Leana Michelle - ein Sonntagskind

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
asiera
Newbie

Leana Michelle - ein Sonntagskind

Beitrag von asiera »

Genau einen Monat ist es her, als wir unsere Leana Michelle nach 9 Monaten endlich in die Armen nehmen durften!

Die ersten Wehen setzten um 6.30 Uhr ein. Sie kamen im Abstand von 7-10 Minuten und waren noch sehr leicht und super aushaltbar.
Nach einer Weile stand ich auf und erledigte noch dies und das. Ich rätselte ob es wohl wirklich schon rechte Wehen waren, oder ob es nur Fehlalarm ist...

Nach einiger Zeit weckte ich mal meinen Freund um ihm zu sagen, dass ich Wehen hatte und nun ein Bad nehmen werde.
So stieg ich um 8.30 Uhr in die Badwanne und blieb da etwa 45 Minuten. Die Wehen kamen weiterhin im Abstand von 5-10 Minuten.

Nach dem Bad packte ich mal meinen Spitalkoffer, was noch locker ging. Bei meiner ersten Geburt, konnte ich das nicht mehr selbst tun, da ich solche Schmerzen hatte. Unterdessen hatte ich etwas stärkere Wehen, aber immer noch gut zum Aushalten, so dass ich mich weiterhin fragte, ob es wirklich heute kommt unser Kind... Kannte von der ersten Geburt her viel stärkere Wehen. :roll:

Um 10 Uhr klopfte es an der Haustür. (Mein Freund war unterdessen mit Robin am Frühstücken. ) Unser guter Freund stand unverhofft an der Tür - der werdende Götti. :wink: Da er gleich neben den Eltern meines Freundes wohnt, haben wir ihm gleich Robin zum "Abliefern" bei seinen Grosseltern mitgegeben. Es lief als ob wir es geplant hätten.

Irgendwann nach 11.30 Uhr, die Wehen waren noch immer gleich und ich fühlte mich noch super wohl zu Hause, habe ich mal ins Spital angerufen, um mitzuteilen, dass ich heute evt. nochmal kommen würde. (Ich war immer noch nicht sicher, ob sich unser kleiner Sonnenschein wirklich heute auf die Welt machen will...) Die Hebamme, welche übrigens die selbe war wie bei Robins Geburt, riet mir nach einem längeren Gespräch, doch mal vorbeizukommen. Sie meinte ich könne wieder heim und sie hätten gerade vorhin eine Zweitgebärende gehabt, die innert 45 Minuten nach Spitalankunft geboren hatte. So liess ich mich überreden und sagte, dass wir uns in einer halben Stunde langsam auf den Weg machen werden.

So trafen wir um 12.20 im Gebärsaal ein. Die Wehen wie bisher, nichts Neues. Den Spitalkoffer liess ich im Auto, da ich immer noch nicht an eine baldige Geburt dachte.

Die Hebamme begrüsste uns und konnte sich erstaunlicherweise noch sehr gut an unsere erste Geburt erinnern! :shock: Ich wurde mal ans CTG geschlossen. Die Hebamme verliess uns dann um ca. 12.30 Uhr, da es mir so gut ging (hatte kaum Wehen in dieser Zeit) und sie so viel zu tun hatten.
Kaum war die Hebamme aus dem Zimmer kamen die Wehen wieder. Nach zwei, drei Wehen wurden sie dann plötzlich stärker (erreichten jedoch nie die Intensivität wie bei Robins Geburt) aber immer noch in Abständen von 5 Minuten.

Um 12.50 hatte ich plötzlich das Gefühl pressen zu müssen. Waren das nun Presswehen? (Ich wusste es nicht recht, da ich diese bei Robin nicht als solche erlebt hatte... :roll: ) Bei der dritten Presswehe meinte ich zu meinem Freund, dass er nun der Hebamme läuten soll. Diese kam überraschend schnell und schien gleich zu merken, worum es ging.
Ich war noch ganz angezogen... Also mal raus aus den Hosen und Muttermund untersuchen. Befund Muttermund ganz offen, also pressen... :D
Die Hebamme, sonst die Ruhe selbst, kam dann doch gleich in Stress, da natürlich noch nichts vorbereitet war, da wir ja alle nicht gedacht hatten, dass es so schnell gehen würde. (Zum Glück hat mich die Hebamme überredet gleich ins Spital zu kommen und zum Glück mussten wir Robin nicht noch abladen. :roll: )

So konnte ich um 13.00 Uhr anfangen mitzupressen. Auch wenn es recht schmerzte, war es wunderschön zu merken, wie ich aktiv meiner Tochter auf die Welt helfen konnte und spürte wie sie Stück für Stück der Geburt näherrückte (habe bei Robins Geburt das alles nicht mitgekriegt...).

Irgendwann kam dann noch ein Arzt. Und was für einer. Er hatte wunderhübsche blaue Augen, die mir sogleich auffielen!
:D :lol: 8) Auch einen Hebammenschülerin war anwesend, die mir netterweise das Bein hielt.

Dann um 13.21 Uhr war es soweit und unser Sonntagkind erblickte 8 Tage vor Geburtstermin das Licht der Welt!
Ich erhielt Leana sofort auf meinen Bauch und mein Freund durfte unserer Tochter die Nabelschnur durchschneiden.

Es war eine wunderschöne Geburt und ich bin so dankbar, dass ich dies erleben durfte!

(Habe gleich nach der Geburt gesagt, so nehme ich sofort ein 3. Kind :wink: !)
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!

5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!

chuggeli
Newbie
Beitrag von chuggeli »

Wow, das klingt wirklich nach einer wunderschönen Geburt!

Gratuliere euch zu eurer Tochter und wünsche euch alles Gute!
Grossi Schwöschter Lena Aliya Alice 20.03.2007

Bild

Bild

suenneli
Newbie

Beitrag von suenneli »

Hallo asiera!
Toller Bericht, hattest ja eine schöne und schnelle Geburt! Genau wie ich :wink:
Lg suenneli

siitara
Junior Member

Beitrag von siitara »

Jööööööööses :!: Mega süsser Geburtsbericht :!: :D :D :D

Und super wie alles glatt ablief von wegen Robin abgeben und so... ;)

War bei mir dasmal irgendwie ein riesen geknorze und brauchte X Telefonate etc. :roll: hab im Auto noch gedacht das ich mit dieser Organisiererei bestimmt kein 4. will! 8) :D :D :D

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Schöner Bericht!
Es kommt mir vor wie bei mir. Bei der ersten Geburt alles intensiver was Schmerzen betrifft, man kommt kaum etwas mit über...und bei der zweiten Geburt spürte ich auch ganz genau, wie die Kleine sich ihren Weg bahnte...
Und auch mein Satz war "also so chömer no mindeschtens zwei Chind ha" :lol:

Alles Gute euch Vieren :P
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Miriam
Member

Beitrag von Miriam »

Wunderschöner Geburtsbericht und super schöne Geburt!!!

Ich wünsche Euch alles Gute

@Kiana:
Und wann kommt die Nr. 3?

Grüessli Miriam
Bild Bild

CoolBlue
Newbie
Beitrag von CoolBlue »

wunder schöner geburtsbericht! hat ja alles geklappt wie am schnürchen! :wink: :lol:
nochmals alles gute auf diesem weg! :D

superstärndli
Newbie

Beitrag von superstärndli »

Ganz einen schönen bericht hast du geschrieben!! Bin fasziniert wie alles ablief, wirklich als hättet ihr es geplant!! :wink: Alles gute nochmals!!
BildBild

~K i a n a ~
Member

@miriam
àhm ja, heute und morgen sicher nicht :wink: Fühle mich (noch) nicht bereit dazu :roll: :)
Und selber?! :P

Miriam
Member

Beitrag von Miriam »

@Kiana:
geht mir in etwa gleich... Aber bei mir kommt noch mein GG dazu - er möchte nicht unbedingt ein drittes. Aber im Moment eilt es mir auch nicht, habe also noch Zeit ihn zu "bearbeiten".

Grüessli Miriam
Bild Bild

~K i a n a ~
Member

Also meiner will schon, aber auch nicht gerade jetzt (er hatte schon Phasen, da wollte er schon :shock: :? :lol: ).
Aber jetzt sind wir uns einig... :lol:
Demfall bin ich gespannt, wie es bei euch weitergeht :wink:

LG Kiana

p.luna

Beitrag von p.luna »

Liebe asiera

Gratuliere dir herzlich zu deiner Tochter!

Die Intensität der Wehenschmerzen war bei mir dieses Mal auch ganz anders. Konnte auch eine tolle Geburt erleben (lange Wehenabstände und am Schluss vier Presswehen :wink: !)!

Wünsche euch alles Gute zu viert!

Knuddelii
Junior Member

Beitrag von Knuddelii »

Liebe Asiera

Da hattest du ja wirklich eine "Traumgeburt"... :D Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir alles Gute mit deiner Familie!!! Und übrigens, Sonntagskind = fröhliches Glückskind *ichauseigenererfahrungsprech*

Alles, alles Liebe,

Knuddelii

Antworten