Üsi wundervolli EMILIE AURORA

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
nadusch
Newbie

Üsi wundervolli EMILIE AURORA

Beitrag von nadusch »

Die Schwangerschaft verlief leider nicht so wie erhofft.Ich musste schon ab der 20 Woche Wehenhemmer nehmen und durfte nichts mehr im Haushalt machen und musste mich schonen.
Der Arzt hat mir oft Angst gemacht und gemeint du kommst wahrscheinlich viel zu früh. Ich hatte dauernd Bauchschmerzen und man wusste einfach nicht von wo die kamen.Das ging dann leider auch die ganze Schwangerschaft so, und so konnte ich diese nicht wirklich geniessen.

Dein ET wäre eigentlich am 8.Mai 2010 gewesen,aber ich durfte am 29.4.2010 um 21.30Uhr ins Spital um einzuleiten.Ich hielt es einfach nicht mehr aus mit diesen Schmerzen.
Völlig nervös ging ich an diesem Abend ins Spital.Wusste nicht was mich genau erwartet und hatte sehr Respekt vor dem ganzen.
Die Hebamme und die Ärztin waren sehr lieb und erklärten mir alles ganz genau.Ein CTG wurde gemacht und ein US. Die Ärztin sah dann,dass du ein kleiner Sterngucker bist.

Ich konnte wieder zurück ins Zimmer als um ca. 22.45Uhr die Hebamme kam und sagte,dass wir noch warten mit dem ersten Zäpfchen,da sie soviel zu tun haben und sonst plötzlich keine Zeit für mich hätten. Ich musste also bis ca 4Uhr warten...Ich habe meiner kleinen gut zugeredet und immer wieder gesagt:ach,mach doch,dass die Fruchtblase platzt...

Um Mitternacht habe ich dann das Licht geloschen und versuchte zu schlafen.Aber ich konnte einfach nicht einschlafen und um 00.30Uhr machte es "plopp" und meine Unterhosen waren ganz nass.Ich klingelte und die Hebamme kam und machte dann nochmals ein CTG. Das zeigt nun schon sehr regelmässige Wehen an,die ich auch schon etwas veratmen muss.
Um ca. 1Uhr habe ich dann GG angerufen,er solle doch schon ins Spital kommen.
Er war dann sehr schnell da... Die Hebamme machte den Gebärsaal bereit und wir konnten dann rüber zügeln.
Da es noch mehr Geburten gab,musste die Hebamme ständig wieder raus und meinte wir sollen wenn etwas sei einfach klingeln.
Später kam sie dann wieder um mich zu untersuchen und meinte dann:ich sei ca 6cm offen. Sie rufte die Ärztin an,die aber noch im OP ist.
Kaum war sie draussen sagte ich meinem GG er solle sofort klingeln,ich muss pressen.
Sie kam dann reingerannt und konnte kaum glauben,dass ich schon pressen muss.Sie schaute nochmals nach und meinte dann nur: ja,das Baby kommt. Hat dann nochmals die Ärztin angerufen dass sie nun kommen soll.
Ich fand die Presswehen irgendwie total heftig und dachte nur, die kleine kommt nie raus.
Aber um 3.15Uhr war unsere EMILIE AURORA geboren. Sie hat sich während der Geburt noch richtig gedreht,so dass sie nun doch kein Sterngucker war;-) auch hatte sie schon die Hand draussen bevor sie richtig geboren wurde.

Unsere Maus war 3980g schwer und 50cm gross. Die Ärztin musste bei mir zum Glück nur zwei Stiche nähen und so konnten wir die ersten Stunden mit unserer Tochter geniessen.

Wir sind so unendlich dankbar dass sie gesund und munter zu Welt gekommen ist.

Wir lieben dich so sehr und du verzauberst uns jeden Tag neu....
Menschen an denen nichts auszusetzen ist,haben nur einen Fehler;sie sind uninteressant

silence
Newbie

Re: Üsi wundervolli EMILIE AURORA

Beitrag von silence »

schön :-)
alles gute für euch!
<3 17.08.2010 <3
BildBild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den Geburtsbericht. Mensch das war ja ne echte Traumgeburt. So schnell und ohne Einleiten. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und viel Spass.

tiny
Newbie

Beitrag von tiny »

e mega schöne bricht!
ha ganz gspannt gläse wies dir ergange isch! schön isch nach dinere nid ganz eifach SS, d'geburt so rassig und schön gsi!!

Schildchrötli
Newbie

Beitrag von Schildchrötli »

Liebe nadusch

Danke für deinen Bericht. Nochmals herzliche Gratulation zu eurer Emilie und schön hat sie sich doch noch selber auf den Weg gemacht.

Liebe Grüsse
Schildchrötli
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

schnüseli
Member

Beitrag von schnüseli »

Liebi Nadusch,

Au vo mir uf däm Wäg nomal herzliche Glückwunsch zur Geburt vor chline Emilie Aurora. So schön, dass es so e zackigi Geburt isch gsi und dass sie sich selber uf em Wäg gmacht hät!

Alles Gueti für die schöni Kennelernziit!

Liebi Grüessli vo Schnüseli
BildBild

Nelle

Beitrag von Nelle »

Liebe Nadusch,
danke fuer den schoenen Geburtsbericht. Wunderbar, dass du ums Einleiten herumgekommen bist und deine Kleine schlussendlich selber ausgesucht hat, wann's losging!
Nelle

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Liebi nadusch
Vo mir au no mau aues guete! Schöne Bricht hesch gschribe!
BildBild

Hugo

Beitrag von Hugo »

Schöner Geburtsbericht.
Wünsche Euch alles Gueti

Antworten