Unser ET wäre der 12.4.06 gewesen, ich habe ständig gehofft, dass er sich nicht am 1. April auf den Weg macht

Im Spital wurde der MuMu kontrolliert, der hatte sich schon etwas geöffnet, Herztöne abgehört, alles o.k, die Wehen wurden immer heftiger. Im Gebärsaal hab ich mich aufs Bett auf die Seite gelegt um die Wehen zu verarbeiten. Ich hatte mir viel vorgenommen, CD hören, massage von meinem Mann zur stütze, in die Badewanne gehen, habe von alldem nichts gebrauchen können.
Irgendwann nach 7h verspürte ich den Drang zu pressen, der MuMu wurde nochmal kontrolliert und ich bekam das o.k zum pressen. Also presste ich bei jeder Wehe, aber natürlich falsch, die Hebamme zeigte mir wo ich hin pressen muss und siehe da, es funktionnierte. Der Kopf wollte nicht raus, es zog ihn immer wieder rein, also entschieden sie sich, den Dammschnitt zu machen. Eigentlich wollte ich protestieren, aber kein Ton kam raus, zu meinem erstaunen tat es nicht mal weh

(Ein herzliches Dankeschön an die Hebamme und ärztin und die Belegschaft im Salem Spital)
Willkommen unser Sonnenschein, wir haben so lange auf dich gewartet, nun bist du da und wir sind überglücklich.
Chantal