Ideensuche Wald-Dekoration

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sommermädchen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 13:29

Ideensuche Wald-Dekoration

Beitrag von Sommermädchen »

Hallo zusammen
Im Kindergarten meines Kindes findet eine den Corona-Schutzmassnahmen entsprechende Samichlaus-Feier während des Waldmorgens statt.
Nun suchen wir vom Elternrat Ideen, wie man den Waldplatz schmücken kann. Mir kommt so gar nicht viel zum Thema Samichlaus/Wald schmücken in den Sinn... vielleicht hat jemand von Euch eine tolle (günstig solls natürlich auch sein) Idee? Lieben Dank....

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Ideensuche Wald-Dekoration

Beitrag von AnnaMama »

Ich würde den Waldplatz nicht schmücken ... ein Feuer, evt. Sitzgelegenheiten (Holzrugel, Baumstamm), mehr würde ich nicht machen. Es ist doch schon speziell genug, dass der Samichlaus im Wald kommt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ideensuche Wald-Dekoration

Beitrag von jupi2000 »

Laternen hinstellen oder in die Bäume hängen?

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Ideensuche Wald-Dekoration

Beitrag von Bleistift79 »

Toni-Jogurtgläsli mit Rechaudkerzli. Hatten wir jeweils auf dem Weg zum Waldplatz aufgestellt. Lg

Sommermädchen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 13:29

Re: Ideensuche Wald-Dekoration

Beitrag von Sommermädchen »

Bleistift79:
Daaaanke, das ist eine gute Idee. Wir hatten Mandarinen mit reingesteckten Weichnachtsbaumkerzen im Sinn, wurde aber wegen Corona (da die Mandarine gegessen werden könnte) gecancelt... Auf Joghurtgläser bin ich nicht gekommen ... obschon das Gute so nah war :-)

Danke Euch und eine schöne Weihnachtszeit

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Ideensuche Wald-Dekoration

Beitrag von Bleistift79 »

Sommermädchen hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 21:04 Bleistift79:
Daaaanke, das ist eine gute Idee. Wir hatten Mandarinen mit reingesteckten Weichnachtsbaumkerzen im Sinn, wurde aber wegen Corona (da die Mandarine gegessen werden könnte) gecancelt... Auf Joghurtgläser bin ich nicht gekommen ... obschon das Gute so nah war :-)

Danke Euch und eine schöne Weihnachtszeit
schön konnte ich helfen 😊

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Ideensuche Wald-Dekoration

Beitrag von lani79 »

Falls du doch noch Ideen suchst...
Ich habe heute Girlanden aus Fichtenzapfen gesehen.Das sah wirklich schön aus.Zapfen einfach auf eine Schnur aufgefädelt und aufgehängt.
Oder Engel aus Fichtenzapfen. Kopf aus einer holzperle mit heissleim auf den Zapfen kleben. Haare aus wolle dran,Gesicht auf die Perle malen, Flügel aus Federn oder mit Draht oder ganz dicker wolle. Diese vorab basteln, in den Bäumen aufhängen und den Kindern als Erinnerung mitgeben.

Wir hatten mal eine Waldweihnacht mit Kindergarten und Primarschule. Sind mit Fackeln in den Wald gelaufen, dort war mit Laternen dekoriert und es wurde ums Feuer gesungen und danach Punsch getrunken....war eine ganz tolle Stimmung.

Antworten