Möglichkeit Musik zu hören für bald 8-Jährigen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Möglichkeit Musik zu hören für bald 8-Jährigen

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen

Mein Sohn liebt es, Musik zu hören...und nicht "Alle meine Entlein..", sondern von Pop, über Hiphop zu Metal und zurück zu Cracy Frog :D ....einfach querbeet....ich streame die Musik immer via Spotify und er kann dann über eine kleine Bluetooth-Box in seinem Zimmer hören....ABER mein Handy muss dann in der Nähe sein, da sonst die Verbindung nicht mehr funktioniert. Und gerade, wenn ich am Arbeiten bin (HO) brauche ich mein Handy.

Gibt es eine Möglichkeit, dass er in seinem Zimmer über Spotify Musik hören kann, ohne dass er selber ein Handy hat??

Danke für eure Tipps....

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Möglichkeit Musik zu hören für bald 8-Jährigen

Beitrag von sonrie »

du brauchst immer irgendein device um zu streamen, sei es nun ein Handy oder ein iPad oder laptop auf das du das SPotify app laden kannst - und dann kannst du das mit Kopfhörern oder boxen oder sonstwas verbinden.

Wir haben Spotify family auf 6 Geräten, die Kinder hören alles mögliche auf alten Natel (ohne sim karte). Jeder hat seine eigene Playlist und einen Kopfhörer, so sind alle happy ;-)

EDIT: ich glaube es geht auch auf Alexa, bin mir aber nicht ganz sicher.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Möglichkeit Musik zu hören für bald 8-Jährigen

Beitrag von Labskaus »

Wir haben einen Google Home Lautsprecher. Da läuft Spotify drauf, ohne dass das Handy in der Nähe sein muss. Ist allerdings manchmal mühsam, wenn sie einen nicht richtig versteht oder irgendeine merkwürdige Version des Liedes spielt (eben Crazy Frog statt Original :wink: )

Oder halt altes Handy/Tablet, auf dem nichts anderes drauf ist als Spotify.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Möglichkeit Musik zu hören für bald 8-Jährigen

Beitrag von ausländerin »

Altes smartphone ohne Sim Karte ist doch perfekt für sowas. Kostet wenig auf tutti oder sogar bekommt man es kostenlos durch Kollegenkreis. Und dann kannst Spotify hören, und Musik oder Hörbücher direkt drauf speichern. Du kannst ja einstellen was dein Kind damit machen darf. Eigenes Smartphone heisst ja nicht gerade YouTube, Whatsup, Insta und uneingeschränkter Zugang zu Internet. Du kannst alle Apps die du nicht willst blockieren oder deinstallieren.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Möglichkeit Musik zu hören für bald 8-Jährigen

Beitrag von Desroches »

Wir haben es ebenfalls mit einem Handy gelöst. Wir haben Android-Handys mit der FamilyLink-App drauf. Beim Jüngsten war anfangs einfach alles gesperrt ausser Spotify. Dort haben wir das Familien-Abo und somit auch jeder seine eigenen Playlists. Mit der FamilyLink-App hast du zudem den Vorteil, dass du, je älter dein Kind wird, auch immer mehr "lockern" kannst oder mal "Goodies" geben kannst (z.b. mal Youtube-Kids für die Fahrt in die Ferien, etc.)

Antworten