weihnachtsgeschenke *

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
schoggimüsli
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 19:03
Wohnort: am neue Ort Dihei..eifach wunderbar

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von schoggimüsli »

Vielen Dank möndli,dan werde ich es auch zuerst waschen
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker

casastella

Re: Weihnachtsgeschenke basteln - wer hat Ideen?

Beitrag von casastella »

imFachhandel oder auch im Internet findest du farbige Henkel für PET-Flaschen. Die Flasche z.B mit Strukturpaste "eincremen" und dann direkt bunte Perlen oder Paietten reindrücken...in die Flasche ein paar Steinchen füllen, damit sie besser steht und schon hast du eine tolle Giesskanne....

Grüessli Regi

Stelluzzi

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Stelluzzi »

@casastella
ich kann mir das bildlich einfach nicht richtig vorstellen. lässt du die petflasche ganz oder schneidest du irgend ein teil ab? und was für farbige henkel meinst du, wo gibts die, hast du einen link? und die steinchen, kommen die denn nicht raus beim giessen? sorry, hab grad einen knopf glaub :oops:

@küchentüechli drucken
unbedingt vorher waschen, die farbe hält viel besser

kleines Würmchen

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von kleines Würmchen »

@Stelluzzi, lade Dir grad mal ein Foto von meiner "Giesskanne" hoch, sieht wirklich uh lässig aus:

Bild

Du lässt die Petflasche ganz, nimmst einfach den Deckel weg und schraubst dort das Giessteil dran (bei mir das schwarze)...
Diese Henkel bekommst Du ziemlich sicher in den meisten Bastelläden zu kaufen, ich glaube, sie sind so um die 10 Franken rum...

Und die Steinchen meinte Casastella eher als Deko, zusätzlich auch noch, dass die Giesskanne einen guten Stand hat, wenn man dann Wasser reinfüllt, gehts aber auch...
Oder auch ein Tipp, dass Du Glasflaschen dafür verwendest, die haben auch einen guten Stand...
Die Petflaschen sind halt einfach relativ leicht und wenn der Henkel dran ist, kippt sie durch dies schnell um...

Ach ja und eben, die Petflasche selber kannst Du mit so vielen Variationen gestalten, ich nahm da einfach die Farbchips von Gonis...

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von honey »

Hallo ihr lieben!

Na gut es ist schon noch etwas früh, aber da unser kleiner im Dezember kommt und ich im 9. Monat nicht unbedingt noch Lust habe, den Weihnachtsgeschenken nachzurennen, möchte ich das schon bald erledigen. Da ich wie immer ziemlich einfallslos bin, dachte ich mir, ihr könntet mir vielleicht helfen?!
Habt ihr gute Vorschläge, was man Schwiegereltern, Schwager, Partner und der besten Freundin schenken könnte?

Danke schon mal und grüss euch lieb!
Zuletzt geändert von Kami am Sa 19. Sep 2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Andromeda
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 16. Jun 2009, 18:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Andromeda »

hi honey
also wir haben ja abgemacht, uns nichts mehr zu schenken :-) - klappt nur leider nicht wirklich (jedenfalls an weihnachten nicht). geschwister (inkl. partner) bekommen von uns meist einen gutschein für kino/theater/therme/etc (was uns halt grad passend erscheint). eltern bekommen meist spontan etwas kleines was uns grad ins auge springt (hilft dir jetzt nicht wirklich :-) ) und meinem gg schenk ich ein baby (haha, das hab ich ihm schon beim geburi gesagt :-) )!!

sorry, nicht wirklich eine hilfe, mich nervt das geschenkesuchen auch immer...sowohl unschwanger wie schwanger...

glg, andromeda
www.fontanherzen.ch

2010 - Wenn us Liebi Läbe wird, häds Glück en Name.
2012 - Chline Leu, euse gross Kämpfer, i Hoffnig gebore...
...und 3 Bild im herzen

Möndli88

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Möndli88 »

Ja wir haben uns auch immer gesagt wir schenken nichts mehr kommt aber leider immer anders.

Eventuell hat es auch was für dich dabei:

-Pralines selber machen
-Gutscheine /Coop/Migros/Tanken
-Autovigniette
-kleiner Früchte Korb
-wen jemand ein Hobby hat eventuell etwas für das
-etwas selber Basteln: Papiertaschentüscherboxen,Giesskanne,Aufbewahrungsdose etc..

Stelluzzi

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Stelluzzi »

@kleines Würmchen
vielen dank, jetzt ist mir alles klar. eine glasflasche ist sicher auch toll, vielleicht eine alte cola-flasche, falls das überhautp noch gibt. :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Nineli »

Weiss jetzt nicht, ob meine Tipps Dir helfen, da es natürlich sehr personenabhängig ist... aber bringt es Dich ja doch auf eine Idee:

Also ich verschenke z. B. meiner Mutter gern:

Bücher (z. B. von Sergio Bambaren gibt es wunderschöne Geschichten, die teilweise etwas "esoterisch" sind (weiss nicht, ob das das richtige Wort dafür ist...) oder zum Nachdenken anregen)
Sudokubücher (sie liebt Sudoku und alle Arten von Rätsel)
Eau de Toilette (wo ich genau weiss, welches sie immer hat und auch immer wieder wünscht)
selbstgemachte Kerze
Fotokalender mit eigenen Fotos von unseren Ferien, Gartenblumen, Schmetterlingen...

Schwiegermutter, ist ein sehr schwieriger Fall, weil sie Italienerin ist und eine total andere Mentalität und auch einen ganz anderen Geschmack hat, desh. ist es ganz schwierig, was zu finden, was ich gern verschenke und ihr auch gefällt...:

Tischsets mit Servietten und kleinem Serviertablett (da ich wusste, dass ihr Tablett kaputtgegangen war)
schönes Tischtuch
Orchideen

Geschwister:

Wein
Likör (meine Schwester z. B. liebt Zitronenlikör)
Öl und Essig
Postkartenkalender von ihrem Lieblingsland, z. B. wusste ich vor 2 Jahren, dass mein Bruder mit der Fam. nach Kanada wollte und hab ihnen so einen Postkartenkalender geschenkt.
Dieses Jahr werde ich wahrsch. für meine Geschwister ein altes Foto aus unserer Kindheit, wo wir alle drauf sind und das ich bei der Wohnungsräumung nach dem Tod meines Vaters gefunden habe, vervielfältigen und in einem Rahmen verschenken.
Ein Bruder und seine Frau bekommen von uns jedes Jahr einen Termin-Wandkalender (so wie einen Familienkalender, aber eben nur für 2), das hat sich einfach so eingebürgert, dass wir ihnen immer so einen schenken und sie sich keinen selber kaufen.

Freundin:
Eine meiner Freundinnen bekommt von mir dieses Jahr ein Buch aus ihrem Lieblingsland mit Geschichten, wo auch Rezept aus dem Land drin sind.
Meine beste Freundin bekommt dieses Jahr einen Adventskalender, so in Richtung "Wellness/Wohlbefinden", also mit z. B. Yogaübungen, Entspannungs-CD, Tee, Kerzli, Kaugummi für ein strahlendes Lächeln (wenn man down ist und sich im Spiegel mal zulächeln soll :wink: ) u. ä. Hab ich letztes Jahr für mein Mami gemacht, und für meine Freundin werd ich's etwas umwandeln.

Wir bekommen von den einen Kollegen immer die Autobahnvignette, verpackt in was Gebasteltes vom Gottenkind meines Mannes
Von meiner Freundin hab ich z. B. schon einen Gutschein für einen Brunch mit ihr bekommen, finde ich eine tolle Idee.

Das sind so die Dinge, die mir grad spontan einfallen.



Ich mach es so, dass ich im PC eine Liste führe, und wenn mir unter dem Jahr was gutes einfällt, schreib ich es gleich dort rein. Auch allgemeinde Ideen, die ich noch niemandem speziell zugeordnet habe. Bin oft froh darum, und weiss so auch oft bei einigen schon im Sommer, was sie bekommen werden :wink:

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von honey »

Hey danke, das sind ja tolle Ideen! Da ist auf jeden Fall etwas für mich dabei :D
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
delphinin
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dübendorf

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von delphinin »

hallo

hab eine frage an alle die letztes jahr die korkuntersetzer mit mosaiksteinen gemacht haben. ich bin nun fleissig am kleben mit meinem junior und fage mich jetzt wie ich den abschluss ausenrum machen soll wegen dem fugen.
wie habt ihr das so gemacht? bin froh um tips.

mit dem kleinen mache ich hand und fussabdrücke auf topflappen.

Benutzeravatar
topolino-mami
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 21:51
Wohnort: vor dum grossu sunnuschlickerhoru

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von topolino-mami »

ich hab mir überlegt, ich bedrucke eine salatschüssel... hoffe das funktioniert. werde mal im batelgeschäft nachfragen...
hat jemand schon mal brillenetuis oder nateltaschen aus filz gemacht? für gettis und opa ist die schüssel wohl keine gute idee :lol:
chindergärtner070907 und spillgruppumaus220109 und

Bild

heint isch im trab

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von honey »

Habt ihr Tipps für einen Adventskalender für meinen Freund? Womit könnte ich den füllen, vielleicht ein bestimmtes Thema?
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Pfüsi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 18:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Pfüsi »

Weihnachten naht.......
Ich bin bereits am überlegen, was ich den Grosseltern und Gotti/Götti meines Sohnes schenken kann :) Das heisst, der Kleine (6 Monate) soll ja etwas schenken :lol: :lol:
Habt Ihr mir ein paar Ideen, ausser bedruckten Küchentüchern fällt mir gar nichts ein :oops:
Danke vielmals für Eure Hilfe !!

@honey
Ich habe den Adventskalender für meinen Freund mit allem möglichen gefüllt.....
unter anderem diverse Süssigkeiten, Handschuhe und Mütze (habe ich aber jeden Handschuh einzeln verpackt), selbstgemachte Gutscheine......... es gibt sooooo viele Möglichkeiten :lol:
Hab jetzt gesehen, dass Ihr Eltern werdet, kannst Ihm sicher auch eine Freude mit Babyartikeln machen :D Es gibt zum Beispiel so süsse Bodies mit Papa-Sprüchen drauf :lol:
Viel Spass beim füllen :lol:
Zuletzt geändert von Pfüsi am Mo 12. Okt 2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sparky
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Aug 2008, 21:45

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Sparky »

@Pfüsi
Wie alt ist dein Sohn denn?
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥

Pfüsi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 18:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Pfüsi »

@sparky
Tja, das Alter wäre vielleicht noch entscheidend bei meiner Frage..... :oops:
Mein Kleiner ist 6 Monate alt !!
Grüsse

Benutzeravatar
Sparky
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Aug 2008, 21:45

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Sparky »

@Pfüsi
Unsere Tochter hat letztes Jahr Stofftaschen mit Textilfarbe "bemalt". Sie war damals 9 Monate alt. Vielleicht wäre das etwas für euch.
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Selonder »

Bergli, möchtest Du nicht lieber Stoffservietten bedrucken? Papierservietten muss man ja nach einem mal brauchen fortwerfen, zudem hätte ich nicht besonders Lust, mir mit einer beklecksten Serviette den Mund abzuwischen :D
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von honey »

@bergli: Das hat meine Mami mit mir früher auch gemacht :) Wir haben glaub ich einfach weisse Stoffservietten genommen und die dann mit allen möglichen Farben "bestempelt". Einfach was mir grade gefallen hat.
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

schlupis
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von schlupis »

yakari hat geschrieben:habt ihr schon ideen was ihr auf weihnachten mit euren kindern basteln werdet für gotte/götti und grosseltern?

weis bin noch früh, aber ich möchte wieder bezeiten beginnen können. die zeit rennt ja sowieso noch davon.


Hi,

ich werde mit meinem Sohn für die Grosseltern einen Kalenderbasteln, und Güetzli backen. :mrgreen: Vielleicht
werden wir noch Seifen giessen, ist aber noch nicht sicher. :wink:


Gesperrt