Das neue swissmom-Forum ist online!

F.A.Q. / Was Ihr schon immer über swissmom wissen wolltet ... und solltet

Moderatoren: Kami, Brigitte, Gutemine

Antworten
Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Kami » Mi 29. Jun 2016, 15:29

Das neue swissmom-Forum ist online!

Liebe Nutzerinnen und Nutzer, wir freuen uns, Euch das swissmom-Forum im neuen Kleid zu präsentieren. Wir haben das Forum optisch leicht aufgefrischt und technisch auf den neusten Stand gebracht.

Wichtigste Neuerung ist das Responsive Design für Desktop, Tablet und Smartphone. Egal welches Gerät Ihr nutzt, das swissmom-Forum präsentiert sich Euch immer optimal auf die Bildschirmgrösse angepasst. So könnt Ihr nun unterwegs oder zu Hause auch mit dem Smartphone bequem lesen und posten.

Wir hoffen, Euch gefällt das neue Forum. Über Rückmeldungen freuen wir uns jederzeit.

Weiterhin viel Spass wünscht Euch das swissmom-Team
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
rägewürmli
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rohrbach

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von rägewürmli » Mi 29. Jun 2016, 16:02

Schönes Design :)
ET: 13. Dezember 2016 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mer freued eus so wahnsinnig fescht uf euses Rägewürmli...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9133
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Phase 1 » Mi 29. Jun 2016, 16:05

Super gemacht!

Fehler gleich entdeckt. Man kann seinen online Status nicht verbergen!
Selbst wenn man bei der Anmeldung den Hacken setzt. Man erscheint in der Liste ;-)

Ansonsten super endlich muss ich nicht mehr zoomen!

Benutzeravatar
kiwi 85
Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von kiwi 85 » Mi 29. Jun 2016, 16:06

Super fürs Handy - vielen Dank!

Yoghurt
Senior Member
Beiträge: 664
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Yoghurt » Mi 29. Jun 2016, 16:07

Hallo zusammen

Kaum ist das neue Forum online, habe ich gleich etwas zu meckern. Die Darstellung ist bei mir nicht optimal (PC). Das Forum lässt 1/5 des Bildschirms frei, anstatt den ganzen Bildschirm auszufüllen. (Sorry, kann es nicht besser beschreiben.) Dadurch wird das Forum "verkleinert", und die Schrift des Forums ist sehr klein und schlecht zu lesen.

Ein weiterer Punkt: Wenn ich in einem Forum "Themen als gelesen markiere" anklicke, dann kommt jedes Mal so ein nerviges Pop-up "Themen wurden als gelesen markiert", das ich jedes Mal wieder wegklicken muss. Kann man das irgendwie abschalten?

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Shawa0914 » Mi 29. Jun 2016, 16:20

Und ich kann mich nicht mehr einloggen :-(
November 2016

Benutzeravatar
Brigitte
Site Admin
Beiträge: 842
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Brigitte » Mi 29. Jun 2016, 16:27

Hallo Shawa, so wie ich das sehe, bist Du eingeloggt, Du könntest doch sonst nicht schreiben. Oder habe ich Dich missverstanden? :shock:

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Shawa0914 » Mi 29. Jun 2016, 16:31

Ich konme über Tapatalk nicht mehr rein. Wenn ich auf anmelden klicke, läd es kurz und bin dann wieder am selben ort. Und wenn ich auf Passwort vergessen klicke und absende, kommt die Mitteilung :Systemmitteilung
Die anfrage hat zu lange gedauert - Bitte erneut versuchen
November 2016

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 396
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Schlossi » Mi 29. Jun 2016, 16:59

Hallo zusammen

Mir ist auch das mit dem "Wer ist online" direkt unter diesem Fenster, wo ich jetzt am schreiben bin aufgefallen, da steht mein Name...

Gibt es die Funktion "eigene Beiträge" nicht mehr? Das war vorher oben rechts und dann kamen alle Themen aufgelistet, bei denen ich mitgeschrieben hatte...
Boy Juni 08

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 396
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Schlossi » Mi 29. Jun 2016, 17:00

Ah "Eigene Beiträge" habe ich soeben gefunden. Links oben unter *Schnellzugriff* für die es auch wunder nimmt
Boy Juni 08

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Kami » Mi 29. Jun 2016, 17:23

könnt ihr bitte mal, in eurem Persönlichen Bereich, unter Einstellungen, kontrollieren, ob ihr euren Online-Status verborgen habt?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3313
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Nellino » Mi 29. Jun 2016, 17:36

für am pc naja...vorher wars auch schöner von den farben her... jetzt ist es fast alles weiss und nur am halben bildschirm.
für die app sicher gut...
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9133
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Phase 1 » Mi 29. Jun 2016, 17:50

Kami ja das hab ich und es geht immer noch nicht.

Noch etwas wo kann ich " neue Beiträge " sehen.
Ist etwas mühsam man sieht jetzt nicht mehr ob im Forum wo neue Beiträge geschrieben wurden.
Ich muss erst anklicken und dann seh ich die Unterteilung weiss oder halt rot. Würd es besser finden wenn auf der Startseite gleich drauf ist ob was geschrieben wurde wie früher halt.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 5692
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von stella » Mi 29. Jun 2016, 18:43

Funktioniert prima... Layout gewöhnungsbedürftig. Das wird aber schon, ich bin sicher.

Einzig auf der home-site sehe ich zu wenig gut, wenn ein Icon fett ist, also neue Beiträge eingegangen sind...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

9. Klasse und 6. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Benutzeravatar
bodega
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von bodega » Mi 29. Jun 2016, 18:48

ich sollte auch verborgen sein...

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 849
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von lunita » Mi 29. Jun 2016, 19:05

verbergen funktioniert nicht.
viertgymler + musiker

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von AnnaMama » Mi 29. Jun 2016, 19:08

@verbergen
Ich habe eine neue Registerkarte geöffnet und das Forum unangemeldet geöffnet. Dort erscheint mein Nickname nicht, auch wenn ich auf der anderen Registerkarte angemeldet im Forum unterwegs bin. Ich gehe davon aus, dass nur ich meinen Namen sehe wenn ich online bin.
Probiert das doch auch mal aus.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 849
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von lunita » Mi 29. Jun 2016, 19:14

ok. du kannst mir ja sagen, ob du mich jetzt siehst?? ;-)
viertgymler + musiker

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 396
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Schlossi » Mi 29. Jun 2016, 19:26

@ Lunita

Jetzt gerade sehe ich dich nicht... und du mich?
Boy Juni 08

Benutzeravatar
Helena
Wohnt hier
Beiträge: 4807
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Helena » Mi 29. Jun 2016, 19:27

Da ich selbst unten kursiv erscheine und alle anderen nicht, kann es sein, dass nur ich mich als online sehe?


Schlossi: falls du jetzt noch im Forum irgendwo warst, ma sieht dich nicht.

Antworten