bitte löchen

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
blueberry86
Newbie

bitte löchen

Beitrag von blueberry86 »

gelöscht

unter anderem Nick neu veröffentlicht
Zuletzt geändert von blueberry86 am Mo 5. Sep 2011, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rumpelwicht - August 10
* - August 09

barbossa
Member

Re: Eine langsame, gute Geburt im Geburtshaus

Beitrag von barbossa »

liebe blueberry, ich gratuliere herzlich zu eurem sohn und bedanke mich für den ausführlichen bericht (die zusammenfassung kann da gar nicht mithalten :wink: ). beim lesen hatte ich die geburt meines sohnes und die ganzen gefühle wieder sehr nah vor augen. prinz wurde auch im gh geboren. ich freue mich nun umso mehr auf die nächste geburt, dein detaillierter bericht hat mich bestärkt!

alles gute euch!
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Tüpfli
Newbie

Beitrag von Tüpfli »

Wow das ist ein wunderschöner Geburtsbericht. Meine Geburt lief ziemlich ähnlich ab :)
Hast du dich auch mit Hypnobirthing vorbereitet?

blueberry86
Newbie

Beitrag von blueberry86 »

@Tüpfli
Ich hab das Hypnobirthing Buch gelesen. Es hat mich nicht völlig überzeugt. Schlussendlich habe ich eher mit einer selbst entwickelten Methode geboren. Sicher hatte es Elemente vom Hypnobirthing dabei (zB bewusste Totalentspannung). Um eine "schmerzfreie" Geburt nach Hypnobirthing zu erreichen muss man wahrscheinlich schon ganz viel üben und ist dann auch total weggetreten in der Selbsthypnose. Ich habe mich deshalb für etwas Schmerzen aber mehr Bewusstsein und weniger üben entschieden. Hat dann ganz gut geklappt. Ich war aber auch in einer Art Trance ohne dass ich das bewusst herbeiführen wollte. Die Singerei und der Schlafentzug hat mich schon genug "geflasht" :wink:
Rumpelwicht - August 10
* - August 09

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Liebe Blueberry

Wow! Ich gratuliere dir euch ganz herzlich! Danke für diesen wundervollen Geburtsbericht! Du hattest genau die Geburt, die ich mir für mein Mädels gewünscht hatte. Hat bei uns leider nicht ganz geklappt! Ich freu mich aber für dich und hatte Tränen in den Augen beim lesen. Eine Geburt, eine selbstbestimmte und würdevoll begleitet ist einfach ein Wunder!

Alles Liebe!
An
never regret anything that made you smile

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Echt traumhaft, wie deine Geburt gelaufen ist. Ich freue mich sehr für euch und dieses tolle und intensive Erlebnis. Das mit dem Singen ist echt super, hat mir auch sehr geholfen. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und freue mich schon auf deinen nächsten Bericht :-)

Mondschein
Newbie

Beitrag von Mondschein »

Ich gratuliere Dir zu dieser für dich so optimalen Geburt!
Leider gehöre ich nicht zu der Sorte die das hat erleben dürfen, ich hatte 2 Sternguckerli und musste beide am Ende mit Not KS gebären und hatte zuvor eine PDA. Es klingt bei Dir etwas so als müsste Frau sich nun schlecht fühlen wenn sie nicht so natürlich geboren hat wie du. Aber auch wir sind Frauen und haben das toll gemacht, das ist nämlich alles auch kein Zuckerschlecken. Da half kein tönen kein Hypnobirthing.........................

Ooohna
Newbie

Beitrag von Ooohna »

@blueberry86: Herzliche Gratulation zu Deiner Geburt. Da hast das ganz toll gemacht! Mir gefällt extrem, wie Eure tolle Paarbeziehung in Deinem Bericht hervor sticht. Auch an Deinen Mann herzliche Gratulation für den tollen Beistand.

@Mondschein: Ich weiss, was Du meinst. Wenn man sich etwas ganz fest gewünscht hat und klare Vorstellungen davon hatte, dann ist man oft sehr enttäuscht, wenns dann ganz anders kommt und fühlt sich als Versager. Ich habe meine Zwillinge nach einer tollen SS und nach spontanem Wehenbeginn in der 40 SSW am Ende ebenfalls mit Not-KS geboren und hatte lange Mühe, dies zu akzeptieren. Aber: SS und Geburt sind kein Wettkampf. Jede muss ihre Geschichte leben und akzeptieren und niemand ist besser oder schlechter, ob er nun eine vaginale Geburt hatte oder nicht. Ich bin heute einfach nur noch dankbar, dass uns die Medizin die Möglichkeit eines KS heute bietet. Früher wäre mein kleiner Zwilling (und vielleicht auch Dein Baby) bei der Geburt gestorben. Ich bin stolz auf uns Frauen, dass wir Weiblich sind, anders denken als Männer, feinfühlig und zärtlich sein können, schwanger werden können und Kinder gebähren (auf welche Art auch immer) Die Natur ist toll eingerichtet!
Was würde Dir helfen, um Deine Geschichte auf zu arbeiten und zu akzeptieren? Wie alt sind Deine Kinder?

Antworten