Zahnspangen: Erfahrungen mit Beneslider?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Zahnspangen: Erfahrungen mit Beneslider?

Beitrag von Zoowi »

Kieferorthopädische Behandlung zum Verschieben der Backenzähne: Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit dem Beneslider mit Mini-Implantaten?
Mich würde sehr interessieren ob grosse Schmerzen aufgetreten sind und vor allem ob es nicht Komplikationen mit den Implantaten gegeben hat, z.B. Entzündungen.
Und auch, wie sich das kind damit gefühlt hat, wurde der Einsatz im Mund wirklich so schnell nicht mehr als störend empfunden?

Ich hoffe sehr jemand kann mir ein bisschen von euren Erfahrungen berichten, wir sind soooo unsicher ob das die richtige Behandlung für unsere Tochter ist.
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnspangen: Erfahrungen mit Beneslider?

Beitrag von Zoowi »

Oooch, niemand da die ihre Erfahrungen teilen kann?

Aber anscheinend ein Thema das interessiert... vielleicht hat jemand ein ähnliches System...?
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Benutzeravatar
Famy3
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnspangen: Erfahrungen mit Beneslider?

Beitrag von Famy3 »

Hallo
Es ist nicht das selbe, jedoch ähnlich.
Mein Sohn hat ein Gaumenimplantat statt einem Headgear.
Er hatte zuvor schon 2 Implantate um den Gaumen zu erweitern.
Mit den Implantaten hatte er bis jetzt keine Probleme. Er hat sich schnell daran gewöhnt.

Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnspangen: Erfahrungen mit Beneslider?

Beitrag von Zoowi »

Danke Famy3 für deine Mitteilung. Das hilft mir tatsächlich schon ein bisschen weiter.

Ich finde dies eine sehr schwierige Entschiedung, und ich treffe sie ja für meine Tochter. Sie muss nachher damit leben und ihren Alltag bestehen.
Klar, der Kieferorthopäde findet es keine grosse Sache, aber er hat die Erfahrung selber ja nicht gemacht...
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Antworten