Tschau zäme

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Tschau zäme

Beitrag von Malaga1 »

Ich habe soeben den Auftrag gegeben, mein Profil hier löschen zu lassen. Tschau zäme!
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschau zäme

Beitrag von ChrisBern »

Ciao Malaga, ich werde deine pointierten Aussagen vermissen! Habe übrigens gestern die gleiche Überlegung gemacht, bin aber noch nicht ganz entschieden.

Alles Gute dir und deiner Familie!

Teddybärli2
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:29
Wohnort: Kanton Bern

Re: Tschau zäme

Beitrag von Teddybärli2 »

Tschüss Malaga
Machs gut und lass dich nicht unterkriegen. Ich mochte deine Posts!

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Tschau zäme

Beitrag von Neonova »

Schade. Alles Gute für euch und eurer Tochter viel Glück am 8. März!
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Tschau zäme

Beitrag von krista »

Finde ich gut, Deine Posts waren mir zu aggressiv und oft auch unwahr.
Diese Beleidigungen und Rhetorik in Deinen Posts waren respektlos.
Und wenn nun Deine Lösung ist zu gehen, weil man nicht Deine Meinung teilt, sei es drum.
Dann kann ja wieder ein anständiger Gesprächston einziehen.

Du bist weg, dann kann ich ja zurückkommen.
(Ich hab mich nämlich des Niveaus wegen zurückgezogen, habs aber nicht so kindisch angekündigt)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Tschau zäme

Beitrag von lipbalm »

Finde ich gut.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Tschau zäme

Beitrag von mariposa_2 »

Schade. Unter anderem auch dank dir gab es hier gute Diskussionen.
Alles Gute dir!
Chline Buddha 2017

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Tschau zäme

Beitrag von Sternli05 »

Und für das eröffnet man ein Thema..... sagt auch einiges.

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Tschau zäme

Beitrag von nala11 »

Ich bin froh.
Ich bin eigentlich jemand, der sehr gerne diskutiert, es darf durchaus auch mal kontrovers und hitzig zu und her gehen dabei.
Aber diese aggressiven, hysterischen, extrem negativen Beiträge haben dazu geführt, dass ich manchmal gar nicht mehr im Forum lesen mochte.
Ich freue mich wenn hier jetzt wieder konstruktiv und auf eine gute Art diskutiert werden kann.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Tschau zäme

Beitrag von Savuti »

Schade, auch wenn ich nicht sehr aktiv bin/war und deine Meinung nicht geteilt habe.

Auch wenn es nun einige kritisieren, sonst kämen in ein paar Wochen die Frage in „was ist eigentlich aus .... geworden?“. So ist der Fall klar und das finde gut.
Wenn sehr aktive Schreiberinnen (gab vor einigen Jahren schon mal der Fall) abmelden, finde ich das höflich.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tschau zäme

Beitrag von ausländerin »

krista hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 11:42 Finde ich gut, Deine Posts waren mir zu aggressiv und oft auch unwahr.
Diese Beleidigungen und Rhetorik in Deinen Posts waren respektlos.
Und wenn nun Deine Lösung ist zu gehen, weil man nicht Deine Meinung teilt, sei es drum.
Dann kann ja wieder ein anständiger Gesprächston einziehen.

Du bist weg, dann kann ich ja zurückkommen.
(Ich hab mich nämlich des Niveaus wegen zurückgezogen, habs aber nicht so kindisch angekündigt)
Und dein Post hier ist anständiger Gesprächston und entspricht sehr hohem Niveau.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tschau zäme

Beitrag von ausländerin »

Malaga - schade dass du nicht mehr schreiben möchtest. Ich hoffe wir bleiben trotzdem in Kontakt. Dein Rat von ein Paar Jahren hier hat meiner Tochter sehr viel Leid erspart und dafür bin ich dir sehr sehr Dankbar!

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Tschau zäme

Beitrag von Lotus »

Ich fand andere "nett" formulierte Beiträge frecher als malaga s. Da wusste man immer was sie meint :)

Abschätzig darf man ... ausländerin kam mir zuvor!

Tschau sagen ist doch gut! Sie schrieb viel!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tschau zäme

Beitrag von Ursi71 »

Verständlich. Aber auch schade, dass man sich aus der Diskussion nimmt, sobald die eigenenen Aussagen hinterfragt mit sachlichen Argumenten gekontert werden. (Aber das machen ganz andere Leute auch. Allen voran hat ein Mann mit orangen Haaren das an Pressekonferenzen gemacht, wenn seine Aussagen sachlich hinterfragt wurden.)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschau zäme

Beitrag von ChrisBern »

ausländerin hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 15:11
krista hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 11:42 Finde ich gut, Deine Posts waren mir zu aggressiv und oft auch unwahr.
Diese Beleidigungen und Rhetorik in Deinen Posts waren respektlos.
Und wenn nun Deine Lösung ist zu gehen, weil man nicht Deine Meinung teilt, sei es drum.
Dann kann ja wieder ein anständiger Gesprächston einziehen.

Du bist weg, dann kann ich ja zurückkommen.
(Ich hab mich nämlich des Niveaus wegen zurückgezogen, habs aber nicht so kindisch angekündigt)
Und dein Post hier ist anständiger Gesprächston und entspricht sehr hohem Niveau.
Like. :-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tschau zäme

Beitrag von jupi2000 »

krista hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 11:42 Finde ich gut, Deine Posts waren mir zu aggressiv und oft auch unwahr.
Diese Beleidigungen und Rhetorik in Deinen Posts waren respektlos.
Und wenn nun Deine Lösung ist zu gehen, weil man nicht Deine Meinung teilt, sei es drum.
Dann kann ja wieder ein anständiger Gesprächston einziehen.

Du bist weg, dann kann ich ja zurückkommen.
(Ich hab mich nämlich des Niveaus wegen zurückgezogen, habs aber nicht so kindisch angekündigt)
Dein Post ist ja so gar nicht kindisch... :roll:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tschau zäme

Beitrag von jupi2000 »

Malaga, ciao. Nun wird das Forum noch langweiliger. Ein Forum lebt doch von verschiedenen Meinungen, finde ich. Und dass man nicht immer einer Meinung ist, ist ja auch klar. Agressiv fand ich dich nie. Unhöflich eigentlich auch nie. Machs gut!

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Tschau zäme

Beitrag von enjel »

Ich wünsche malaga, dass sie etwas Frieden findet, mit der Welt und mit sich. Diese Wut tut nicht gut .....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Tschau zäme

Beitrag von tiwa »

Schade !
Ich fand dich auch weder aggressiv noch unhöflich.
Schade dass man so fest attackiert wird wenn man nicht Mainstream vertritt.
Ich konnte viele deiner Gedanken nachvollziehen und war meistens deiner Meinung. Und wenn nicht, wärs mir auch egal gewesen. Jeder hat das recht auf Meinungsäusserung. Nehme an auch hier.
Wie du ja weisst, habe ich mich dann auch etwas vom schreiben zurück gezogen da ich ein paar mal ziemlich zerhackt wurde.
Es sind keine leichten Zeiten für Leute mit etwas Rebellion und Wut im Bauch. ISt nicht erlaubt ;)
Machs gut !
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Tschau zäme

Beitrag von Amaryllis »

enjel hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:10 Ich wünsche malaga, dass sie etwas Frieden findet, mit der Welt und mit sich. Diese Wut tut nicht gut .....
Like :D

Antworten