keinen Anwalt oder keine Anwältin leisten kann, für den gibt es die unentgeltliche Rechtspflege. Jeder Anwalt/jede Anwältin kann ein solches Gesuch stellen. D.h. Du kannst einfach in einer Kanzlei anrufen und nachfragen, ob sie auch solche Fälle übernehmen.

Nach Fachgebiet und Ort findest Du hier die richtige Person:

https://www.sav-fsa.ch/de/anwaltssuche.html
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten