Werbung in den Foren

F.A.Q. / Was Ihr schon immer über swissmom wissen wolltet ... und solltet

Moderatoren: Brigitte, Gutemine, Kami

Benutzeravatar
wipsi
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:29
Geschlecht: weiblich

Werbung in den Foren

Beitragvon wipsi » Do 30. Mär 2017, 10:55

Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen das seit neustem Werbung in den einzelnen Forenberichten geschalten wird:
Bildschirmfoto 2017-03-30 um 10.51.41 Kopie.jpg


Ganz ehrlich...muss das sein? :?
ich finde das eher nervend!
Grüsse wipsi

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 698
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Kami » Do 30. Mär 2017, 11:07

Ja, es muss sein. Alles wird immer teurer und hier bieten wir gratis eine wunderbare Plattform mit Informationen und Austausch. Ich denke, dann kann man auch darüber hinwegschauen und mal ein Auge zudrücken
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
wipsi
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon wipsi » Do 30. Mär 2017, 11:13

Hallo Kami danke für die Antwort
Werbung ist okey aber nicht in diesem Ausmass......
Die Werbung ist teils grösser als der Bericht, animiert und schlicht einfach nur polarisierend und stöhrend!
....nein da kann ich nicht darüber hinwegsehen :roll:
Damit tut ihr euch keinen Gefallen.
Meine Meinung :wink:

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Krambambuli » Do 30. Mär 2017, 11:45

ich finds auch voll ätzend. dann lieber ein kleiner jahresbeitrag dafür werbefrei :wink:
❤Mausilla, 04.11.2014❤

Bild

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 728
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 00:48

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon lunita » Do 30. Mär 2017, 13:21

Krambambuli hat geschrieben:ich finds auch voll ätzend. dann lieber ein kleiner jahresbeitrag dafür werbefrei :wink:



dito
drittgymler + musikstudent

Benutzeravatar
stella
Posting Freak
Beiträge: 3287
Registriert: Do 6. Nov 2003, 11:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon stella » Do 30. Mär 2017, 17:37

dito

Und die andere Werbung, die von Mercedes, über die ich schon geschrieben habe... Mir wird immer fast schlecht ob dem Schwenk in den Sternenhimmel. Ich habe zwar aktuell nicht gerade das Budget und auch kein Bedarf für ein solches Auto - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei sooooo schlechter Werbung auch nur ein einziger Wagen mehr abgesetzt wird!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

7. Klasse und 4. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Benutzeravatar
Nineli
Vielschreiberin
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Nineli » Di 25. Apr 2017, 11:27

Ich verstehe ja, dass es die Werbung im Forum braucht. Aber reicht es nicht, dass sie einfach oben eingeblendet wird?
Seit dieser BMW-Werbung mitten in den Postings drin hauts mit dauernd raus, bzw. Muss ich mich immer und immer wieder neu einloggen oder dann hängts mir meine Postings, die ich am tippen bin, auf. Natürlich verliere ich dann alles, kopieren (zum sichern) geht nicht, weil ich meinen Text gar nicht mehr markieren kann, wenn ich es versuche und kopiere und irgendwo einfügen will, steht da einfach "WERBUNG" :shock: Also irgendwie kann's das ja schon nicht so sein, dass die Werbung einen da immer so reinfunkt, dass alles stehenbleibt? Ich kann dann auch nicht einfach mal Absenden, was ich schon getippt habe oder weitertippen, es bleibt alles stehen, bis ich die Seite neu lade (und dann eben alles getippte verliere :roll: ).

Find ich jetzt also nicht wirklich tauglich... :oops: Wie gesagt, ich verstehe, dass es Werbung braucht und hab mich bisher damit arrangiert, aber so wird es mühsam und es vergeht einem langsam der Spass am Forum, wenn man immer wieder ganze Texte verliert.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1665
Registriert: Do 26. Jan 2012, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon harmony » Di 25. Apr 2017, 14:36

genau, auf dem Handy kommt plötzlich die BMW Werbung über den ganzen Bildschirm und man kann sie nichtmal irgendwo schliessen. Nur Seite neu laden hilft... aber nach wenigen Sekunden kommt sie schon wieder.... mega mühsam.
Werbung ist ansonsten für mich ok - aber nicht wenn Funktionen beeinträchtigt werden...
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
Foren-Guru
Beiträge: 8204
Registriert: So 19. Dez 2010, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Phase 1 » Di 25. Apr 2017, 14:38

Versucht mal die Cookies zu löschen. Nicht nur hier auf dieser Seite sondern auch auf eurem Browser.
Zumindest ein Versuch kann es wert sein ;-)
irgendwie hab ich vergessen was ich noch machen wollte.... ah ja genau, das Leben geniessen, also hopp rein ins Vergnügen :mrgreen:

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 669
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Lisa-Maria » Di 25. Apr 2017, 21:00

Ich finds auch mega nervig

Benutzeravatar
wipsi
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon wipsi » Mi 26. Apr 2017, 11:18

Für Firefox gibt es Adblock Plus. Das unterdrückt aufdringliche Werbung auf Webseiten. Man kann es gratis runterladen und installieren. Funktioniert super.
Für andere Webbrowser gibt es die bestimmt auch.
Leider konnte ich das Problem bei Handy oder Pad noch nicht zur Zufriedenheit lösen...aber ich arbeite daran.... :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Vielschreiberin
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Nineli » Mi 26. Apr 2017, 14:12

@wispi

Am PC geh ich mit Firefox drauf, aber ich bin mom. Am iPad unterwegs, weil ich wegen Augenproblemen am PC zu schlecht sehe, und am iPad weiss ich nicht, wo ich sowas einstellen kann und ob überhaupt. Am PC hab ich nie solche Probleme mit der Werbung, jedenfalls nicht so, dass mir ganze Postings einfach hängenbleiben und ich die Seite neu laden muss. Also falls Du eine gute iPad Lösung findest, her damit :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Vielschreiberin
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Nineli » Mi 26. Apr 2017, 18:23

@phase1

Cookies löschen macht keinen Unterschied, hat mich vorhin grad wieder mitten im Posting aufgehängt, als die BMW-Werbung kam. :evil: Wenn ich dann jeweils wenigstens noch das bereits getippte Absenden oder in den Zwischenspeicher kopieren könnte, ginge es ja noch, aber es hängt mich einfach auf und die blöde Werbung juckt doof rum und ich muss die Seite neu laden und dann ist natürlich alles wieder weg :evil:

Benutzeravatar
Helena
Posting Freak
Beiträge: 3610
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Helena » Do 27. Apr 2017, 11:27

Ich finde, fröhliche Kinderproduktewerbung hat nichts mitten in einem Sternenkinderbeitrag zu suchen.

Benutzeravatar
wipsi
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon wipsi » Fr 28. Apr 2017, 14:12

@ Nineli

Für Ipad gibt es die App Adblock (gibt auch noch andere aber ich habe nur die ausprobiert)
Diese App unterdrückt auch erfolgreich Werbung. Du benützt diese App wie einen Browser, der Nachteil ist leider dass sie seeehr langsam ist. :roll:
Du kannst also wählen zwischen >>> schnell surfen mit Werbung oder langsam ohne Werbung :wink:

Lieber Gruss wipsi

Benutzeravatar
Nineli
Vielschreiberin
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Nineli » Fr 28. Apr 2017, 14:44

Danke wipsi!
Ich überlege noch, was das kleinere übel ist :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Vielschreiberin
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Nineli » So 7. Mai 2017, 13:07

Die BMW-Werbung ist weg, und die elenden Aufhäger und Abstürze seither auch. Danke!

Mit der restl. Werbung kann ich halbwegs leben (auch wenn ich dieses endlos Gezappel auf dem Bildschirm fürchterlich anstrengend für die Augen finde :roll: ), die erscheint zwar teilweise auch mitten in den Postings, aber immerhin hängt es mich da nicht mehr jedesmal wenn ich drüberscrolle auf.

Benutzeravatar
Helena
Posting Freak
Beiträge: 3610
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Helena » Mo 18. Sep 2017, 22:46

Bei der Vichywerbung stürzen zumindest IPads ab... da geht nix mehr...

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 698
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon Kami » Di 19. Sep 2017, 11:05

Danke Helena, ich habe es weitergeleitet
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
stella
Posting Freak
Beiträge: 3287
Registriert: Do 6. Nov 2003, 11:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbung in den Foren

Beitragvon stella » Di 19. Sep 2017, 15:31

Bei mir funzt iPad tip top.. Egal, was für Werbung. Und meines ist schon 4 Jahre alt...

Ich habe mich daran gewöhnt. Solange es nicht wieder diese Sternenflugwerbung von Mercedes ist, ist alles okee...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

7. Klasse und 4. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)


Zurück zu „Wichtig“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder