Kybele hat geschrieben:Tetanus
Im Notfall würde ja sowieso beim Arzt direkt geimpft. Von daher sehe ich nicht ein, warum man dann überhaupt vorher schon impft? Oder seh ich das falsch?
Devils Advocate hat geschrieben:
Kybele
Hast sehr sehr wohl recht... würde das Kind tief & schwer verletzt, würde der Arzt so oder so zu Tetanus raten. Vorher also sicher nicht nötig ! oder sowieso nicht .. wie man will

Kybele und DA,
Ich meine zwar, dass es nadj schon einmal erklärt hat. Aber ihr habt das vielleicht nicht zur Kenntnis genommen.
Ja, Ihr seht das in der Tat falsch.
Es wäre gut, wenn Ihr (grad da Ihr ja nicht impft) Euch mit den Unterschieden in den Impfstoffen gut auseinandersetzt.
Es ist nämlich nicht so, dass man "im Notfall" bei "tiefen und schweren (schwer und tief muss die Wunde nicht sein, anaerob ist ganz schnell passiert je nach Verletzung) Verletzungen" einfach schnell impfen kann und gut ist....und daher vorher nicht nötig

eine wirkliche Fehlvorstellung unseres Immunsystems und der Impfungen ist das (ich hab es auch schon mal zu erklären versucht).
Bis eine Impfung schützt, vergeht Zeit, da der Körper ja den Immunschutz aufbauen muss.
Darum würde bei Euren Kindern im "Notfall" nicht einfach eine kleine Tetanusimpfung gemacht, sondern ein Hammer, den ich meinen Kindern nicht unbedingt verabreichen lassen wollen würde...etwas, das schnell aktiv ist, das Tetanus Antitoxin.
Nicht die Impfung, welche die geimpften Kids bekommen haben.
Und darum: die, welche schon vor dem Notfall geimpft haben sind zu einem grossen Teil auch Eltern , welche die beiden Stoffe gegeneinander abgewogen haben und zum Schluss gekommen sind, dass sie die eine Impfung niemals geben wollen und darum die normale Tetanusimpfung bevorzugen. So dass der Schutz dann im Notfall schon aufgebaut ist.