Unser Sonnenschein ist endlich da!!!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
*Eve*
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau Süd

Unser Sonnenschein ist endlich da!!!

Beitrag von *Eve* »

Es war Mittwoch, der 26. Juli 2006… (ET wäre der 31. Juli 2006 gewesen) So um 13.00 Uhr verspürte ich das erste Ziehen im Unterleib. Es kam eigentlich ziemlich regelmässig… Zu dieser Zeit hab ich noch nicht auf die Uhr geschaut… Ich dachte es seien Senkwehen oder Vorwehen, da ich zuvor noch nie irgendwelche Wehen verspürt hatte, sondern immer „nur“ mit dem harten Bauch zu kämpfen hatte. Soweit – sogut…
Ich war also zu Hause und war etwas am forümlen… ;) Das Ziehen ging nicht mehr vorbei… Ich wunderte mich, dass es einfach nicht mehr aufhörte. Hatte immer gedacht, dass Vorwehen nur so sporadisch kommen… Der Nachmittag ging vorbei und das Ziehen wurde immer etwas stärker, sodass mir klar wurde, dass es (Vor)Wehen sein müssen. Dann kam mein Mann um 16:25 Uhr nach Hause. Ich erklärte ihm, dass ich mich nicht so wohl fühle und seit Mittag ein Ziehen im Unterleib verspüre. Er nahm das (noch) nicht so ernst und ging friedlich duschen und hockte sich dann vor den Fernseher. Ich war überrascht, dass er das Ganze so easy sah… :) Die Wehen kamen schon den ganzen Nachmittag sehr regelmässig… So alle 8 Minuten… Sie wurden langsam aber sicher immer stärker… Ich veratmete jede Wehe schön brav wie im Geburtsvorbereitungskurs gelernt… :) Um 19:00h hat mein Schatz dann noch ein Telefonat gemacht… Eine Viertelstunde später hatte ich dann doch das Gefühl, dass ich mich besser mal im Spital melden sollte. Ich ruf vom Natel aus im Gebährsaal an und die Hebamme meinte, ich solle mal vorbei kommen. Gut, ich zog mich an, mein Mann beendete sein Telefonat rasch und wir fuhren los. Keine 5 Minuten später platze im Auto die Fruchtblase… Oh nein, dachte ich… Ausgerechnet im Auto! Zum Glück hatten wir noch einen Plastiksack mit dabei, auf welchen ich mich dann rauf setzte. Dann ging’s los… Die Wehen wurden auf einmal sehr stark. Ich musste mich sehr darauf konzentrieren und veratmen… Noch nie ist mir der Weg ins Spital so lange vorgekommen wie an diesem Tag… Im Spital angekommen (19:30 Uhr) wartete ich noch eine Wehe ab und dann liefen wir los in den Gebährsaal und wurden dort freundlich empfangen. Ich musste zuerst auf die Toilette, da ich das Gefühl hatte auszulaufen. Dann bekam ich so ein cooles „Hösli“. Die Hebamme wollte gerne die Unterlagen von uns haben – mein Mann hat aber mein „Köfferli“ im Auto gelassen, da er das Gefühl hatte, wir fahren dann wieder nach Hause… ;) So ging er nochmals zum Auto und holte die Sachen. Sie fragte mich dann, ob mein Mann das Gefühl habe, dass ich wieder nach Hause könne… *hihi* Ich wurde ans CTG angehängt und der Muttermund wurde kontrolliert – 3cm offen!!! Wow! Das Ziehen am Nachmittag hat also schon einiges bewirkt. Die Wehen wurden immer stärker und heftiger. Die Kontrolle nach einer Stunde ergab, dass der Muttermund bereits vollständig geöffnet war… Bald hatte ich schon das Bedürfnis zu pressen. Die Badewanne wurde in der Zwischenzeit mit Wasser gefüllt. Bis ich jedoch in der Badewanne sass, hat es ein Weilchen gedauert. Ich konnte mich kaum noch vom Bett heben, schaffte es aber dann mit der Hilfe von meinem Mann und der Hebamme doch noch. Auf dem Bett fühlte ich mich überhaupt nicht wohl. Es war wunderbar in der Wanne… Konnte während den Wehen schön entspannen… Dann konnte ich endlich pressen… Eine Presswehe nach der Anderen… Ich hatte irgendwie das Gefühl es ginge nicht vorwärts… Die Hebamme sagte auf einmal, dass das Köpfchen komme, ich solle mal fühlen… Ich fühlte ein paar Häärchen und die Käseschmiere… Super, jetzt geht’s nicht mehr lange… Pressen, pressen, pressen… Mein Schatz tupfte mit einem kalten Lappen mein Gesicht… *geniess* Langsam kam das Köpfchen immer weiter, doch mein Damm machte nicht mit, es spannte so extrem. So beschlossen die Ärztin und die Hebamme, dass sie bei der nächsten Wehe einen Dammschnitt vornehmen werden… und sie kam… Schnitt – pressen, pressen, pressen… Und das Köpfchen war geboren… Es spannte noch immer so extrem, wollte einfach nur noch, dass das Kleine zur Welt kommt und schwups um 21:23 Uhr wurde unser Sonnenschein Robin Luca ins Wasser geboren!!! Es war ein so wunderschöner Moment… Als mir unser Sohn vom Wasser auf die Brust gelegt wurde – einfach unglaublich… Wir waren überwältigt und konnten nur noch weinen! Es ist ein Wunder!!! Nach einigen Minuten des Glückes wurde dann die Nabelschnur abgeklemmt, welche mein Mann dann stolz durchschneiden durfte. Wir genossen die ersten Minuten sehr… Kurz darauf wurde die Nachgeburt „geboren“.
Der Kleine wurde dann in ein Tuch eingepackt und meinem Mann in die Arme gelegt. Ich musste aus der Badewanne raus, zurück aufs Bett, wo mir dann der Dammschnitt und die Schürfungen genäht wurden. Dies dauerte etwa 20 Minuten… Unser Schätzäli wurde gewogen und gemessen. Mit den stolzen Massen von 3120g und 49cm war er schwerer und grösser als wir gedacht hatten. Wir genossen unsere Dreisamkeit bis um Mitternacht im Gebährsaal… Anschliessend wurde unser kleiner Schatz angezogen und wir wurden auf unser Zimmer gebracht.

Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen – konnte mich kaum satt sehen von unserem Schatz! Dieses niedliche kleine Geschöpf, das süsse Näschen, die zwei Händchen mit den so herzigen Fingerchen und zwei Füsschen mit diesen kleinen Zehen… Zwei grosse, staunende Augen die mich anschauten… Ein Traum!!!

Wir sind unendlich glücklich und dankbar, dass wir einen gesunden und so hübschen kleinen Schatz in unsere Arme schliessen durften!

Robin, wir lieben dich über alles!



Ein Näschen, ein Köpfchen, zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr
Mir liebed eui über alles, Schätzelis!

♂ Chindergärtler Juli 2006
♂ Spielgrüppler Juli 2009
♂ Tigger August 2010


Bild

mit Zwillings-★li ganz tüüf im Herze! Du bisch euises Beschützerli ♥

vena

Beitrag von vena »

jööööööö, e schöne bricht!

gratuliere zu euchem schätzeli! gnüüsseds die wunderschöni ziit!

*Caroline*

Beitrag von *Caroline* »

Liebe *Eve*,

wenn man durch deine Zeilen liest, möchte man gar nicht aufhören, denn du hast so einen guten Schreibstil, der alles so geduldig, herzig mit viel Gefühl von deinem Herzen raus beschreibt; man merkt wie gross deine Liebe ist. Selbstverständlich für deinen Sonnenschein, deinen Mann aber auch für das Wunder selbst, deinen Traum. Ich hoffe ihr werdet nur schöne Momente erleben und alles wird so verlaufen, wie ihr es euch vorstellt.

Noch einmal, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Robin Luca und alles Gute weiterhin.

*Caroline*

Chyara

Beitrag von Chyara »

Eve

dein Bericht ist so wunder schön geschrieben, man fühlt sich mit dabei.. so wie man neben an steht und das alles mit erlebt..

ich wünsche dir nochmals alles gut und viel freude mit deinem stolzen sohne mann und genisst die freie zeit.

lg chyara

Melman

Beitrag von Melman »

Liebe Eve

WOW.. ich habe gerade Gänsehaut!
Wirklich ein wunderschöner Bericht.. direkt aus dem Herzen geschrieben!

Ich wünsch euch 3 alles glück der Welt und einfach nur das Beste.


Ich gratuliere euch nochmals ganz herzlich zu eurem sonnenschein!

Phasmida

Beitrag von Phasmida »

Liebe Eve
Auch von mir ganz herzliche Gratulation zu deinem Sohn. Der Bericht ist wirklich sehr schön geschrieben und ich habe beim lesen schon gehofft, das es bei mir ähnlich abläuft. Es scheint mir trotz Dammschnitt sehr harmonisch verlofen zu sein.
Geniesst eure Zeit zu dritt und freu dich ab deinem kleinen Wunder. Hoffe auf keine Probleme und wünsche einfach nur das Beste.

Benutzeravatar
dayo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 13:44
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von dayo »

Hallo Eve

Wunderschön geschrieben. Es freut mich für dich, dass du trotz Dammschnitt eine so schöne Geburt hattest. Alles Gute euch 3en! Und danke für den Bericht, das macht Mut für die eigene Geburt!
Tim Mael 25.8.2006, Yven Finn 17.8.2007,
Swea Grace 18.5.2009, Enya Lynn 25.5.2011

Bild

Rageti

Beitrag von Rageti »

Jööö das isch würklich uh schön gschribä!! Ich ha grad chli müssä schmuntzläwägäm Fruchtwasser im Auto und mir isch dä Wäg zum Spital au so unändlich lang vorcho, obwohl mir nur 5 Minutä mit äm Auto gha händ...ich wüsch eu ä gutä Zit!!! :D

Sunflower

Beitrag von Sunflower »

@Eve

Du hast so rührend beschrieben, wie du das erste Mal von deinem Sohn gesprochen hast, da sind mir doch glatt die Tränen gekommen. Sooooooo schööööönnnnnn..

Das macht mir richtig Hoffnung!

milchkuh

Beitrag von milchkuh »

eve... wunderschön...so isch s mär bim noah gange... bin 36stunde wach gläge mit ihm i minä arme und han die schönste moment i mim läbe verspührt.... natürli isch au d geburt vom alex sehr schön gsi, aber bim 2 kind isch äs irgendwie nüm wie bim erste mal.... so ä schöni geburt häsch ka, gratuliere nomale...

milchkuh

schläckstängel

Beitrag von schläckstängel »

sali eve

au vo mir uf dem weg nomal die allerliebschte und beschte glückwünsch zu euem herzige sohn!

wie scho die ganz ziet vorher, häsch jetzt de geburtsbricht so verfasst, das mer richtig gspührt, wie viel liebi da dehinder steckt! das isch würkli sehr schön zums "miterlebe".

hups... das mit de fruchtblase han ich gar nonig gwüsst gha!! :lol: luschtig... super au vo dim ma, das er au denn no s'köfferli im auto gla hät... er hät wohl au denn nonig denkt, dass er gli papi wird si!!! 8)

alles liebi eu 3ne! *knuddel*

Benutzeravatar
MaryLou
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 16. Nov 2004, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von MaryLou »

hallo Eve

ein wunderschöner Bericht..hab grad ein paar Tränchen verdrückt! wünsche mir natürlich auch eine solche Traumgeburt :) Alles gute mit eurem Sonnenschein!

MaryLou

sev

Beitrag von sev »

Liäbi Eve

au vo mir nomol ganz herzlichi Gratulation zur Geburt vom Robin!
wunderschön häsch dä Geburtsbricht gschriebä.

Grüessli

shelby

Beitrag von shelby »

Hallo Eve

so,eine Geburt kann man sich ja nur wünschen!!!

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurem Sonnenschein und eine wunderschöne Babyzeit.

LG
Shelby

Benutzeravatar
*Eve*
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau Süd

Beitrag von *Eve* »

@ all

Vielen lieben Dank für eure netten Beiträge und die unzähligen Glückwünsche! :) Freut mich, dass euch der Geburtsbericht so berührt und so gut gefällt...
Es war wirklich ein wunderschönes Geburtserlebnis! Dieser Tag wird für immer unvergesslich bleiben...
Mir liebed eui über alles, Schätzelis!

♂ Chindergärtler Juli 2006
♂ Spielgrüppler Juli 2009
♂ Tigger August 2010


Bild

mit Zwillings-★li ganz tüüf im Herze! Du bisch euises Beschützerli ♥

Antworten