Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-) *

Gesperrt
~K i a n a ~
Member

Re: Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-)

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@pfisterli
Okay gut, fahre öfters weit weg :wink: Aber demfall nicht am Mi und Fr :lol:
Ah okay, mache glaubs nachher eine Bestellung bei Back-Art...demfall ist der Fondant schon fest...stelle mir den so "gliberig" vor :lol: Aber wenn man mit dem Pinsel drauf schreiben kann. Habe auch noch so Glitzer-Zuckerschriften, sollte demfall auch gehen?
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

~K i a n a ~
Member

Ah noch was, hattest du so einen Fondant-Glätter? Oder wie hast du dies so schön hingekriegt? :roll: :P

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Kiana
kannst mir ja mal druchgeben wenn du in der Region bist und dann können wir schauen dass wir zuhause sind ;-)
Ja der Fondant wird fest, zum malen geht es super. Hatte so viel Freude das zu machen. Einfach sehr wenig Wasser nehmen. Beim Kuchen mit dem Schmetterlin drauf, hatte ich etwas zuviel Wasser erwischt, war dann halt nicht ganz so deckend wie beim Kitty-Kuchen
Mit dem Wallholz und zwischen Klarsichtfolie, ging gut. Einfach noch Puderzucker draufstreuen, damit der Fondant nicht kleben bleibt
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

~K i a n a ~
Member

@pfisterli
Ich melde mich natürlich :P
Klingt so ganz einfach wie du das beschreibst :wink: Sooo begabt bin ich nicht, hoffe ich schaffe das...wage es glaubs doch. Sieht nämlich schon mega läss aus...und ich will eben den Kuchen so machen, wie die Geburtskarten waren...sieht sicher besser aus mit Fondant.
Okay, Klarsichtfolie, Puderzucker und dann ausrollen...ich merke es mir :)

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Paris: Du meinst sicher auch Breitenbach beim Löwencenter gell?
Ich habe mir heute bei Back-Art Blumenformen bestellt, in diesem Laden hatten sie die nicht. Ja und günstiger sind sie auch.

@Pfisterli: Braucht man die Folie zum Fondant auswallen? Reicht nicht nur Puderzucker? Ich habe im Torten.talk auch gelesen das man noch Maisstärke dazu mischen kann...hmmm habe doch keine ahnung....
CINDARELLA 04
BUBU 07

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jade
also mir hat das Fondant auf der Granitplatte geklebt als ich nur Puderzucker verwendet haben. Daher hab ich es mit Folie ausgewallt.
Das mit der Maisstärke hab ich noch nie gehört, frag mich nur wie das im Geschmackt dann ist.
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Pfisterli: Eben dass frag ich mich auch? Irgendwie muss mann es zusammen mit dem Puderzucker mischen.
CINDARELLA 04
BUBU 07

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jade
ah ok, find ich noch speziell.
Also mit dem Puderzucker alleine ist es eigentlich sehr gut gegangen,
Bild Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Habe gerade gelesen das man auch nur Maisstärke nehmen kann.
Ja und das man auch Palmfett verwenden kann auf granitplatte, einfach kein normales Fett oder Butter.
Hmmm Backen ist eine wissenschaft.....also das Torten-Talk.de ist soooo intressant und hilfreich ;-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jade
muss in dem Fall auch mal etwas dort stöbern gehen
Bild Bild

Manjana

Beitrag von Manjana »

Hallo!

Tolle Torten habt ihr da gebacken!
Pfüdi hat zum 5. Geburri einen Baggerkuchen gewünscht...

Bild

esthi75
Newbie

Beitrag von esthi75 »

WOW Ihr macht ja die tollsten Küchen.... :P meine Tochter wünscht sich zum Dritten Geburi einen Spongebob....eine Form hätte ich schon zu Hause, und das Backen sollte auch kein Problem sein.......aber die Verzierung und die Deko, gibt mir schon noch ein wenig zu denken :oops: ich bin nicht so künstlerisch begabt.... :oops:
Villeicht hat mir jemand einen Tip?! Was ich schon besorgt habe ist gelbes Fondat, aber jetzt hat mir eien Kollegin gesagt, das sei schwierig zu verarbeiten...och keine Ahnung!
BildBildBildBild
.....U ÜSE EUTISCHT YANNICK 15.09.1993.....

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Manjana
toller Baggerkuchen

Esthi
Also wenn du schon die Spongebobform hast, würde ich den Fondant recht dünn auswallen und über den Kuchen legen. Er passt sich gut der Form an, mit etwas Konfigelee dazwischen, damit es gut hält.
Schau mal hier, da hat es unter den Rahmtorten einen Spongebob
http://www.sonjas-kreaservice.ch/?page_id=266
Bild Bild

Michelle75
Member

Beitrag von Michelle75 »

@manjana
WOW!!!!
Fussballer 2005
Schutzengel 2008
Spielgruppemeitschi 2009

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Manjana: super schön, tolle Idee :-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

Paris
Newbie

Beitrag von Paris »

@jade: ja genau den laden meine ich! ich habe nun auch bei back art eine bestellung abgewickelt und ein pack fondant bestellt.

habe noch nie mit fondant gearbeitet und möchte nun die schoggimousse torte ausprobieren und dann mit fondant überziehen.

frage: kann ich die torte mit fondant einen tag vorher überziehen? ich habe gelesen, dass mann dann die überzogene torte nicht in den kühlschrank tun kann...ist das so? macht ihr eure torten am tag selbst wenn nicht? wie bewahrt ihr diese mit dem fondant überzug auf? ich danke euch für eure hilfe!

lg
paris

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Paris
Also wenn du den Kuchen am Vortag schon machen tu'st, würd ich den so kühl wie möglich lagern. Hab glaub mal gelesen, dass der Fondant nach einem Kühlschrankaufenthalt sich auflösen, bzw. das Bild ectr. verlaufen kann. Aber ohne Gewähr. Ha die Torten für meine Kleine, die Rüeblitorte am Vortag und den Schoggibisquit am gleichen Tag verziert
Bild Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Paris
Fondant im Kühlschrank
Es hängt von vielen Faktoren ab, ob der Fondant in den Kühlschrank kann oder nicht. Es gibt einige Fondant die vertragen den Kühlschrank recht gut. Ich persönlich stelle meine Kuchen häufig mit mit Fondant in den Kühlschrank, ich habe MMT mit dem geht das gut.Allerdings sollte der Kühlschrank möglichst wenig Luftfeuchtigkeit haben. Je nach Kuchen reicht auch ein kühler, trockener Keller. Der Fondant mag einfach keine Feuchtigkeit.
Schoggimousse und Fondant
Du musst einfach aufpassen, das die Schoggimousse nicht den Fondant berührt, ich denke die wird den Fondant sonst auflösen.

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Hier mein letzter Kuchen, für meine Tante, zum 60. Geburtstag. Sie liebt Schuhe.

Bild

*kiwi*
Inaktiv

Beitrag von *kiwi* »

:shock: *umfall*
Wow ist die schön. Obwohl schön ist gar kein ausdruck- ein Traum von einer Torte. Viel zu schade zum essen... :oops: :roll: :wink: :lol:

Gesperrt