••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *
- himbeeri
- Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3
Wünsche euch auch allen ein schönes Osterweekend.
lg
himbeeri
lg
himbeeri
- Jade
- Member
Auch von mir ganz schöne Ostern
Bin momentan nicht so viel hier, ich hatte nicht so Zeit in der letzten Zeit.
Auch für die Ostertorte hat es nicht gereicht sorry....ich habe einfach zuviel um die Ohren.
Ich bin gespannt auf Eure Kreationen und TOITOITOI!!!
Allen Kranken gute Besserung
Bin momentan nicht so viel hier, ich hatte nicht so Zeit in der letzten Zeit.
Auch für die Ostertorte hat es nicht gereicht sorry....ich habe einfach zuviel um die Ohren.
Ich bin gespannt auf Eure Kreationen und TOITOITOI!!!
Allen Kranken gute Besserung
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
- ~K i a n a ~
- Member
@pfisterli
Genau, alles wird einem egal...aber nun habe ich mich wieder gefasst!
Ah so, kuul, hast du viel bestellt?
Bei mir muss die nächste Torte am 20.5 parat sein
Wird eine Nemo-Torte, meine mittlere Tochter findet den so läss, schon immer
Wünsche euch allen schöne Ostern!
Genau, alles wird einem egal...aber nun habe ich mich wieder gefasst!
Ah so, kuul, hast du viel bestellt?

Wünsche euch allen schöne Ostern!
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Guten Abend!
So, auch ich wünsche euch und euren Lieben wunderschöne Ostern morgen!
Wir sind parat, Tisch für unseren Brunch mit meinem Bruder und Familie bereits gedeckt, Nestli, Häsli und Eier parat für den Osterhasen zum Morgen früh im Garten verstecken und Oster(competion)torte "geboren"!
Das war diesmal eine riesen Tortur, der Fondant, den ich zum eindecken wollte/brauchte war ganz komisch in der Konsistenz. (gar nicht wie die anderen, die ich bis jetzt gemacht habe) Jänu, mit viel Gebastel und Gefluche
gings dann irgendwie... 
@sophee
Ich schick dir nachher grad mein Bild/Bilder.
Wer macht eigentlich jetzt alles mit?*gwunder*
@Kiana
Nemo tönt gut. Das war vor ca 7 Jahren mein/unser letzter Film ehe unsere Grosse dann später geboren wurde. Weiss noch wie unbequem es im Kino mit Bauch war.
Das mit deiner Mama tut mir leid, so Sachen sind mega traurig und schwierig. Viel Kraft euch!
@enomis
Gute Besserung an Junior!
So, nun springe ich noch unter die Dusche und dann ab in die Heia!
GLG
So, auch ich wünsche euch und euren Lieben wunderschöne Ostern morgen!
Wir sind parat, Tisch für unseren Brunch mit meinem Bruder und Familie bereits gedeckt, Nestli, Häsli und Eier parat für den Osterhasen zum Morgen früh im Garten verstecken und Oster(competion)torte "geboren"!

@sophee
Ich schick dir nachher grad mein Bild/Bilder.
Wer macht eigentlich jetzt alles mit?*gwunder*
@Kiana
Nemo tönt gut. Das war vor ca 7 Jahren mein/unser letzter Film ehe unsere Grosse dann später geboren wurde. Weiss noch wie unbequem es im Kino mit Bauch war.

Das mit deiner Mama tut mir leid, so Sachen sind mega traurig und schwierig. Viel Kraft euch!
@enomis
Gute Besserung an Junior!
So, nun springe ich noch unter die Dusche und dann ab in die Heia!
GLG
never regret anything that made you smile
- pfisterli
- Member
husche noch kurz rein, hab vorher die Torte fertig gemacht und unsere Kleine schläft jetzt seit ca. 5 Minuten
muss auch ins Bett. Hab ne fiese Erkältung und bräuchte mal wieder etwas mehr schlaf.
Competition
ich bin dabei. Muss dann noch meine Bilder senden

Competition
ich bin dabei. Muss dann noch meine Bilder senden

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Osterstag! Und? Alle zufrieden mit der Ostertorte?
@Sophee
Ich werde dir mein Beitrag zur Competition morgen mailen. Die Fotos sind noch auf dem Foti.
@Himbeeri
Danke für den Link. Stimmt diese Seite hab ich mal abgespeichert zum Ausstecher selber machen. Aber ich habe so viele Favoriten, sodass ich gar keine Übersicht mehr hab
Drum war ich grad froh, konnte ich einfach draufklicken 
@Pfisterli
Auch dir danke für den Link. Diese Form habe ich auch schon gesehen. Ich habe einfach keine Lust soviel Porto nur für ein Austecher zu zahlen …
Das Geschäft in Zürich in der nähe des Lindenhofs? Komm ich da wohl vom Rennweg daran vorbei?
Muss mal schauen ob ich evt. mal nach Zürich komm.
@Enomis
Danke auch dir! Wäre natürlich super falls du per zufall was finden würdest!
Oh je … schade kannst du nicht am Wettbewerb teilnehmen. Gute Besserung deinem Junior. MOE ist sooo fies!!!
@Kiana
Das tut mir sehr leid zu lesen, dass ihr so traurige Nachrichten erhalten habt!
Oster-competition
Bin schon uh gespannt was für Werke gezaubert wurden!
Liebe Grüsse und geniesst noch den letzten Ostertag morgen!
@Sophee
Ich werde dir mein Beitrag zur Competition morgen mailen. Die Fotos sind noch auf dem Foti.
@Himbeeri
Danke für den Link. Stimmt diese Seite hab ich mal abgespeichert zum Ausstecher selber machen. Aber ich habe so viele Favoriten, sodass ich gar keine Übersicht mehr hab

@Pfisterli
Auch dir danke für den Link. Diese Form habe ich auch schon gesehen. Ich habe einfach keine Lust soviel Porto nur für ein Austecher zu zahlen …
Das Geschäft in Zürich in der nähe des Lindenhofs? Komm ich da wohl vom Rennweg daran vorbei?
Muss mal schauen ob ich evt. mal nach Zürich komm.
@Enomis
Danke auch dir! Wäre natürlich super falls du per zufall was finden würdest!
Oh je … schade kannst du nicht am Wettbewerb teilnehmen. Gute Besserung deinem Junior. MOE ist sooo fies!!!
@Kiana
Das tut mir sehr leid zu lesen, dass ihr so traurige Nachrichten erhalten habt!
Oster-competition
Bin schon uh gespannt was für Werke gezaubert wurden!
Liebe Grüsse und geniesst noch den letzten Ostertag morgen!
Liebe Grüsse von 2bug und Kids
- pfisterli
- Member
Hallo Zusammen
Sophee
hab dir die Bilder gemailt
Kiana
oh eine Nemo Torte, wird bestimmt schön.
Hab schon ein paar Sachen bestellt. Vorallem hab ich noch eine riesen Schachtel mit div. Tierausstechern für meine Kids bestellt, die wollen jetzt immer Guetzli backen
Wenn es das nächste Mal regnet hab ich jedenfalls eine gute Beschäftigung
AnCoRoJe
bin gespannt auf dein Tortenwerk. Doof dass du so eine Arbeit mit dem Fonant hattest.
Hatte gestern Glück konnte den Fondant gut über die Torte bringen, ist mal nichts gerissen
2bug
Hast du bei Globus auch schon mal geschaut? Die haben auch div. Ausstecher in der Küchenabteilung
Sophee
hab dir die Bilder gemailt
Kiana
oh eine Nemo Torte, wird bestimmt schön.
Hab schon ein paar Sachen bestellt. Vorallem hab ich noch eine riesen Schachtel mit div. Tierausstechern für meine Kids bestellt, die wollen jetzt immer Guetzli backen

AnCoRoJe
bin gespannt auf dein Tortenwerk. Doof dass du so eine Arbeit mit dem Fonant hattest.
Hatte gestern Glück konnte den Fondant gut über die Torte bringen, ist mal nichts gerissen
2bug
Hast du bei Globus auch schon mal geschaut? Die haben auch div. Ausstecher in der Küchenabteilung
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Jessy82
- Member
Mann ich komme einfach schon wieder nicht dazu beim Wettbewerb mitzumachen. Hab alles zu Hause aber meine Kleine hat momentan so Probleme mit zahnen das ich nur noch am rennen bin und abends bin ich zu müde.
Wünsche euch allen ganz viel Glück.
Wünsche euch allen ganz viel Glück.
Hallöchen!!
Habe jetzt doch auch noch eine Torte, bzw. das Bild davon
, eingeschickt! Bin auch total gespannt auf die anderen Werke!!
Habe in letzter Zeit einige Torten verziert, ist auch voll Geburi-Zeit bei uns, das hält auch noch an bis im Juni, dann gibts ne kurze Pause
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Fondant bei dieser Wärme....... ich kann ihn nur 5min aus dem Kühlschrank nehmen (lagere die Torten immer da, geht tiptop, Fondant schwitzt nie), und der Fondant wird sofort nass
Ist das weil der Temp-Unterschied zu gross ist???
Hier noch zwei Bilder:
Die Fischer-Torte für meinen zweiten Bruder (der erste bekam ja schon im Februar eine
)
Hier ist zwar nur die Deko aus Fondant, finde die Torte aber uh herzig und so ist sie auch schnell gemacht! Musste/durfte in 3 Tagen 3 solche machen

Liäbi Grüäss und än guätä bim Chuächä-Ässä
Elly
Habe jetzt doch auch noch eine Torte, bzw. das Bild davon

Habe in letzter Zeit einige Torten verziert, ist auch voll Geburi-Zeit bei uns, das hält auch noch an bis im Juni, dann gibts ne kurze Pause

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Fondant bei dieser Wärme....... ich kann ihn nur 5min aus dem Kühlschrank nehmen (lagere die Torten immer da, geht tiptop, Fondant schwitzt nie), und der Fondant wird sofort nass

Hier noch zwei Bilder:
Die Fischer-Torte für meinen zweiten Bruder (der erste bekam ja schon im Februar eine

Hier ist zwar nur die Deko aus Fondant, finde die Torte aber uh herzig und so ist sie auch schnell gemacht! Musste/durfte in 3 Tagen 3 solche machen

Liäbi Grüäss und än guätä bim Chuächä-Ässä

Elly
4fachs überglücklichs Mami <3
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Guten Morgen!
@pfisterli
gute Besserung deiner Erkältung! Ja, war echt komisch mit dem Fondant. Aber fein war sie, die Torte!
@elly
Schöne Torten! Es muss ja auch nicht immer ein riesen Aufwand sein... Bezüglich Fondant, könnte ich mir schon vorstellen, das der Temperaturunterschied zu krass ist. Vielleicht hast du einen kühlen Keller, wo du sie lagern könntest?
@us
Wie schon geschrieben, Torte war mega fein und wir hatten insgesamt einen wunderschönen Ostersonntag! Jetzt gehts dann auf in den Garten zum Beet definitiv vorbereiten, will doch endlich mal etwas pflanzen!
Schöns Tägli!
@pfisterli
gute Besserung deiner Erkältung! Ja, war echt komisch mit dem Fondant. Aber fein war sie, die Torte!

@elly
Schöne Torten! Es muss ja auch nicht immer ein riesen Aufwand sein... Bezüglich Fondant, könnte ich mir schon vorstellen, das der Temperaturunterschied zu krass ist. Vielleicht hast du einen kühlen Keller, wo du sie lagern könntest?
@us
Wie schon geschrieben, Torte war mega fein und wir hatten insgesamt einen wunderschönen Ostersonntag! Jetzt gehts dann auf in den Garten zum Beet definitiv vorbereiten, will doch endlich mal etwas pflanzen!

Schöns Tägli!
never regret anything that made you smile
- pummelitroll
- Junior Member
Hallo zusammen!
Wie kann man bei der Competition mitmachen?
Wie kann man bei der Competition mitmachen?
Hallo,
ich hab euch mal vor einiger Zeit um Rat gefragt für eine Schachtorte. Hier ist nun das Resultat. Habe einen Lemon-Layer-Cake gefüllt mit Lemon-Curd gemacht und er schmeckte so erfrischend.
ich hab euch mal vor einiger Zeit um Rat gefragt für eine Schachtorte. Hier ist nun das Resultat. Habe einen Lemon-Layer-Cake gefüllt mit Lemon-Curd gemacht und er schmeckte so erfrischend.

stephanie &
&

- pfisterli
- Member
Stephanie
wow die Torte ist dir gut gelungen und wenn sie auch noch lecker war, perfekt
Pummelitroll
deine Torte sieht toll aus, bekomm gerade Lust auf Kuchen
Kannst Sophee eine PN machen, damit sie dir ihre Mailadresse geben kann.
Elly
sehen auch ganz toll aus deine Werke
AnCoRoJe
danke. Gut war die Torte lecker. Meine Ostertorte was dann doch recht süss
Pingi
schade dass du nicht dabei bis, aber es gibt sicher wieder ne Competition
wow die Torte ist dir gut gelungen und wenn sie auch noch lecker war, perfekt

Pummelitroll
deine Torte sieht toll aus, bekomm gerade Lust auf Kuchen

Kannst Sophee eine PN machen, damit sie dir ihre Mailadresse geben kann.
Elly
sehen auch ganz toll aus deine Werke
AnCoRoJe
danke. Gut war die Torte lecker. Meine Ostertorte was dann doch recht süss

Pingi
schade dass du nicht dabei bis, aber es gibt sicher wieder ne Competition

- ~K i a n a ~
- Member
Danke euch für die lieben Worte!
@pfisterli
Au kuul, finde, es gibt so herzige Tier-Ausstecher
Habe fängs auch immer mehr
Leider gibts bei uns keinen solchen Laden in der Nähe
Hihihi genau, Schlecht-Wetter-Beschäftigung
@Kuchen
Sehen lässig aus
@Ostern
Bei uns siehts aus! Muss die Schoggi wohl zum Teil andersweitig verwenden
In Kuchen oder als Crème, sonst esse ich das meiste selber
Geniesst den vorerst letzten sonnigen Tag!
@pfisterli
Au kuul, finde, es gibt so herzige Tier-Ausstecher

Hihihi genau, Schlecht-Wetter-Beschäftigung

@Kuchen
Sehen lässig aus

@Ostern
Bei uns siehts aus! Muss die Schoggi wohl zum Teil andersweitig verwenden

Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
@stephanie: kannst du mir dass Rezept senden? würde mich auch glusten 
@all: hat jemand Erfahrung mti zwei Stöckigen Torten? ist da eine Unterstützung in der mitte zwingend? wenn ja mit was machd Ihr das?

@all: hat jemand Erfahrung mti zwei Stöckigen Torten? ist da eine Unterstützung in der mitte zwingend? wenn ja mit was machd Ihr das?
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *
dein mittleres mädchen ist genau an unserem hochzeitstag zur weltgekommen~K i a n a ~ hat geschrieben:Danke euch für die lieben Worte!
@pfisterli
Au kuul, finde, es gibt so herzige Tier-AusstecherHabe fängs auch immer mehr
Leider gibts bei uns keinen solchen Laden in der Nähe
![]()
Hihihi genau, Schlecht-Wetter-Beschäftigung![]()
@Kuchen
Sehen lässig aus![]()
@Ostern
Bei uns siehts aus! Muss die Schoggi wohl zum Teil andersweitig verwendenIn Kuchen oder als Crème, sonst esse ich das meiste selber
![]()

gibt es in der schweiz überhaupt die möglichkeit solche produkte direkt im laden einzukaufen???
----------------------------------
Hallo mitänand
Melde mich auch mal wieder. Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern bei diesem Traumwetter.
Fotos für die Competition habe ich grad abgeschickt. Bin gespannt auf die Werke.
@chrötli: die Lebensmittelfarb-Pasten sind meeega ergiebig, halten viel länger als flüssige Farbe und sind meiner Meinung nach intensiver. Kannst die Farben auch mischen.
@Jade: was hast du nun für deine 2 Torten verlangt, hast du den Auftrag gekriegt, ohne vorher etwas zu vereinbaren?
@flammi: die Foto's der Torte vom gestiefelten Kater sind ja mega genial.
@2bug: wolkenform gefunden? Könntest sonst auch mit Eiweissspritzglasur Wolken machen, könntest es so schon einiges im voraus machen.
@chroetli: wow, die Torte ist ja der Hammer. Hattest du für die Schuhe eine Vorlage? Kenne in der Schweiz keine Läden mit solchen Sachen. Aber ich glaub bei Back-Art könntest du auch persönlich vorbei gehen, wenn man etwas abmacht.
Gruss Jiddl
Melde mich auch mal wieder. Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern bei diesem Traumwetter.
Fotos für die Competition habe ich grad abgeschickt. Bin gespannt auf die Werke.
@chrötli: die Lebensmittelfarb-Pasten sind meeega ergiebig, halten viel länger als flüssige Farbe und sind meiner Meinung nach intensiver. Kannst die Farben auch mischen.
@Jade: was hast du nun für deine 2 Torten verlangt, hast du den Auftrag gekriegt, ohne vorher etwas zu vereinbaren?
@flammi: die Foto's der Torte vom gestiefelten Kater sind ja mega genial.
@2bug: wolkenform gefunden? Könntest sonst auch mit Eiweissspritzglasur Wolken machen, könntest es so schon einiges im voraus machen.
@chroetli: wow, die Torte ist ja der Hammer. Hattest du für die Schuhe eine Vorlage? Kenne in der Schweiz keine Läden mit solchen Sachen. Aber ich glaub bei Back-Art könntest du auch persönlich vorbei gehen, wenn man etwas abmacht.
Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012
Nochmals vielen Dank für die Infos betreffend dem Death-by-Chocolate Rezept. Die Kuchen sind sehr gut angekommen
Gute Nacht
Gute Nacht
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
- Jade
- Member
Guten Morgen
Wow all Eure Torten die Ihr gemacht habt sehen super toll aus!
@Jiddel: Ich habe jetzt mein erster Tortenauftrag, es gibt eine Mario Kard Torte. Habe schon eine Idee wie umsetzten... und 60.- habe ich jetzt verlangt, es bleibt mal bei einer Torte.
Wow all Eure Torten die Ihr gemacht habt sehen super toll aus!
@Jiddel: Ich habe jetzt mein erster Tortenauftrag, es gibt eine Mario Kard Torte. Habe schon eine Idee wie umsetzten... und 60.- habe ich jetzt verlangt, es bleibt mal bei einer Torte.
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
- Flammi
- Member
huhu zusammen
@Stephanie
sieht toll aus der Schachkuchen
@pummelitroll
ganz süss Deine Torte
@chrötli
wow, ganz toll
Hast Du die Schühchen auch selbst gemacht? Aus Fondant?
@Jiddl
ganz cool
hab jetzt noch grad ein paar Lebensmittelfarben bei Jane Asher bestellt
Damit ich dann wieder voll ausgerüstet bin. Leider hab ich zu spät gesehen dass sie auch Zuckerkristalle hätten. Naja, diese Torte (für die ich welche brauchen würde) hätt ich wohl eh nicht gemacht für Robins Geburi.
Jetzt brauch ich aber Eure Hilfe bzw. mach eine Abstimmung, da ich mich so nicht entscheiden kann für ne Torte. Zur Auswahl stehen:
Verzauberter Baum
Schiffswrack
Noah's Arche
Katze
Marienkäfer
oder ein Bagger
nun bitte ich Euch abzustimmen
@Stephanie
sieht toll aus der Schachkuchen

@pummelitroll
ganz süss Deine Torte
@chrötli
wow, ganz toll

@Jiddl
ganz cool

hab jetzt noch grad ein paar Lebensmittelfarben bei Jane Asher bestellt

Jetzt brauch ich aber Eure Hilfe bzw. mach eine Abstimmung, da ich mich so nicht entscheiden kann für ne Torte. Zur Auswahl stehen:
Verzauberter Baum
Schiffswrack
Noah's Arche
Katze
Marienkäfer
oder ein Bagger
nun bitte ich Euch abzustimmen

Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012