psychiatrische Kinderklinik

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Isabelle
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Jan 2009, 01:49
Geschlecht: weiblich

psychiatrische Kinderklinik

Beitrag von Isabelle »

Liebes Swissmomforum,

Gehört wahrscheinlich eher zu den Tabu-Themen, aber ich versuche es trotzdem: Gibt es eine Familie die bereit wäre Ihre Erfahrungen über die psychiatrische Kinderklinik in Ganterschwil zu teilen?

Oder kann mir grundsätzlich jemand etwas über stationäre Aufenthalte in psychiatrischen Kinderkliniken erzählen?

Meine Tochter ist 12 Jahre alt, und gemeinsam überlegen wir einen solchen Schritt zu gehen.

Ich sage schon mal vielen Dank und Grüsse,
Isabelle

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: psychiatrische Kinderklinik

Beitrag von Alebri »

Eine gute Freundin von mir hatte vor ca. 6-7 Jahren für 2 Monate ihre Tochter dort. Es war so quasi der letzte Ausweg bzw. ging einfach nicht mehr anders (Alkohol, Drogen, Selbstmordversuch - mit 12 Jahren...). Sie kam definitiv in besserem Zustand zurück. Hat dann aber leider nicht angehalten und sie musste ein Jahr später im Berner Oberland in eine Einrichtung für psychisch-kranke/auffällige Jugendliche.

Ist sicher ein mega-schwieriger Entscheid - ich kann mir das gar nicht vorstellen. Aber ich denke, wenn es dem Kind wirklich extrem schlecht geht, ist alles besser als nichts machen.

Alles Gute!

Isabelle
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Jan 2009, 01:49
Geschlecht: weiblich

Re: psychiatrische Kinderklinik

Beitrag von Isabelle »

Liebe Alebri,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das gibt mir doch ein wenig Hoffnung, auch wenn unsere Gründe zum Eintritt in die Klinik andere sind als bei Deiner Kollegin.

Ich weiss, dass man eigentlich keinen grossen Wert auf die Google-Rezensionen legen sollte, aber ich war dann doch ein wenig verunsichert und hoffe weiterhin noch auf Erfahrungsberichte.

Gruss, Isabelle

Benutzeravatar
praline84
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: psychiatrische Kinderklinik

Beitrag von praline84 »

hallo Isabelle

du darfst mir gerne eine PN machen, ev. kann ich dir helfen.

Isabelle
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Jan 2009, 01:49
Geschlecht: weiblich

Re: psychiatrische Kinderklinik

Beitrag von Isabelle »

Hallo Praline84,

Ich habe Dir eine PN gemacht. Vielen Dank für Dein Angebot!

Gruss, Isabelle

Benutzeravatar
mxmam
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jun 2009, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: psychiatrische Kinderklinik

Beitrag von mxmam »

Liebe Isabelle,

Mach mit doch eine PN, meine Tochter ist die 3. Woche in Ganterschwil.

LG mxmam
BildBild

Benutzeravatar
SophieKitten
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Aug 2020, 14:08

Re: psychiatrische Kinderklinik

Beitrag von SophieKitten »

Hallo Isabelle

Etwas spät, ich weiss, aber ich war mit 12 auch in einer psychiatrischen Station, allerdings in Zürich (angegliedert ans KiSpi).
Ich weiss allerdings nicht, ob das heute noch die gleichen... Rahmenbedingungen sind wie damals. Aber wenn du Fragen hast, kannst du dish gern melden. 🙂

Antworten