Wunschliste/-ideen 9-jährige

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von rosarose »

Bald steht Weihnachten vor der Türe und wenig später auch schon der Geburtstag und meine 9-jährige Tochter ist ziemlich ideenlos was sie sich wünschen könnte. Klar findet sie immer wieder irgend ein Playmo- oder Lego-Set das ihr noch gefallen würde, aber ich finde wir haben bereits so vieles und nach einigen Wochen spielen, liegts dann nur noch rum.
Gesellschaftsspiele haben wir schon sehr viele, von daher fällt das auch eher weg. Ebenso Schreibzeug, Mal- und Bastelsachen.
Was wünschen sich eure Mädchen in diesem Alter so? Ev. gibt uns dies ja neue Ideen;)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von sonrie »

bei uns steht im Moment eine Magnetwand zum aufhängen, ein neues Trotti sowie ein Geolino Abonnement auf der Wunschliste (selbes Alter)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von Vaena »

oder mal wieder ein weekend im europapark (nach covid). oder alpamare, oder was hat sie den gern?

ein einmaliges erlebnis?

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von Britta77 »

Unsere bekommen richtige Treckingrucksäcke und ein neues Trotti. Aber ich verstehe deine Ratlosigkeit in Bezug auf Geschenke voll: Ich würde sagen, bei uns ist selbst das Bücherregal voll!
Gutscheine für gemeinsames Erleben würde ich in dem Alter angesichts der Covid 19 Pandemie glaube ich nicht verschenken, wenn die Einlösung eher ungewiss ist.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von swam »

Mein Sohn, gleiches Alter, wünscht sich einen Koffer und einen Schulrucksack, Turnbeutel und Etui für die 5. Klasse. Auch aktuell ist Gravitrax, das ist ja für Jungs und Mädels interessant.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von aryu »

Kleider? Ich habe zum Beispiel von meinem Grosi immer ein Pyjama zu Weihnachten bekommen.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von ausländerin »

Meine Gottemeitli hatte sehr viel Spass an einer Meerjungfrauen-flosse set für Schwimmbad, Schulrücksack und Zimmerdeko (Lava-lampe, Poster mit Lieblingsmotiv, Vorhänge).

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von Malaga1 »

Eine Fitbit oder eine normale Uhr.
sie 2009
er 2010

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von Konfetti »

Schöne Bettwäsche?
Koffer war bei uns auch der Hit. Schlafsack?

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von Nea »

Meine 9jährige wünscht sich Inlineskates, einen Regenschirm, ein Heftliabo und eine Chilly's-Thermosflasche, die sind bei ihr in der Klasse grad angesagt. Zum Geburtstag gabs ein Rekordebuch, Ohrringe, ein Velo, ein Sportoutfit und ein künstliches Fell für ihren Lesestuhl. Sie freut sich auch immer sehr über Kleider.

Wir haben letztes Jahr die Regel eingeführt, dass sich die Kinder nur noch ein Spielzeug wünschen dürfen. Ansonsten Sachen zum Brauchen (Taschenlampe, Schnitzmesser oder auch Bücher, Kleider, Schmuck) oder Ausflüge.
Ich finde den englischen Leitgedanken: "want, need, wear, read" auch noch sinnvoll.
Zuletzt geändert von Nea am Mo 26. Okt 2020, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von sonrie »

Kopfhörer zum Musik hören
Hängesessel für ihr Zimmer
(Meerjungfrauenflosse auch hier hoch im Kurs)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von Papa68 »

Gravitrax und Magnetbausatz wird bei uns immer gerne gespielt. Das passt auch zum Alter.
Ansonsten Tagebuch, Bastelsachen, Bücher, Kissen...
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von rosarose »

Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt hat sie hoffentlich einige Ideen und Inputs..

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von Papa68 »

Kuschelsachen liebt unsere Grosse auch. Decke, Socken, Schlafanzug...
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von Konfetti »

Papa68 hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 20:10 Kuschelsachen liebt unsere Grosse auch. Decke, Socken, Schlafanzug...
Genau! Bei uns war auch ein Bademantel aus Kuschelstoff der Hit! Ebenso eine Kuscheljacke.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von millou »

Meine ist 10.
Sie wünscht sich ein Partneroutfit mit der Puppe.
Auch ein Ausflug in den Escape Room macht sie immer wieder gern. Andere Indoor-Ausflüge find ich im Moment nicht so prickelnd...
Eine spezielle Deko-Lampe für ins Zimmer
Zum 10. Geburtstag gab es:
Gürteltasche
Wakeboard
Kletterkurs
Puppenkleider

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir schenken den Kinder soweit nichts, aber sie dürfen sich etwas Spezielles wünschen... folgendes war schon dabei:
- Tierpark mit Familie
- Trampolinpark nur mit Papi
- im Auto übernachten-Weekend nur mit Mami
- auf einen Berg mit der Gondel fahren
- Tandem-Gleitschirmflug
- Über eine Hängebrücke laufen
- Disneyland mit Familie....

Wir schmücken es dann noch aus mit Znacht o.ä., wenns drin liegt. Je älter, desto spannender wirds ;)

Antworten