üse sunneschien, dr Leandro

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
leonel
Newbie

üse sunneschien, dr Leandro

Beitrag von leonel »

2. April 2006: Geburt von Leandro

Unser ET wäre der 12.4.06 gewesen, ich habe ständig gehofft, dass er sich nicht am 1. April auf den Weg macht :? . Ich war dann wahrscheinlich so erleichtert, als der 1. vorbei war, denn als ich am 2.4.06 um 1h30 auf Toilette wollte, merkte ich, dass Fruchtwasser am Bein runter läuft. Habe meinen Mann gefragt, was soll ich jetzt :?: , der gab mir keine Antwort. Ich telefonierte der Hebamme im Salem Spital Bern, die wollte wissen wie es mit den Wehen aussehe :?: keine Ahnung, hatte noch nie eine. Kaum aufgelegt, wusste ich was ne Wehe ist, sie kamen im Abstand von 6min. Mein Mann, inzwischen wach, meinte: "mir warte no chlei deheime". Um halb 4 meinte ich dann, ich wolle jetzt ins Spital.
Im Spital wurde der MuMu kontrolliert, der hatte sich schon etwas geöffnet, Herztöne abgehört, alles o.k, die Wehen wurden immer heftiger. Im Gebärsaal hab ich mich aufs Bett auf die Seite gelegt um die Wehen zu verarbeiten. Ich hatte mir viel vorgenommen, CD hören, massage von meinem Mann zur stütze, in die Badewanne gehen, habe von alldem nichts gebrauchen können.
Irgendwann nach 7h verspürte ich den Drang zu pressen, der MuMu wurde nochmal kontrolliert und ich bekam das o.k zum pressen. Also presste ich bei jeder Wehe, aber natürlich falsch, die Hebamme zeigte mir wo ich hin pressen muss und siehe da, es funktionnierte. Der Kopf wollte nicht raus, es zog ihn immer wieder rein, also entschieden sie sich, den Dammschnitt zu machen. Eigentlich wollte ich protestieren, aber kein Ton kam raus, zu meinem erstaunen tat es nicht mal weh :!: :) . Die ärztin wollte mit der Saugglocke nachhelfen, gab ihm aber noch etwas Zeit. Gute Entscheidung, den kurz darauf kam der Kopf und ich spürte wie die Schultern raus kommen. Was für eine Erleichterung, als alles vorbei war:) . Leandro Dominic Dale erblickt das Licht der Welt am 2.4.06 um 8h52 mit den stolzen Massen von 4270g, 54cm, 37cm Kopfumfang. Was für ein glücksgefühl als er auf meiner Brust liegt, der Vater schneidet noch die Nabelschnur durch.
(Ein herzliches Dankeschön an die Hebamme und ärztin und die Belegschaft im Salem Spital)
Willkommen unser Sonnenschein, wir haben so lange auf dich gewartet, nun bist du da und wir sind überglücklich.

Chantal
Zuletzt geändert von leonel am Mi 23. Jul 2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

mirgele
Newbie

Beitrag von mirgele »

@Chantal77: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein Leandro. Du hast einen sehr schönen Geburtsbericht verfasst :).
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und ein schönes Zusammenleben :!:

Grüessli M.

leonel
Newbie

merci

Beitrag von leonel »

Hallo mirgele,

Merci für Dein feedback, hat mich gefreut, dass Jemand antwortet. :D
Ich habe gesehen Du hast eine Tochter, wünsche Dir natürlich auch ganz viel Spass mit Ihr und gute Gesundheit.

liebs Grüessli
Chantal77
üse grosse Erschtklässler 2.4.06
üse stolze Chindergärteler 3.4.08
dr trotzendi schmuse-fäger 22.4.10

und üse süesse babyboy 14.3.12

Bild

Antworten