Tofu zubereiten *

Antworten
Rosella
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:18

Tofu zubereiten *

Beitrag von Rosella »

Habt ihr noch ein paar gute Tofu Rezepte? Der Tofu ist ja so schwer zum würzen, denn den Tofugeschmack habe ich überhaupt nicht gerne, wie bereitet ihr ihn schmackhaft zu? Ich mache meistens Burger, in dem ich ein Ei, Sesamöl, Sojasauce, Zwiebel und Gewürzen und Parmesan zubereite. Aber auf Dauer wird dies langweilig, nun bin ich gespannt, ob ihr noch ein paar feine Rezepte kennt.

cedayuka

Re: Tofu zubereiten

Beitrag von cedayuka »

Ich schneide so Plätzli daraus und mariniere sie über nacht in etwas Soyasauce, Currypulver und Knoblauch. Vor GEbrauch tupfe ich sie ab und wende sie im Mehl. Dann durchs verquirlte Ei welches mit der restlichen Marinade gewürzt ist ziehen und in zertossenen Cornflakes wenden. Nun noch schön kross braten in der Pfanne, eine leckeren Salat dazu..Mmhhhh schmeckt wirklich gut...

Rosella
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:18

Re: Tofu zubereiten

Beitrag von Rosella »

Hmm, das tönt aber auch sehr fein. Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp. Kocht sonst niemand mit Tofu :wink:

Benutzeravatar
Flower
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 12:07
Wohnort: ZüriOberland

Re: Tofu zubereiten

Beitrag von Flower »

Hallo
was immer wieder gut ankommt: TOFUGIPFELI
Tofu mit Gabel zerdrücken, würzen (Sojasauce, Kräuter, Curry...), Gemüse je nach Geschmack dazuraffeln (Rüebli, Zucchetti, Lauch, Mais) ein Ei beigeben, evt etwas Mehl; alles gut mischen (geht am besten mit den Händen :D )
Aus einem ausgewallten Blätterteig Dreiecke schneiden, Füllung drauf und Gipfeli formen, mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen.

Was ich auch noch ab und zu mache: Tofu Curry mit Kokosmilchsauce und Gemüse, dazu Basmatireis

Grüessli Flower

cedayuka

Re: Tofu zubereiten

Beitrag von cedayuka »

Mmhhhhhhhh Flower die Gipfeli hören sich auch noch gut an! Muss ich unbedingt mal machen! Merci!

Antworten