der schwere weg nach draussen

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
skunk
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 15:24
Wohnort: ZH

der schwere weg nach draussen

Beitrag von skunk »

an jenem tag war alles irgendwie anders als sonst, okay ich hatte geburtstag, meine familie traffen wir zum mittagessen (üblich wäre eigentlich nachtessen gewesen). bevor wir zum mittagessen losfuhren, machte mein mann noch fotos von mir und meinem riesigen bauch... als hätten wir was geahnt :lol:

das mittagessen verlief ruhig, anschliessend waren wir bei uns zu hause und haben uns die geburtstagstorte gegönnt. habe ich doch meinem baby im bauch immer gesagt, wenn du kuchen willst, musst du noch drin bleiben :lol:
am abend hatte ich absolut keinen hunger, ich stocherte lustlos im essen herum. irgendwann sagte ich zu meinem mann, ich würde mich gerne hinlegen (total untypisch für mich). ich legte mich ins bett, mein mann machte die küche und auf einmal hatte er das gefühl, er müsse zu mir kommen... er kam rein, setzte sich aufs bett und sagte "wie geht's dir" und meine antwort mit grossen augen "uppps scheisse", er "hast du was vergessen?" und ich "nein die fruchtblase ist jetzt gerade geplatzt".
ja die ganze schweinerei ins bett, es floss nur so raus. mein mann rief dann im spital an und die hebamme meinte, wir sollen mal vorbei kommen. kofferpacken und los geht's.
20.00 die fruchtblase ist geplatzt
21.00 wir treffen im spital ein, die ersten wehen setzen jetzt ein
mein mumu ist noch ganz zu, die wehen sind aber schon im 4-5 min. takt, ich werde ins geburtszimmer gebracht und richte mich dort ein. die wehen kommen innert kürzester zeit im 2-3 min abstand. ich kann sie ganz gut veratmen und fühle mich recht sicher dabei.
innert kürzester zeit (gemäss hebamme rekordzeit) ist mein mumu schon 6cm offen und die wehen kommen im 1-2 min. abstand. ich habe langsam mühe mich zwischen den wehen zu erholen.
mein kleiner rutscht nicht tiefer, die hebamme zeigt mir eine position bei der die schwerkraft etwas mithilft, die schmerzen werden immer schlimmer, die wehen kommen nicht mal mehr im 1min. abstand, ich bin schon total erschöpft... wir kämpfen weiter, dem kleinen geht's gut und ich als werdendes mami versuche weiterhin zu pressen, obwohl ich überhaupt keine veränderung in mir spüre.
irgendwann waren die schmerzen unerträglich und ich verlangte eine pda, die hebamme meinte zwar, dass bei einem mumu von 9cm normalerweise keine pda mehr gemacht würde, aber da sich der kleine nicht nach unten bewegt, könnte es noch länger dauern.
ich wartete und wartete und die anästhesisten kamen einfach nicht, irgendwann hatte ich keine nerven mehr und fragte die hebamme, wo die pda bleibe... ja die hätten noch einen notfall im op, einen blinddarm. mensch ich hätte die person mit dem blinddarm in diesem moment am liebsten erwürgt :twisted:
ich bekam wehenhemmer und zwar das maximum, da ich mit den kräften total am ende war. gut 1 stunde später kam endlich die pda, die erlösung :)
wir versuchten dann mit der pda den kleinen nach unten zu pressen, aber es tat sich nichts. zudem lag er auch irgendwie eher wie ein sterngucker. nach ein paar stunden mit pda ohne erfolg, meinte die hebamme es bringe nichts mehr, wir müssten einen ks machen, es stimme etwas nicht :shock:
ich wollte nur noch, dass der kleine raus geholt wird, mir war egal wie, er sollte einfach gesund sein!
also gings in den op für den ks, dort war alles wie ich es aus den sendungen im tv kannte. okay der anästhesist dort wollte nochmals eine neue pda stechen, was er auch machte. das war ziemlich mühsam, aber was solls.
anschliessend hörte ich dann das schreien von meinem baby, ich war happy. sie zeigten es mir und mein mann ging mit der hebamme mit um den kleinen anzuschauen. was es war wussten wir bis zu diesem zeitpunkt nicht, wir mussten 3x nachfragen weil wir's nie verstanden haben.

es war ein junge, unser gian-luca, den wir uns so sehr gewünscht hatten. er war ein sterngucker und hatte die nabelschnur um den hals, diese verhinderte, dass er tiefer ins becken eintreten konnte.

ich wurde dann später in den aufwachraum gebracht, da die narkosen zu stark waren und ich ausser meinem kopf eigentlich gar nichts mehr bewegen konnte... das eine bein schlief sehr lange, so dass ich 2 1/2 stunden im aufwachraum bleiben musste. mein mann vermisste mich oben im geburtszimmer, gian-luca war bei ihm und ich alleine unten am aufwachen.

die geburt war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. ich war enttäuscht und traurig, trotzdem aber glücklich zu gleich, dass schlussendlich alles gut gegangen war.
♂ sunnyboy 2006
♂ draufgänger 2010

Benutzeravatar
Emerelle
Member
Beiträge: 245
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:57

Beitrag von Emerelle »

Liebe Skunk

Ich wünsche euch als Familie mit Gian-Luca alles Gute! Ich hoffe, dass du die Geburt rasch verarbeiten, die Enttäuschung wegstecken und dich nur noch an den schönen Momenten der Geburt erfreuen kannst.

Liebs Grüessli Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Benutzeravatar
Noelle
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noelle »

Oje
das ist schade war die Geburt für dich nicht so wie erhofft oder vorgestellt.
Trotzdem hast du nun einen gesunden Buben und das ist auch gold wert.
Ich wünsch dir das du die Geburt gut verarbeiten kannst
BildBild
ABC Schütze Oktober 01

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Beitrag von krista »

Schade, dass die Geburt nicht so war, wie Du sie Dir gewünscht hast.
Aber das Wichtigeste ist, dass Du Dein Wunschkind hast, und dass er gesund ist.

Ich wünsch Euch alles Gute!!!

Chrötli

Beitrag von Chrötli »

Liebe Skunk

Ich wünsche dir alles alles Liebe und erdenklich Gute für die Zukunft mit deinem Kleinen Schnüggel!!!

Benutzeravatar
winnie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jan 2006, 19:20
Wohnort: bern

Beitrag von winnie »

liebe skunk,ich drücke dich nochmals ganz fest und es tut mir leid für dich,dass es nicht so war wie du es gerne gehabt hättest.
kleine prinzessin 2010und grosser prinz 2006

Benutzeravatar
Scully75
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 16:55

Beitrag von Scully75 »

Liebe Skunk...
schön, dass du dein Geburtserlebnis schon aufschreiben konntest... Ich denke das hilft auch schon ein großes Stück zur Verarbeitung... und euer kleiner Goldschatz wird dich auch noch viel von der anstrengenden Geburt vergessen lassen :wink:
BildBild

lunamo

Beitrag von lunamo »

Hallo Skunk

ich kanns dir nachfühlen - mein erster sohn war auch ein sterngucker. pda und glocke, danach kreislaufkollaps...... war ebenfalls ziemlich enttäuscht und brauchte eine weile, um wieder auf die beine zu kommen.

vor 3 monaten hab ich meinen zweiten sohn bekommen, wieder pda, nur hat die nicht richtig gewirkt und ich war nur einseitig schmerzfrei, d.h mein rechtes bein war lahm, ansonsten hab ich alle schmerzen mitbekommen..... noa hatte bei seiner geburt dann auch die nabelschnur um den hals, trotzdem blieb mir eine erneute glockengeburt gottseidank erspart und der kleine hat auch alles gut überstanden!

ich wünsche dir, dass du deine enttäuschung bald verarbeitet hast - sei stolz auf die enorme leistung, die du vollbracht hast!

grüessli

lunamo

vinca

Beitrag von vinca »

Liebe Skunk

Tut mir leid, dass du nicht die Geburt hattest, welche du dir gewuenscht hast. Aber du hast es super gut gemacht und alles fuer dein Baby versucht.
Schlussendlich ist wichtig, dass es dir und dem Baby gut geht.
Ich moechte dir nochmals ganz herzlich zu deinem Gian-Luca gratulieren!

Benutzeravatar
Kingskid
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 09:25
Wohnort: Zürich

Beitrag von Kingskid »

Liebe Skunk

Herzliche Gratulation zu deinem Wunsch-Buben (und dazu, dass er bis nach deinem Geburi gewartet hat :wink: ). Ich wünsche dir ganz fest, dass du dich mit der Geburt versöhnen kannst. *festumarm*
BildBild

Rageti

Beitrag von Rageti »

hallo Skunk, es tut mir auch leid dass deine Geburt nicht so verlaufen ist, wie du es dir vorgestellt hattest, aber sieh es positiv für deinen kleinen war es der einzige Weg nach draussen und jetzt hast du ein gesundes Kind! Ich wünsche euch eine gute Zeit und dass du versuchst nur das positive von der Geburt mit zu nehemen...alle alles liebe für die Zukunft!

Benutzeravatar
angela.d
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Sep 2005, 23:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 7. Himmel

Beitrag von angela.d »

"ich wartete und wartete und die anästhesisten kamen einfach nicht, irgendwann hatte ich keine nerven mehr und fragte die hebamme, wo die pda bleibe..."... meine worte. ich hätte damals die hebamme am liebsten angeschrien....

ich hoffe, du siehst die geburt mittlerweile in einem besseren licht und konntest dich einigermassen von den strapazen erholen...

kam leider erst jetzt dazu, den bericht zu lesen.

*umarmedich"
angie
mamas grosser stolz: alexandra shania 29.04.2006
mamas kleiner liebling: dominic nicolai 10.10.2009

Benutzeravatar
Maschi
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 159
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maschi »

Hoi Skunk....

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Junior!

Ja, da hast du einen mitgemacht :? , aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Das du entäuscht bist in einem gewissen Sinn, kann ich mir gut vorstellen, hoffe du kannst bald "deinen innern Frieden" in dieser Beziehung schliessen/finden! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Alles Gute euch dreien!

Benutzeravatar
skunk
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 15:24
Wohnort: ZH

Beitrag von skunk »

hallo zusammen

vielen dank für die lieben statements zu meinem geburtsbericht. ja ich konnte die geburt schon etwas verarbeiten und man vergisst sehr schnell sehr viel.
das aufschreiben hat mir sehr geholfen und mein kleiner hilft mir jeden tag von neuem die geburt zu vergessen und einfach nur froh zu sein, dass alles gut gegangen ist und wir wohl auf sind.

liebe grüsse
skunk
♂ sunnyboy 2006
♂ draufgänger 2010

Benutzeravatar
Tweety
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Aug 2005, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Tweety »

Hallo Skunk

Habe erst jetzt gesehen, dass ja dein Bericht auch hier drin ist. Da ist wirklich vieles nicht so gelaufen, wie es hätte sein sollen. Das tut mir leid für dich!

Ich denke aber, dass unsere Kleinen uns so viel geben, dass man die negativen Dinge schon bald fast vergessen hat. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du dich gut erholst von all dem!

Lieber Gruss, Tweety
Meitli 12.05.2006
Bueb 15.02.2008

Nici13

Beitrag von Nici13 »

Liebe Skunk

Jetzt konnte ich Deinen Bericht auch in Ruhe lesen und verstehe natürlich Deine Traurigkeit nach dem Ereignis. Trotzdem, Ihr habt Euren Wunsch-Jungen gekriegt und dann erst noch kerngesund, das ist das allerwichtigste. Aber ich weiss ja selber, wenn man sich vorher was anderes vorgestellt hat, braucht man danach halt ein wenig Zeit zum Verarbeiten, gell!

Auf jeden Fall alles alles Liebe und Gute mit Deinem Gian-Luca und auf dass jetzt jeder Tag und jede Woche einfacher wird und wir unsere neue Rolle als Mami bald total geniessen können, gell :wink: !

Lieber Gruss,
Nici

Antworten