Wie füge ich einen Ticker ein?

F.A.Q. / Was Ihr schon immer über swissmom wissen wolltet ... und solltet
Antworten
Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

21.05 KB (21560 Bytes)

Dein Ticker ist so 'schwer'.

hier noch was dazu:
Brigitte hat geschrieben:Liebe Forümlerinnen,

wir alle wollen ein einwandfrei funktionierendes und schnelles Forum haben! Damit der Server mit der riesigen Menge von Dateien im swissmom-Forum (übrigens inzwischen dem grössten der Schweiz :lol: ) noch fertig wird, müssen wir Mods zwischendurch immer fleissig löschen.

Nun hat unser Webmaster herausgefunden, dass die Ticker, die viele von Euch in der Signatur haben, extrem viel Speicherplatz und Serverkapazität verbrauchen...manche einzelne mehr als 60 KB, d.h. mehr als die ganze Forum-Startseite! Das macht das Forum zwar schön bunt, aber leider auch immer langsamer...

Wir müssen Euch deshalb bitten, Eure Ticker zu "wiegen" (mit der rechten Maustaste daraufklicken und dann auf "Einstellungen", dort sieht man Grösse und KB). Ticker mit weniger als 10 KB sind weiterhin erlaubt, die schwereren bitte ändern. Da hilft es manchmal schon, die Hintergrundfarbe anders einzustellen oder den Ticker als png oder gif zu laden!

Unsere Recherchen haben ergeben, dass die Ticker von folgenden Anbietern meist unter 10 KB liegen:
www.lilypie.com
www.wunschkinder.net
www.tickerfactory.com
www.snugglepie.com
Bei den anderen Anbietern müsstet Ihr das ausprobieren.

AUSSERDEM: Bitte, bitte beschränkt Euch auf EINEN Ticker - auch wenn Ihr alle Eure Kinder gleich lieb habt :) Ihr könnt ja die Daten speichern und die Ticker einmal pro Woche wechseln :)

Merci vielmals vom ganzen Mod-Team!
:D
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

Chnebeli,

bitte keine 2 Tickers nebeneinander, da verfluchen dich alle, die mit einem Laptop oder kleinen Bildschirm arbeiten :wink:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

colette

Beitrag von colette »

HILFE, warum ist mein ticker plötzlich weg? im profil ist er noch eingetragen aber bei meinen einträgen ist er verschwindibus!!!!!

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

ab und zu kommt es vor, dass bei lilipee oder den anderen die Übermittlung nicht klappt. Dann siehst du einfach nur ein 4-Eck statt den Ticker.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

colette

Beitrag von colette »

danke kami
da bin ich wohl zu schnell in panik geraten :lol: bin nun gewappnet für den nächsten ticker-ausfall.

Luni

Hilfe kann keinen Ticker in der Signatur einfügen !

Beitrag von Luni »

Hallo Fraue

wie obe gschriebe kann ich kein Ticker in mini signatur ifüege, will uf mim Profil es Signaturahängefäld fält, Es stoht nur Signatur ein oder aus sonst gar nixxx.

Can u help me ?
Schöns obigli
Luni

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

Wie schon zig mal geschrieben :lol:

Man kann eine Signatur erst einfügen, wenn man 10 Beiträge hat, vorher fehlt das Feld :wink:

Viel Spass beim Beiträge schreiben 8)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

moraki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 17:30
Wohnort: kanton zürich

Beitrag von moraki »

help!!!
bin mit meinem latein am ende, weiss wirklich nicht wo der wurm drin liegt. habe bei tickerfactory einen ticker zusammengestellt. soweit so gut. habe ihn genau in meine signature kopiert,d.h. alles aneinander,ohne abstände. und es geht einfach nicht! habe den BBcode genommen und der ist in meinem profil auch aktiviert. es funktionert auch mit einem anderen ticker anbieter nicht. :evil:
wisst ihr was da falsch läuft? code ist immer noch in meinem signature feld, ev. fällt euch ja auf was da nicht stimmt. danke!

moraki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 17:30
Wohnort: kanton zürich

Beitrag von moraki »

hab den code aus dem signature feld rausgenommen. aber er würde folgendermassen lauten:
[img]http:tickers.TickerFactory.com/ezt/d/0;1;10718;11/st/20070117/1/35/dt/7/k/c8fa/ttc.png[/img]
geh jetzt ins bett bevor ich mich noch weiter aufrege! vielleicht hab ich ja morgen die gute idee! :idea: :D

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

moraki: was steht denn bei der Fehlermeldung, wenn du den Ticker bei dir eingefügt hast?

Bei dem Code, den du oben hast, da heisst es bei mir, dass die Seite nicht gefunden wird, liegt es evt. daran?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

Hast du den BBCode genommen? Es wäre bei Tickerfactory der oberste. Es gibt aber leider Ticker bei Tickerfactory die "zu lang" sind für unsere Signatur...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

moraki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 17:30
Wohnort: kanton zürich

Beitrag von moraki »

ev. war ja ticker zu lang :?: probiers mit einem anderen anbieter nochmals.
@phönix: ja, habe den obersten BBCode genommen, wie gesagt, probiers nochmals. sonst ist es ja auch nicht so schlimm, nur ärgerlich :evil: aber so dumm bin ich jetzt auch nicht wenns bei allen anderen funktioniert! :D

moraki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 17:30
Wohnort: kanton zürich

Beitrag von moraki »

phönix, hast du mal unter "ceri" geschrieben????
das würde zu deinem ticker passen! :D war lange, laaaange stille mitleserin im forum "der gedanke an ein weiteres kind"......(bei uns war das dazumal-ist zwar noch nicht solange her- noch kein thema), habe aber mit euch mitgehibbelt.....und gestaunt das es dann noch im wunschmonat märz (!) geklappt hat! du wolltest ja unbedingt ein frühlingskind! :D

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

moraki: Ja, genau :lol: Naja, eigentlich hätte ich immer gerne ein Juni-Kind gehabt :lol: Aber beim letzten hoffte ich dann schon, das es langsam kommt und da kam der März gerade gelegen. So hat nun das Jüngste zuerst und das Aelteste zuletzt Geburi (auch wenns ihr nicht passt :lol:)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

firstbaby

Beitrag von firstbaby »

I glaube i bi unfähig. gfinge i mim Profil kei Signatur wonis cha inekopiere!!!
Cha mir öber häufä??? Hilfee faue und technik!!!!!!! :oops: :oops:

Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Beitrag von laserin »

@firstbaby du muesch ä bestimmti Azau vo Biträg schribe, gloub 10 oder 15, damit ä Ticker chasch ifüege.
Bild Bild

Müsli

@gutemine

Beitrag von Müsli »

hallo i han versuacht so na ticker ina ztua aber wo muas i dr code ige i finda das feld niana wo signatur steit
bin glaub ztum für das *grins*
danka für dini hilf

Benutzeravatar
woodstock10
Member
Beiträge: 387
Registriert: Do 4. Mai 2006, 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von woodstock10 »

@Müsli
du musst auch zehn Beiträge haben, damit du einen Ticker erstellen kannst.
Viel Spass beim Schreiben!!
Tochter 2006
Sohn 2010

--Ihr seid unser grösstes Glück--

moraki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 17:30
Wohnort: kanton zürich

Beitrag von moraki »

hoi zäme
ich habe mich vor gut einem monat schon mal hier gemeldet da ich ticker nicht einfügen konnt. warum ist mir bis heute nicht klar,aber ich habs dann aufgegeben da es zyklus-ticker gewesen wäre und bei meinem eher unregelmässigem zyklus hätte ich den ticker eh ständig anpassen müssen. jetzt hats aber eingeschlagen :D und ich hätte schon gerne einen ss-ticker! probierte es nochmals und es geht immer noch nicht! :twisted: wenn ich euch mein passwort per pn schicken würde,wärt ihr nicht so nett den ticker für mich einzufügen? ich habs wirklich probiert.errechneter ET wäre der 27.okt 07, ticker design wäre mir egal, hauptsache ticker! :D wäre wirklich super nett von euch!

moraki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 17:30
Wohnort: kanton zürich

Beitrag von moraki »

das ganze hat sich soeben erledigt! :D :D :D :D :D :D :D :D
ich war einfach zu ungeduldig zu warten, dachte ticker müsste sofort erscheinen wenn "profil aktualisiert" erscheint......aber jetzt ist er da und das freut mich ungemein das ich als totale computer-nuss fähig war ihn einzufügen!
danke trotzdem und noch einen schönen sonntag! LG

Antworten