Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-) *

Gesperrt
Jessy82
Member
Re: Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-)

Beitrag von Jessy82 »

Noémijael1984 hat geschrieben:Super danke vielmal..also mit den himbeeren werd ich dann gleich ausprobieren:))

übrigens OT:Jessy deine Kleine ist ja soooo süss*schmelz*Hast wohl viele Cupcakes in der SS gegessen :lol: :lol: :lol:
Dankeschön. Aber nein, habe ich nicht war nur am brechen. Aber hat sich sehr gelohnt.
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Pingi: bin auch nicht profi was das dass anbelangt, habe noch nie mit Ganache gearbeitet. Aber ich würde sie nicht zudecken.....
CINDARELLA 04
BUBU 07

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Ups jetzt habe ich gerade gesehen das Du nochmals geschrieben hast :oops: dann war mein Ratschlag nicht schlecht ;-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

mein tipp wär schon: sofort kühlschrank (kommt auf den fondant an den du hast)

salz ist gut Du kannst ihn auch etwas abtupfen... wenn er mal anfing zu schwitzen siehts eher schlecht aus - bei mir trocknets immer tiptop im kühli... aber vielleicht lieber nix mehr machen - sonst wirds evtl. noch schlimmer.

denke allersings nicht, dass es vom deckel kommt (ich hab immer deckel) also vielleicht wäre rausstellen bei diesn temperaturen auch gut? wahrscheinlich konnte deine ganache nicht am kuchen festwerden (IMMER zuerst die torte ca. 1h in den kühli nur mit ganache - dann eindecken...)

viel glück!
Bild

Noémijael1984
Junior Member

Beitrag von Noémijael1984 »

SO hab gestern das erste Mal CupCakes gemacht..muss mir jetzt unbedingt so eine Metall- oder Silikonform kaufen,dass sie nicht so zerlaufen..hab sie nach ''original'' Amerikanischem Rezept gemacht...buaaah waren die süss..GG liebt sie,Klein Töchterchen auch..Ich hab fast einen Zuckerschock bekommen.. :roll: :lol: werde jetzt Mal eine Mischung aus meinem Rezept und deinem Marcarpone Topping machen,jessy..ausserdem möchte ich mich nächste Woche mal an eine Schwedentorte wagen..
Bild
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Noémijael1984 hat geschrieben:SO hab gestern das erste Mal CupCakes gemacht..muss mir jetzt unbedingt so eine Metall- oder Silikonform kaufen,dass sie nicht so zerlaufen..hab sie nach ''original'' Amerikanischem Rezept gemacht...buaaah waren die süss..GG liebt sie,Klein Töchterchen auch..Ich hab fast einen Zuckerschock bekommen.. :roll: :lol: werde jetzt Mal eine Mischung aus meinem Rezept und deinem Marcarpone Topping machen,jessy..ausserdem möchte ich mich nächste Woche mal an eine Schwedentorte wagen..
lol haha so ging es mir auch bei den ersten cupcakes XD Wieviel Zucker hast du genommen also Teig und deko zusammen?

Noémijael1984
Junior Member

Also im Teig 300gramm Zucker,dann noch 1 Beutel Vanillezucker,230 gramm Butter,180gramm Schokolade..und im Topping 230gramm Butter und 700gramm Puderzucker :lol: :lol: :lol: Nix für Diabetiker.. :lol:

Edit:Das Törtchen war eigentlich super,aber das Topping...uuuuuak sooo was von süss..darum denk ich mach ich mal das Törtchen nach meinem Rezept und dein Topping:-)
Bild
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

700g Puderzucker? :shock: boah das ist ja fast rekord... ach du.... :mrgreen:

Noémijael1984
Junior Member

Jessy..so stand es im Rezept..500-700 gramm Puderzucker,je nach dem wie dick man das Topping möchte,und da ich ein bisschen zuviel Milch reingeschüttet hatte,musste ich mehr Puderzucker reintun,so warens dann 700gramm :roll: :lol: :lol:
Bild
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

lol gut abmessen ist das A und O beim Backen. Ich hab letztens mal doch wirklich das Backpulver vergessen.... :oops:

Noémijael1984
Junior Member

ich hab ja gut abgemessen..hab bloss gedacht es wird zu dick und hab noch einen Gutsch nachgegeben und dann wars zu flüssig:-)also nochmals Puderzucker nach:-)
Ui Backpulver vergessen..dann gehts nicht auf gell.. :lol: ups :lol: beruhigt mich aber dass den Profis auch mal ein Faux-pas passiert..:-)
Bild
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

ja geht recht schnell wenn man im Stress ist XD waren halt weichere Kekse dann 8)

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Ich habe gerade einen tollen Blog gefunden. Mit Cupcakes Deko Ideen. Die kann man auch toll für Torten usw. gebrauchen. Guckt mal hier http://florentinecupcakes.wordpress.com/

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Da scheint ein Riesen-Kuchen-Fieber los gegangen zu sein, finde ich super! Gibt viele Ideen etc.

@jessy
Habe am Freitag einen Cupcake gegessen :arrow: hatte nur wenig Deko und ich dachte, ich probiers mal! Wäh nein, der war grüsig, also der Muffin selber war nich toll... :roll: Mache nun lieber selber mal :lol:

@Fondant ein färben
Wieviel Lebensmittelfarbe braucht man? Sicher uh wenig?
Mache glaubs mal eine grössere Back-Art-Bestellung...brauche ja eh vieles immer wieder!

@Sophee
He wie gehts deinem Arm bzw. Hand?

So, will noch ein paar Sachen erledigen. Mein Mann hat Fussball und ichs omit alleine mti den Mädels! Sie spielen gerade schön, Kuchen ist im Ofen (Schwiegis haben wir auf den Nomi eingeladen)...nun putze ich etwas!

än schönä Sunntig
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

~K i a n a ~ hat geschrieben:Da scheint ein Riesen-Kuchen-Fieber los gegangen zu sein, finde ich super! Gibt viele Ideen etc.

@jessy
Habe am Freitag einen Cupcake gegessen :arrow: hatte nur wenig Deko und ich dachte, ich probiers mal! Wäh nein, der war grüsig, also der Muffin selber war nich toll... :roll: Mache nun lieber selber mal :lol:

@Fondant ein färben
Wieviel Lebensmittelfarbe braucht man? Sicher uh wenig?
Mache glaubs mal eine grössere Back-Art-Bestellung...brauche ja eh vieles immer wieder!

@Sophee
He wie gehts deinem Arm bzw. Hand?

So, will noch ein paar Sachen erledigen. Mein Mann hat Fussball und ichs omit alleine mti den Mädels! Sie spielen gerade schön, Kuchen ist im Ofen (Schwiegis haben wir auf den Nomi eingeladen)...nun putze ich etwas!

än schönä Sunntig
Also hast du einen gekauften gegessen? War sicher sehr sehr süss..:)

Noémijael1984
Junior Member

Hallo zusammen

Hab gestern mal Low-Fat Cupcakes gemacht(ausser das topping,da hab ich deines genommen,jessy..;)die sind fein geworden..mit apfelmus drin und buttermilch..:)
Hab sie jetzt mal nicht in muffinförmchen gemacht,sondern hab eine art Blechkuchen gemacht und dann mit runden Förmchen ausgestochen,topping drauf und fertig..jetzt gehen wir zu meinen eltern,mal schauen wie die die cakes finden;)
Bis später..
Bild
Bild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hello sugarmoms :)

bin am arbeiten :roll:

arm gehts kacke aber so what ;)

lebensmittelfarbe: bei den pastenfarbe lohnt sich das kaufen, man braucht wirklich nie viel davon. am besten immer mit einem zahnstocher auftragen :)

muss leider wieder :(
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Ich habe da wirklich eine Welle ausgelöst mit dem Trade :lol: das freut mich sehr das soooo viele mitschreiben und das wir so viele tolle Ideen austausche können.

@Noémijael: Hihi hattest in demfall mit Deinen Cup-cakes eine überdosies Zucker :lol: man lernt nie aus ;-) nimmt ja mich wunder wie süss meine ersten dann werden :roll:
Wir haben heute was änliches vor mit den Kuchen....bei uns gibts das was ich schon mal hier geschrieben habe. Schoko-marmorblechkuchen ist schon seit gestern auf dem Balkon, im gegensatz zu Deinen süssen Cupcake habe ich beim Kuchen fast zu wenig Zucker genommen :roll: habe gestern ein klitzekleines ecken probiert :oops: konnte es nicht sein lassen. Werde dann den Schokorahm etwas süsser machen.

@Lebensmittelfarbe: Braucht wirklich sehr sehr wenig...mit Zahnstocher finde ich auch am bessten.

@Sophee: Ich habe auch so ein problemarm :-( habe seit Februar einen Tenisarm weil ich Junior viel rechts getragen habe. Gibt Tage da ist es besser aber dann gibt es Tage da schmerzt er sehr. Ist mühsam ........ vorallem wenn man Staubsagt oder etwas tragen muss ist der schmerz schon wieder da :-(
War heute morgen auch bis 11 Uhr arbeiten ;-)

Wünsche Euch einen schönen Sonntag muss mich jetzt meinem Kuchen witmen......

Ach ja morgen mache ich ein "Pain surprise" das nimmt mein GG dann am Abend mit, er hat ein Männerspielabend bei einem Kollegen. Da mache ich jedes mal was anderes :-) und die Männer erfreuen sich jedes mal sehr an meinen kulinarischen überraschungen :-) also muss ich noch zusätzlich zum Raglette, Kuchen noch den Brotteig zubereiten heute...... so jetzt ab in die Küche der Besuch kommt um vier ;-)
En schöne Sunntig
CINDARELLA 04
BUBU 07

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Noémijael1984 hat geschrieben:Hallo zusammen

Hab gestern mal Low-Fat Cupcakes gemacht(ausser das topping,da hab ich deines genommen,jessy..;)die sind fein geworden..mit apfelmus drin und buttermilch..:)
Hab sie jetzt mal nicht in muffinförmchen gemacht,sondern hab eine art Blechkuchen gemacht und dann mit runden Förmchen ausgestochen,topping drauf und fertig..jetzt gehen wir zu meinen eltern,mal schauen wie die die cakes finden;)
Bis später..
Ja mit Buttermilch geht das auch ohne Probleme.

Ich nehme halt für den Kuchen immer Sojamilch oder Kokosmilch, da ich keine Lactose vertrage. Und wenn ich oben Mascarbone nehme... mache ich halt für mich paar ohne Deko.. nur Muffins oder nehme halt Kokosfett statt Butter.

Ich versuche nächste Woche mal Vegane. Bin total gespannt. XD

@sophee: sugarmoms..haha der war gut XD

Oje.. ja ich kann grad mit jammern. meine Knie sind heute glaube ich im Bett geblieben. Gute Besserung.

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen
hab gestern Abend auch noch einen Backanfall bekommen :wink: Machte dann ein Bisquit mit Nüssen und Schoggiwürfeli drin.
Hab mir einen Backfettspray gekauft und dann die Formen schön eingesprüht, aber die haben irgendwie trotzdem geklebt :? Man hat jedenfalls nicht mehr gesehen dass es Bärchen sein sollten. Janu, fein warens sie trotzdem :lol:

Alle mit Schmerzen
ganz gute Besserung

Noémijael
hmmm die Lowfat Cupcakes tönen lecker. Würdest du das Rezept reinstellen?
ganzliebguck :wink:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Gesperrt