(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
stern80
Junior Member

Re: (o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...

Beitrag von stern80 »

WOW!
lässig sehen die bommeltücher aus! (freue mich schon auf meinen Stoff und darauf, selber ein solches zu nähen!)
(sie stehen auch deinem jüngsten gut :wink: )

blubbb
Newbie

Beitrag von blubbb »

Er findte rosa coooll, schätze noch max. 1 Jahr, dann ist die Phase durch :wink:
Gruss
blubbb

Bild

bipo
Newbie

Beitrag von bipo »

hallo zusammen..

ichhab eine frage an die die digitalisieren können...

mein lapi ist ja kaputt und dort ist meine v5 drauf und auf gg pc kann ich nicht digitaliesiren...die cd will nicht auf gg pc...

ich muss für eine kundin ein bild sticken...

hätte jemand von euch lust und zeit mir das zu digitaliesren oder hat jemand stickbilder zum thema hochzeit (fertig digitalisiert) und könnte mir das machen/ schicken... könnte das mit der kundin besprechen wie es ist mit einem anderen bild... sie wär sehr flexibel da sie ja mein problem mit dem lapi kennt..
wen ich noch frech sagen kann das es so schnell wie möglich sein soll da ich auch nicht iimmer zeit hab und die hochzeit am 20.6 ist... :oops: :oops: :oops:
s november-bärli het verstärkig vom mai-käferli becho...

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Kann jemand von Euch Bernina Software (Editor Plus bzw. Designer) mit Embird (Basic, Studio, Digitizer und Fontengine) vergleichen?

Ich muss mir eine Software kaufen, aber ich find's einfach enorm, die Preisunterschiede. Bernina ist sooooo teuer! In meinem Fall ist die Software um einiges teurer als die Maschine... Zudem sticke ich ja für meine zwei Mädels und da müsste ich sie ja in Gesticktem ertränken, damit es sich amortisiert :roll:

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob es sich wirklich lohnt, für Bernina Software bis zum 3fachen Preis zu bezahlen?

P.S.: den Editor Lite zum konvertieren habe ich mit grosser Wahrscheinlichkeit gefunden, sodass das .ART-Problem gelöst ist.

stern80
Junior Member

Beitrag von stern80 »

Guckt mal, ich hab auch ein Bommeltuch gemacht! (Hab dafür sogar extra meine Overlock-Maschine wieder ausgegraben um einen Rollsaum zu machen. Und ich bin begeistert!)

Bild

boobazoo:
Ich kann dir nicht weiter helfen, ich kenne nur das teure Bernina-Programm. Aber es ist schon lässig, was man alles machen kann.
Ich weiss aber nicht, ob es sich lohnt, für Bernina so viel zu bezahlen, resp. ob die anderen wirklich "viel weniger können" und der Preis gerechtfertigt ist. Falls du ein ähnliches Programm für weniger Geld findest und deine Dateien selber auf .art umwandeln kannst, würde ich glaubs das so machen.
Was ich im Programm viel benützt ist, den Namen hinzufügen (in allen möglichen True-Type-Schriften! Achte darauf, ob ein Programm das kann! Der Editor von Bernina kann das nicht!)
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

@Stern80
Danke für Deine Antwort! Ja, die Embird-Fontengine kann sämtliche TT-Schriftarten welche auf einem PC installiert sind umwandeln. Und ich habe viiiiele davon, da ich viel Grafisches mache :D

nudle1982

Beitrag von nudle1982 »

hallo zusammen

würde bei euch gerne mitschreiben?

habe mir vor ca 2 monate eine brother inovis 900 gekauft. zur zeit habe ich noch keine sticksofware.

@sputnik: so trifft man sich wieder

grüsse nudle

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

hallo zusammen

huiii, habt ihr viel geschrieben...., ich habe gar keine meldung mehr bekommen, dass etwas geschrieben wurde :roll:

herzlich willkommen der neuen mitschreiberinnen :D

@stickfäden
stickfadenmania.ch finde ich persönlich überhaupt nicht teuer! vor allem wenn man es mit den mettler usw. vergleicht.... und die fäden sind super! :D ich hab ja schon jene von euch süchtig nach stickfadenmania gemacht :wink:

babymania.ch --> das ist ne homepage von pRiNcEsS79, welche hier im swissmomforum schreibt und hat im 1ten oder 2ten teil von unserem tread mitgeschrieben....
die fäden selbst kenne ich nicht, ich kenne nur die von stickfadenmania, mettler usw.
einzeln sind die fäden von stickfadenmania nicht wirklich viel teurer als von babymania, nur ca. CHF 0.30/Stk. und stickfadenmania hat auch immer wieder mal aktionen am laufen, wie zur zeit gerade!
Liebe Grüsse
Nine

Bild

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Nine1 hat geschrieben: @stickfäden
stickfadenmania.ch finde ich persönlich überhaupt nicht teuer! vor allem wenn man es mit den mettler usw. vergleicht.... und die fäden sind super! :D ich hab ja schon jene von euch süchtig nach stickfadenmania gemacht :wink:

babymania.ch --> das ist ne homepage von pRiNcEsS79, welche hier im swissmomforum schreibt und hat im 1ten oder 2ten teil von unserem tread mitgeschrieben....
die fäden selbst kenne ich nicht, ich kenne nur die von stickfadenmania, mettler usw.
einzeln sind die fäden von stickfadenmania nicht wirklich viel teurer als von babymania, nur ca. CHF 0.30/Stk. und stickfadenmania hat auch immer wieder mal aktionen am laufen, wie zur zeit gerade!
Nur leider antwortet sie immer sehr spät... Warte schon seit über einer Woche auf eine Antwort und ich möchte doch endlich anfangen zu sticken :roll: Und der Preisunterschied ist schon enorm: 139.- bei babymania für 48 Konen machen pro Kone 2.90, statt 4.20.... Da muss der Qualitätsunterschied schon enorm sein, damit es sich rechnet :wink: Aber ich konnte unterdessen sowieso einen Bestand von jemandem übernehmen, die Fäden haben sich also erledigt. Aber die Vliese u.s.w. würde ich gerne bei Anna Maria bestellen, aber eben, ich bekomme keine Antwort :(

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

boobazoo hat geschrieben:
Nine1 hat geschrieben: @stickfäden

Nur leider antwortet sie immer sehr spät... Warte schon seit über einer Woche auf eine Antwort und ich möchte doch endlich anfangen zu sticken :roll: Und der Preisunterschied ist schon enorm: 139.- bei babymania für 48 Konen machen pro Kone 2.90, statt 4.20.... Da muss der Qualitätsunterschied schon enorm sein, damit es sich rechnet :wink: Aber ich konnte unterdessen sowieso einen Bestand von jemandem übernehmen, die Fäden haben sich also erledigt. Aber die Vliese u.s.w. würde ich gerne bei Anna Maria bestellen, aber eben, ich bekomme keine Antwort :(
wie gesagt, sie hat wieder aktion.... vliese hat sie auch günstige. sie antwortet dir bestimmt bald. stupf sie einfach frech mit nem nachfragemail :wink:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Habe keine Aktion auf Ihrer Seite gesehen. Wie erfährt man davon?

Noch was: woher bekomme ich günstige Nuscheli? Habe in den nächsten Monaten einige Geburten im Freundeskreis und möchte so mal ein bisschen die Sticki ausprobieren. :D

stern80
Junior Member

Beitrag von stern80 »

@ nudle:
willkommen! wünsch dir viel spass beim sticken!

@ boobazoo
noschelis kommen glaubs am günstigsten, wenn man sie selber färbt...! sonst hat mumbi (schreibt auch bei uns mit) auch ein gutes angebot.

stickfadenmania: hm, das mit den aktionen wusste ich auch nicht. nine1, bekommst du irgend einen newsletter?
boobazoo: ich würde auch nochmal nachfragen, ev. ist dein mail untergegangen.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@stickfadenmania
yep, habe ne nachricht bekommen, aber mehr per zufall, weil ich etwas von ihr wissen wollte.
sie schreibt aber immer ihr kundinnen an, wenn sie aktionen hat, auf der hp sieht man diese meistens nicht.

@nuscheli
yep, frag mumbi, bastel-stickladen.ch an.
Liebe Grüsse
Nine

Bild

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

bei bastel-stickladen hatte ich gestern schon den warenkorb voll, doch als ich dann die agb's gelesen habe und dort soooooo viele schreibfehler drin waren, kam's mir unseriös vor und ich habe alles abgebrochen :oops: :roll: gut zu wissen, dass die seite anscheinend ok ist.

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

Habe auch wiedermal kurz Zeit mich zu melden. Im Moment habe ich kaum Zeit fürs Forum, ausser dass ich mal kurz lese, damit ich nicht ganz den faden verliere

@ an alle Neue, herzlich Willkommen. Aber passt auf es kann zur Sucht werden :mrgreen:

@ boobazoo, habe gar nicht gemerkt dass es viele Schreibfahler in den AGB'S hat. Bin aber lernfähig :mrgreen: und nehme gerne Korrekturen entgegen

Programm: soviel ich weiss kann man mit dem Bernina Programm am meisten machen. Kenne Leute die haben wegen dem umgesattelt. Ich habe auch Bernina :mrgreen: nur fehlt mir im Moment fast die Zeit viel Neues zu entwerfen

Gruss an alle mumbi

bipo
Newbie

Beitrag von bipo »

hallo...

nine...
kannst mir die aktionen auch weiter mailen... wen man das darf... evt mal anna maria fragen...

mumbi...
muss auch wider mal was bestellen bei dir...

nudle...
winke winke...

so meine maschine ist im moment wider am sticken... juhuuu ich hab den lapi wider und kan somit wider sticken...
freufreu...

so ich geh mal richtung bett noch morgen und dann haben wir 2 wochen ferien...nicht böse sein wen ich mich nicht melde...

lg bipo
s november-bärli het verstärkig vom mai-käferli becho...

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@bipo
da musst du anna maria selbst anfragen, ich habe die mails bereits gelöscht. sorry.
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

*ausderversenkunghol 8)
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

Hallo Zusammen :D

Arbeitet jemand mit dem PE7 oder 8 ??? Wenn ja, ich bräuchte Hilfe und habe ne Frage.
Liebe Grüsse
Nine

Bild

stern80
Junior Member

Beitrag von stern80 »

auch ich grüsse mal!

nine: nein, ich bin noch bei bernina.... kann dir leider nicht helfen!

Antworten