Geburtsberich Lars

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
vidaloca
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 10:31

Geburtsberich Lars

Beitrag von vidaloca »

nun, ein bisschen eine Odysee die zum Glück gut ausgekommen ist.

KS war geplant weil mein Sohn seit 2 monate in BEL war. Also Termin: 1.6.. 13h einschecken, alles ok, CTG, Lage nochmals schauen...

um 15h kam der Anästesist, erklärte uns sein Vorhaben. um 16h noch schnell draussen laufen gehen bevor es losgeht. Dann 16h45, als ich schon am Tropf war, und mit nachthemd für die OP, kam der Arzt und sagte er wolle noch ein Ultraschall machen. Mit schrecken haben wir dann realisiert der Kleine hat sich gedreht!!! Der Kopf war unten. Ist wohl in den letzten 24st. passiert!!! also Reaktion meines Mannes, Doktor und Hebamme war mich sofort abzunabeln, und mir zu gratulieren dass mein Baby sich gedreht hat. Wir liefen nach Hause mit köfferli und ohne Kind nach hause. Ich war total unter Schock und konnte kein Wort mehr reden. Freude?? nicht wirklich ... ich dacht ich käme heim mit meinem Kind in den Armen und nich mit dem Köfferli.

Am nächsten Tag hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Nur geheult, konnte mir nicht erklären warum ich mein Kind nicht in die Arme schliessen konnte, warum alle über mich entschieden hatte. Ich hätte den KS voll durchgezogen.

Am Tag darauf hatte mien GG einen vollkrise. Er wüsste nicht mehr wie er mich trösten sollte. Somit waren wir beide am Anschlag.

Ich wartete noch 7 Tage bis ich dann mich entschied zur Einleitung. Ging wieder nmit mein Köfferli, diesmals alleine weil mein GG noch in Deutschland war geschäftlich. Checkte ein um im Spital zu schlafen. Die Kapsel hat nix geholfen. Statt Wehen hab ich göttlich geschlafen. Auch gut.

Am nächsten Tag um 9h30 wieder eine Pille zur Einleitung. dann fing es an zu ziehen. Aha, Wehen???. Mein GG schrieb mir ein SMS, dass er um 15h30 ins Spital käme. Um 14h30 fingen die Wehen sehr heftig an. Ui ui ui... Um 15h30 hatte ich alle 90 sekunden Wehen, 45 Sekunden lang. Das war viel und ich war ziemlich erschöpft. Mein Mumu hat sich nicht geöffnet.

CTG, baby ging es noch gut. Also um mich zu entspannen, gab es eine PDA. welche wonne!!! Ein GEbet für die Person die die PDA erfunden hat.

Ich war relaxter aber der Mumu öffnete sich immer noch nicht. Plötzlich sanken die Herztöne meines Kindes. Dann kam unsere Hebammen und rief sofort den Arzt an, wir müssten dringen ein KS machen, weil das Kind einfach nicht weiterkommt.

20h00 war der Arzt da, Spritze die mich total lämte ab Taille und los gings mit der OP. Mein Schnuber ist um 20h32 gekommen, hatte am Kopf einige Schrammen weil er wirklich versucht hatte durchzukommen in den Geburtskanal, der zu eng war.

Wir sind jetzt glücklich und ich bin froh so ein Wonneproppen zu haben. War zwar harzig und mein Sohn hätte fast 2 Geburris (hihi)

Falls ich ein zweites Kind will, wird es wohl nochmals ks sein. Wenn ich mich sehen würdet mit meinen Hüften, die ja so breit sind, würde niemand auf die Idee kommen, dass ich einen zu engen Geburtskanal hätte. Nun ja, das ist die natur.

Das wars.

Vidaloda
Boy 2006
Boy 2008

Benutzeravatar
Jasmin73
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Beitrag von Jasmin73 »

ui, da musstest du dir den kleinen ja richtig verdienen! gottlob ist alles gut rausgekommen.

alles gute!
Üses Glück isch perfekt: Maxi-Prince 06 * Midi-Prince 08 * Mini-Prince 10

brösmali

Beitrag von brösmali »

uiii..vidaloca...herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!!! Heieiei, das aber die Frauen auch immer (meistens?) übergangen werden was ihr Instinkt zu den Dingen meint :roll:
Zum Glück ist alles gut gegangen ;)

Viele schöne Momente wünsch ich Dir
Brösmali

Patch

Beitrag von Patch »

Vidaloca: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich gratuliere dir, dass es du doch versucht hast. Dein Geburtsbericht hört sich fast gleich an, wie der meine mit Isabel. Schlussendlich sind wir einfach froh, dass wir ein gesundes Kind in die Arme schliessen dürfen - egal wie es rausgekommen ist.

Ich wünsche euch jetzt eine wunderschöne Zeit zu dritt!

Chrötli

Beitrag von Chrötli »

Liebe vidaloca
Ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute für dich und deinen Junior!
Die Tage zwischen der Geburt und des geplanten KS waren ja keine leichte Zeit! Dafür wünsche ich dir das es nun umso schöner wird!!!

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Beitrag von krista »

Wie gemein, dass man Dir erst den Kaiserschnitt ablehnt und dann doch einen machen muss! Dennoch ist ja alles gute gekommen und ich schicke Euch die besten Wünsche für die Zukunft.

verabschiedet

Beitrag von verabschiedet »

Liebe Vidaloca

ich freu mich für euch, dass ihr es doch noch letztlich gut geschafft habt, auch wenn dein Sohn quasi zweimal geboren wurde. Ich hoffe, dass du das vergangene gut verarbeiten kannst und deine KS-Narbe gut verheilt. Ja das stimmt, man kann halt wirklich von aussen nicht sehen, ob es innen genug Platz hat, das stellt sich eben erst unter der Geburt raus. Tja, gell wir haben ein paar mal einen mitgemacht mit unseren BEL-Kindern und hinterher kann man sie dann auch doppelt geniessen.

Wünsche dir alles Gute und viel Freude mit dem Kleinen.
Liebe Grüsse Khadija

Benutzeravatar
Kingskid
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 09:25
Wohnort: Zürich

Beitrag von Kingskid »

Schön, dass schlussendlich alles gut gegangen ist, auch wenn der Geburi nicht am 1.6.06 ist :wink:
Alles Gute weiterhin!!!
BildBild

Benutzeravatar
skunk
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 15:24
Wohnort: ZH

Beitrag von skunk »

hi vidaloca

toller geburtsbericht, bin froh dass schlussendlich nach der ganzen odysee alles gut gegangen ist!

weiterhin alles gute mit deinem lars und bis bald am see :lol:
♂ sunnyboy 2006
♂ draufgänger 2010

Benutzeravatar
angela.d
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Sep 2005, 23:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 7. Himmel

Beitrag von angela.d »

vidaloca, auch von mir nochmals herzlichen glückwunsch! ...was lange währt wird endlich gut... oder so. ich hoffe, du kannst im nachhinein die schwierige zeit, etwas in den hintergrund drängen.

herzlich
angie
mamas grosser stolz: alexandra shania 29.04.2006
mamas kleiner liebling: dominic nicolai 10.10.2009

Benutzeravatar
Scully75
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 16:55

Beitrag von Scully75 »

auch von mir alles Liebe und Gute für euch drei!... Schade, dass es vorher niemand festgestellt hat, das es eng werden könnte, und dir (euch) so einiges erspart hat... aber ich denke euer kleiner Lars hat dich schon längst den KS vergessen lassen 8)
haben gestern übrigens das erste Mal unseren Kinderwagen ausgefahren... er steht ungesichert im Keller... wenn du also noch einen Ersatzwagen stibizen möchtest... *g*... in Braunschweig wär es möglich :lol:
BildBild

mausi

Beitrag von mausi »

Vidaloca alles gute euch 3 en.
WIe geht es dir so?

www.unserbaby.ch/linaseraina

Antworten