Deine Geschichte kleine Lara, die etwas länger ist:-)
Vorgeschichte
Nachdem wir so lange auf deinen Bruder und deine Schwester warten mussten, hatten wir keine Hoffnung auf ein drittes Kind, schon gar nicht ohne Hormonbehandlung, aber du wolltest unbedingt zu uns! Nachdem ich deine Schwester im Juli 08 abgestillt hatte, haben sich dein Papi und ich entschieden, einen letzten Versuch mittels Hormonspritzen zu versuchen, denn wir hätten gerne ein drittes Kind gehabt und natürlich haben wir damit gerechnet, dass es wieder länger dauern wird! Nachdem ich das ok vom FA hatte, warteten wir nur noch auf die Bestätigung der KK, damit wir durchstarten konnten. Es war August und ich habe so viel gearbeitet, dass ich deinen Papi so gut wie nie gesehen habe. es wurde September und ich hatte noch immer keinen Bescheid von der KK bekommen. Dafür hatte ich ein Gefühl...ich war mir ziemlich sicher, schwanger zu sein, aber bei unserer Vorgeschichte war das gar njcht möglich, so sagte es zumindest mein Verstand. Weit gefehlt! nach langem hin und her überlegen, machte ich dann nach Wochen endlich einen Test. Mein Verstand sagte mir deutlich, dass er negativ ausfallen wird. Aber was sehe ich da??? Zwei Striche?!? Ich glaub es nicht und mach einen zweiten Test...auch der ist positiv. Ich bin total hin und hergerissen. Freude und Angst wechseln ständig ab. Ich warte noch einen Tag um es deinem Papi zu sagen und auch er kann es kaum glauben. Ich mache einen Termin beim FA und nach US bin ich schon in der 9. SSW. Er kann es kaum fassen, dass ich nach so langer Sterilität dann doch ganz ohne Hormonbehandlung schwanger geworden bin. Ich freue mich tierisch, dass du unterwegs bist, aber ich habe auch eine Menge Angst, da Lyah zu dem Zeitpunkt ja erst 8 Monate alt war. Aber die Freude überwiegt und wir durften eine problemlose Schwangerschaft geniessen. Leider lief alles ein wenig nebenher, da einfach die Zeit beim dritten Mal etwas knapp ist!
Geburt
Es kam der Montag, 11. Mai und ich hatte den totalen Durchhänger. Ich wollte dich nun endlich in meinen Armen halten. Ich habe den Wehencocktail getrunken und daraufhin die ganze Nacht wehen. Leider waren sie Morgens wieder weg und die Hoffnung, dass du nun bald zu uns kommen würdest, war verschwunden. Am Nachmittag hatte ich dann FA-Termin und es machten sich wieder Anzeichen einer SS-Vergiftung deutlich. Mein FA wollte nun nicht mehr warten und überwies mich daher für den Mittwoch ins Spital zur weiteren Abklärung. Mumu war zu diesem Zeitpunkt ca 2 cm offen, jedoch noch nicht weich genug und GMH noch etwa 1.5 cm.
Am Mi. dann ins Spital um abzuklären, ob wir eine Einleitung machen wollen. Da bei deinen Geschwistern auch eigeleitet worden war, kannte ich das ganze Procedere ja schon. Da im Gebärsaal gerade Hochbetrieb herrschte, entschieden wir uns, am Do. Morgen mit der Einleitung zu beginnen. So traf ich dann mit dickem Bauch am Do. um 7.30 Uhr im Spital ein und bekam die ersten Tabletten zum schlucken. Im 4h-Rhytmus dann jeweils die weitere Dosierung. Ich bekam wohl Wehen, aber die hatten nicht wirklich viel bewirkt, ausser dass deine Herztöne rasant nach oben gingen. Abends um 22.00 Uhr nahm ich die letzten Tabletten, danach wollten wir eine Pause machen. Um 23.00 uhr hab ich dann auch deinen Papi nach Hause geschickt, damit er dein Tanti beim Babysitten ablösen kann und auch ein wenig zu Schlaf kommt. Er solle am Morgen wieder kommen, sobald dein Omi bei Noah und Lyah ist. Ich versuchte ein wenig zu schlafen und trotz Wehen gelang es mir, wenigstens ein wenig zu dösen.
Freitag, 15.5.09
Um 7.30 Uhr kam dein Papi und kurz danach die Ärzte zur Besprechung des weitern Verlaufes. Wir entschieden uns, mit einem Zäpfli vor dem Mumu weiterzufahren. Die Hebamme machte es bereit und brachte mir das Frühstück. Sie meinte, ich solle erst in aller Ruhe frühstücken und dann machen wir weiter. OK. Papi neben neben mir sitzend, hab ich mir den Kaffe eingegossen und ein Brötli geschmiert und dann auf einmal...ein riesen Geknacke in meinem Bauch...huch...was ist denn das? Sagte zu deinem Pai, ich glaube, jetzt ist die FB geplatzt. Er scherzte dann rum, es sei aber ja noch alles trocken...richtig...kaum hab ich mich aber ein wenig bewegt, ist es auch schon gelaufen. Bin dann rassig aufs WC um nicht alles voll zu machen und Papi hat die Hebamme gerufen. Habe dann nochmals ein bisschen was gegessen und bin mit Papi noch kurz auf die Dachterasse. Dann wieder runter und in den Gebärsaal. Die Hebamme fragte mich dann, ob ich in die Wanne wolle. Ja wieso auch nicht, eine Geburt im Wasser könne ich mir aber nicht so vorstellen. Es war 9.45 Uhr wals ich in das Wasser stieg. Ich hatte wohl Wehen, aber nicht wirklich schmerzhaft. Im wasser konnte ich mich dann super entspannen und genoss es einfach. Die Hebi telefonierte dann noch mit der Ärztin und meinte, es würde am Mittag wohl zur Geburt kommen. Ich lachte sie nur aus und dachte, ja klar, in 2.5 Stunden...vergiss es...ich werd noch Stunden an den Wehen machen. Naja, manchmal sollte man den erfahrenen Hebis glauben!

Langsam wurden die Wehen stärker, aber im warmen wasser noch immer super auszuhalten und in den Pausen hab ich immer noch mit Papi und der anwesenden Praktikantin gewitzelt. So um ca. 10.15 hat mich die Hebamme dann wieder untersucht, Mumu ist bei ca. 4 cm. Na toll, das kann ja noch lange dauern. Um 10.45 bin ich dann aber schon bei 8 cm...wow...es geht doch schneller als erwartet und ich bin immer noch total gut gelaunt und fit. Langsam werden die Wehen aber schmerzhafter und es braucht meine volle KOnzentration, um die gut zu veratmen. Die Hebi lobt mich immer wieder, wie gut ich dass doch mache...ich glaub ihr kein Wort und denke nur...lang mach ich das nicht mit. um ca. 11.00 bin ich dann soweit, dass ich die Badewanne verlassen möchte...nicht weil es mir nicht mehr gefiel, sondern weil ich eine PDA verlangte. Die Wehen wurden recht heftig und überwältigten mich total. Der Schmerz war auszuhalten, aber dieses nicht mehr kontrollieren können...das machte mir etwas angst. Die Hebamme liessmich aber nicht merh aussteigen und sagte nur, bis sie telefoniert hätte, hätte ich mein Schätzeli in den Armen. Ich glaubte ihr natürlich wieder nicht und wurde von heftigen Wehen, den Übergangswehen, überrumpelt. Dann kamen die Presswehen...nur zwei davon haben wir gebraucht und ich spürte, wie du deinen Kopf ganz sachte rausschiebst! Dein Köpfchen war da und in der nächsten Wehe dann auch der Rest. 11.17 Uhr...unsere Lara Sarina ist angekommen!!!! Die Zeit schien stehn zu bleiben. Du bist ein so süsses Baby mit so viel schwarzen Haaren! Nach wneigen Minuten musste ich dann aus der Wanne, da die Plazenta nicht kommen wollte und so durftest du deinen Papi kennenlernen. Kaum an Land kam dann auch die Plazenta und ich durfte dich an die Brust legen. Was für ein unbeschreiblicher Moment, als du an meiner Brust nuggelst...die beiden Grossen konnten es beide nicht! Wir genossen die ersten Momente mit dir zusammen und konnten und kaum sattsehen! Mit nur 47 cm und 2890 Gramm kamst du angeschwommen! Wir sind überglücklich, dich nun schon seit einer guten Woche im Arm halten zu dürfen, denn eigentlich hättest du erst Heute zur Welt kommen sollen!
Liebi Lara, ich bin so stolz, dis Mami sii zdörfe! Du bisch e wundervolls und wunderschöns Chind!!! i han di ganz fescht lieb!!!
Unsere drei Kinder sind unterschiedlicher als Tag und Nacht, aber in einem sind sie gleich. Bei allen dreien wurde die Geburt eingeleitet, jeweils an einem Mittwoch wurde die Entscheidung dazu getroffen. Donnerstags wurde gestartet und zur Welt kommen, wolltet ihr alle erst am Freitag!
Wir lieben euch!!!! Mami und Papi