Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
delphinin
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dübendorf

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von delphinin »

jomasuri:
tolle tasse gefällt mir.

so habe mich auch wieder vermert hinter den photoschop gesetzt und möchte wieder etwas mehr machen. habe gemerkt das ich echt etwas auser übung bin und alles neu studieren muss. :oops: :roll:

Eule
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 11:43
Wohnort: in einem kleinen Dorf RG SG

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Eule »

Hallo

Ich habe mal vor Jahren Photoimpact 10 gekauft, ist das ähnlich wie Photoshop? Habt Ihr das runter laden können?

Ich würde so gerne ein Bild von Farbe in SW wechseln, aber die beiden roten mützen meiner Jungs rot lassen. Ich habe versucht die Tipps von Seite 1 umzusetzen, was mir leider nicht gelang :-(
Ich kann bei mir Uaswahl "umkehren" nicht benutzen, ist grau - keine Ahnung warum und wie genau benutzt man das Lasso? Ich kann es schwer wieder wegbekommen :roll: und dann nicht die 2.te Mütze damit markieren :roll:

Habt Ihr weitere Tipps?

Vielen Dank und viele Grüsse
Eule
Viele Grüsse
Eule

Eule
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 11:43
Wohnort: in einem kleinen Dorf RG SG

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Eule »

Hallo

Noch einmal ich:

Habe einige Seiten überflogen, wie ich sehe, arbeitet Ihr alle mit Photoshop. Welches Programm ist den da am einfachsten zu bedienen und welches sollte man sich kaufen? Wieviel kostet es ca und welches ist die neuste Version?

Vielen lieben Dank
und viele Grüsse
Eule
Viele Grüsse
Eule

Benutzeravatar
edda
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:42

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von edda »

@eule
hier ist eine Photoimpact-Runde: http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 3#p4534653
Vielleicht können sie dir dort weiterhelfen!
Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffts du das Unmögliche!

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

eule
ich kenne dein programm nicht da ich auch mit psd arbeite...

beim lasso musst du darauf achten, dass du wieder beim anfangspunkt abschliesst...
wenn du auch mit ebenen arbeitest...( wie gesagt ich kenne dein programm nicht ) dann kannst du auch die fabige ebene dublizieren, dieses sw machen und dann mit dem radiergummi die farbe wieder hervorholen... ( ohne auswahl....einfach das bild heranzoomen und einen radiergummi mit scharfer kontur verwenden...)

wenn du es nicht schaffst, kannst mir das bild sonst auch schicken dann kann ich es für dich machen...
lg iris

delphinin
oh das geht mir auch immer so.... zu lange nichts gemacht und dann wieder alles nachlesen;-)

Benutzeravatar
Indira
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:28
Wohnort: Raum ZH

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Indira »

Hallöchen zusammen

Ich brauche auch mal Euren Profi-Ratschlag... Wir wollen Kärtli machen zur Taufe und nun hat aber mein Mäuschen auf dem Bild welches wir wollen glänzende Haut. Weiss jemand wie ich das am einfachsten wegbringe? Habe den PS in Englisch...

Merci für Eure Tips..
Bild Bild

Wir lieben Euch von ganzem Herzen...

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von nera »

Hoi zäme

Weiss jemand wie man Datumsaufdrucke von Fotos wieder wegbringt? Ich hab aus Versehen, das heisst beim rumspielen mit meiner Canon G11 den Datumsaufdruck aktiviert und nun ca. 30 Bilder wo das Datum drauf ist und ich möchte es wieder loswerden... ich Depp.

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Indira - mit dem Stempelwerkzeug am ehesten - Deckkraft runterschrauben, nahe der Glanzstelle mit nem weichen Pinsel die Farbe holen und über die Glanzstelle stempeln.

Nera - ebenfalls halt mit dem Stempelwerkzeug wegretouchieren - oder, weil das Datum ja am Rand ist, evt wegschneiden, falls nicht grad ein wichtiger Bildteil reinfällt.

Benutzeravatar
räubertochter
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1223
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 13:26
Wohnort: am Waldrand

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von räubertochter »

hallo liebe leute
ich brauche dringend eure hilfe. arbeite mit photoshop und habe ein schwarzes logo freigestellt, welches ich nun mit einer neuen farbe füllen möchte. schwarz schon gelöscht, aber wie um himmelswillen kommt dort die neue farbe rein?
daaaanke
räuberli
BildBild

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

räubertochter hat geschrieben:hallo liebe leute
ich brauche dringend eure hilfe. arbeite mit photoshop und habe ein schwarzes logo freigestellt, welches ich nun mit einer neuen farbe füllen möchte. schwarz schon gelöscht, aber wie um himmelswillen kommt dort die neue farbe rein?
daaaanke
räuberli
was für ein photpshop hast du?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Benutzeravatar
räubertochter
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1223
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 13:26
Wohnort: am Waldrand

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von räubertochter »

danke nine, hat sich erledigt ;-), habe es dann doch noch gefunden. vielen dank
BildBild

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

bitteschön :D
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Benutzeravatar
Spatzebei
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 15:47

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Spatzebei »

Hallo Zusammen
Ich habe mich durch die ganzen 52 Seiten geackert und ganz viel von euch lernen können - vielen Dank euch allen!

Nun möchte ich mir aber so ein Avatar machen, bei dem die Bilder wechseln. Weiss jemand, wie ich das anstellen muss? Und in einem zweiten Schritt, wie kann ich eine Collage machen, bei der die einzelnen Bilder wechseln? Geht das überhaupt???

Ich habe übrigens PS6 und noch kaum Erfahrung damit (habe meine ersten Schritte mithilfe von euch Swissmoms gemacht :D :oops: ).

Vielen Dank!
Spatzebei mit

BildBild und BildBild

non-swiss dad
Member
Beiträge: 115
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:25
Geschlecht: männlich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von non-swiss dad »

Spatzebei hat geschrieben: Nun möchte ich mir aber so ein Avatar machen, bei dem die Bilder wechseln.
Du meinst so wie bei der Dame mit den kopulierenden Sicherheitsnadeln? Googel mal nach "animiertes GIF erstellen".
Spatzebei hat geschrieben:Und in einem zweiten Schritt, wie kann ich eine Collage machen, bei der die einzelnen Bilder wechseln?
Du meinst eine Slideshow? Geht mit PS nicht, da braucht man Lightroom oder eine spezielles Programm für Slideshows (gibts auch als Freeware). Lässt sich allerdings nicht hier einbinden. Ausser du erstellst eine Slideshow als animated gif, was aber ein wenig amateurhaft ist und sich wegen der Dateigrösse wahrscheinlich auch nicht hier einbinden lässt.

non-swiss dad
Member
Beiträge: 115
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:25
Geschlecht: männlich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von non-swiss dad »

nera hat geschrieben:Hoi zäme

Weiss jemand wie man Datumsaufdrucke von Fotos wieder wegbringt? Ich hab aus Versehen, das heisst beim rumspielen mit meiner Canon G11 den Datumsaufdruck aktiviert und nun ca. 30 Bilder wo das Datum drauf ist und ich möchte es wieder loswerden... ich Depp.

sind die auch in den Raw-Files?

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Spatzebei - wie möchtest Du die Collage mit den wechselnden Bildern denn nutzen?
Wenn in der Collage sich einzelne Bilder einfach auswechseln sollten, dann geht das, indem Du die entsprechenden Bilder hintereinander positionierst, aber nur jeweils eines sichtbar aktiviert lässt, die dahinter unsichtbar machst - dann ins ImageReady wechselst und dort das animierte gif erstellst. Ist aber effektiv etwas fortgeschrittenes Arbeitswissen - zudem - meinst Du mit PS6 die Vollversion 6 oder das Elements 6? Bei der Vollversion 7 gibts das ImageReady schon - ob bei 6 auch schon - I dont know.. (erst recht nicht, obs beim Elements dabei ist)
Den Avi könntest Du auch via ImageReady erstellen. Brauchst Du kein anderes spezielles Programm zu. Ist einfach - wie erwähnt wurde - die Dateigrösse ne Frage - wird natürlich grad grösser durch zusätzliche Bilder, die in ein animiertes Bild eingefügt werden - muss man die Quali schon recht runterschrauben, damits hier noch als erlaubte Dateigrösse durchgeht.

Das sind zwei animierte gifs, die ich selber mal gemacht hab - beide nicht soo gross in bezug auf die Dateigrösse.

Bild

Bild

Benutzeravatar
woodstock10
Member
Beiträge: 387
Registriert: Do 4. Mai 2006, 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von woodstock10 »

Hallo

Ich habs schon x mal versucht, aber irgendwie klappt es nicht so mit dem Foto freistellen bei Photoshop. Ich möchte ein Foto unserer Tochter machen und sie aus dem Hintergrund ausschneiden und dann auf einen anderen Hintergrund stellen...

Würde das jemand für mich machen?
Wäre echt nett...

Lg
Tochter 2006
Sohn 2010

--Ihr seid unser grösstes Glück--

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

woodstock10, darfst es mir senden. mailaddy kommt via PN

bulldog

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von bulldog »

super dass es hier auch eine photoshop seite gibt :) falls ich mal hilfe brauche... habe vor ca 3 wochen das neue cs5 bekommen...muss aber noch die plugins installieren... color efex etc..aber bin irgendwie zu faul dazu... darum noch cs4... kennt ihr euch mit dem cs5 gut aus? was ist neu? einige sachen weiss ich schon...aber na ja, da gibt es ja immer viel zu wissen :lol:
ach ist hier jemand grafiker/in fotograf/in ? wollte ich noch fragen ...
liebe grüsse

Evelyne79
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dihei :-)
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Evelyne79 »

Wie heisst denn das neuste Photoimpact-Programm und wo kann ich es herunterladen??
Hatte bis anhin PI 12, GG hat nun einen neuen PC installiert und das Programm ist weg :(
Seeräuber 31.10.2006
Häxli 28.07.2009

Antworten