••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *

Gesperrt
himbeeri
Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4

Beitrag von himbeeri »

@Delphinin
Würde es auch mit zwei Kastenkuchen versuchen und diese dann Schnitzen. Mit Buttercreme ausgleichen und dann mit Fondant überziehen.

@me
Habe mich jetzt auch an einen Blog gewagt. Freue mich natürliche über Besuche und Komentare. :lol:

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

vielen dank ihr 2. warscheindlich mach ich es dan doch etwas eihnfacher da gg noch in amerika ist und ich so erst am abend kuchenbacken kann.

himbeeri:
wie machst du das mit der buttercreme? ist die eher dick das die gut hält? habe noch nie mit der gearbeitet und schmekt die fein auf einem zitronenkuchen?
biss jetzt habe ich immer einfach den fondant drübergetahn. :oops:

mitlesen tu ich sehr viel und bestaune eure kuchen find die sind sind immer sehhhhhhhhhhrrrrrr schön.
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

Chicola
Newbie

Beitrag von Chicola »

Hallo
Ihr seid ja super!!!! Ein Riesenkompliment an Euch allen für Eure Kunstwerke!

Ich bin eine Hobbybäckerin at Home, aber ohne jegliche Ehrfahrung mit Fondant, etc.

Gibt es keine Kurse im Kanton Zürich oder vielleicht ein gutes Buch das Ihr mir empfehlen könntet, um diese "Kunst" zu erlernen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

C.

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Delphinin
dein Zoo ist toll geworden

Chicola
ob es Kurse gibt weiss ich nicht, hab noch nie was gefunden. Meine Kollegin macht ab 5 Personen Kurs, wohnt in Lachen SZ.
Bücher habe ich Bettys Sugar Dreams und Debbie Brown

ich
hab heute mit der Tortendeko für meine Kleine angefangen
schaut mal
Bild
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

@Pfisterli
Jöhhhhh die Schnecken sind ja sooo süss!!! Hast du die goldene Farbe mit einem Spray gemacht?
Da wird sich deine Tochter sicher freuen! Bin gespannt wie die Torte aussieht.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

2bug
danke, ja das Gold ist aus dem Spray. Hoffe schon das ihr dir Torte gefallen wird.

Eîn schönes Wochenende wünsche auch ich euch allen
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

pfisterli:
oh so schöne schnecken da wird sich deine tochter ganz sicher freuen.

so geniesst den vorerst letzten schönenen warmen tag.

Stephanie
Newbie

Beitrag von Stephanie »

@pfisterli,
wow, die sind mega schön. sind sie auch aus fondant? hast du was drunter gemischt, dass sie hart werden, oder bleiben sie weich?

@me
bei mir ist im moment kuchen-back pause. dafür mache ich immer mehr brot und brötchen. auch möchte ich mich jetzt dann mal an viennoiseries und macarons wagen.

wer von euch schaut auch the great british bake off auf bbc? habe die serie letzten herbst schon geschaut und jetzt haben sie wieder neu begonnen. da backen 10 amateuere für eine jury und bei jeder runde fliegt einer raus. ist noch spannend zum zusehen was die alles backen.

so nun wünsch ich euch noch ein schönes sonniges wochenende.
stephanie &

Bild &Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Stephanie
Berichte bitte darüber wenn du Macarons machst. Ich schiebe das Projekt schon lange vor mich her.... Die Tortenschau auf bbc habe ich noch nie geschaut, weiss gar nicht ob ich das irgendwie empfangen kann.

@pfisterli
Schöne Schnecken hast du da gezaubert. Bin gespannt auf den Kuchen.

@delhinin
Schönen Zoo hast du gemacht. Finde Tiere zu modelieren sehr schwierig. Buttercreme mach ich meist so. Auf 100g zimmerwarme Butter vermische ich mit ca. 30ml zimmerwarmer Milch. Und dann gebe ich nach und nach ca. 300g gesiebten Puderzucker dazu. Das kann man auch mit ein paar Tropfen Aroma versehen. Das ganze ist halt sehr süüüüüüüs.

Grüessli
Tamara

Schmätterling
Newbie

Beitrag von Schmätterling »

Hallo zusammen

Wow, ihr macht ja echt tolle Sachen.

Ich hab mal eine Frage an euch erfahrenen Back-Mamis:

Ich möchte eine runde Torte mit Rollfondant überziehen (ist das erste Mal). Wie muss ich das machen, damit es dann auf der Seite keine "Rümpfe" gibt und alles schön glatt wird? Oder soll ich denn Deckel machen und den Rand separat einfassen?

Danke für euren Tipp :D

Grüessli
Bild Bild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Hey Mädels :)

Nach Rücksprache mit V. Albrecht von backart.ch gelten nun folgende Termine für die nächsten Competitions:

Thema HERBST: Deadline (also letzter Termin zum einsenden des Fotos) ist der: 1.10.2011
Thema HALLOWEEN: Deadline ist der 31.10.2011

Bitte macht zahlreich mit :)

Liebe Grüsse Sophee
Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@sophee
Cool! Bis Mitte Oktober kann ich noch backen, danach habe ich 3 Monate Zwangspause....

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Sophee: Danke für die Info, kopiere das mal auf die erste Seite!

@himbeeri: Zuckersüss Deine Schnecken

@Schmätterling: Probier den Fondant so dünn es geht auszuwallen (auf Fett oder gesiebtem Puderzucker)auf den Kuchen legen und einfach leicht runterziehen dann kommt das schon gut wirst sehen.
CINDARELLA 04
BUBU 07

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

Hallo Zusammen

Ich habe ab und zu heimlich bei euch vorbeigeschaut und wollte fragen ob ihr noch "Neue" in eurem Club aufnehmt :D

Vor einpaar Monaten habe ich mich an meine erste Fondanttorte herangewagt und seitdem bin ich fleissig am üben. Ich liebe es zu backen und kreativ zu sein. Falls ihr noch mehr über mich wissen wollt, einfach fragen.

Liebe Grüsse
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

Hallo zämä
Habe dieses Weekend endlich wiedermal gebacken. Habe auf einem Blog einen Kuchen gesehen, denn ich unbedingt nachbacken musste :wink:
Hier einige Pics. Erst beim reinschneiden sah ich ob’s mit den Farben geklappt hat :D

@Sophee
Wow, gleich 2 Competitions. Ich glaub an einem muss ich passen. Für Halloween habe ich eh was geplant. Freu mich schon! Danke für die Info!

@Sonnenschein072
Klar … je mehr backwütige Frauen desto mehr Pics :D Willkommen!

@Himbeeri
Zwangspause?

@Stephanie
Danke für den Tip. Werde morgen sicher BBC2 schauen :wink: dass mir die Sendung bis jetzt nicht aufgefallen ist :shock: schaue nämlich oft bei den englischen Sendern rein.
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

madame pompadour
Junior Member

Beitrag von madame pompadour »

Hallo Back-Ladies

Lese schon einige Zeit hier mit und bewundere eure Kunstwerke. Grosses Kompliment an euch, da hat's ja zum Teil echte Profikuchen dabei!

Habe mich gestern auch an meine erste Fondant-Torte gewagt. War eine echte Herausforderung und ein paar Schweisstropfen wert. Vorallem hatte ich Schwierigkeiten, den Fondant schön auszurollen. Backpapier darunter ist mir immer wieder weg gerutscht und der Fondant blieb am Wallholz kleben. Janu, Resultat kann sich trotzdem sehen lassen - finde ich ömu :oops:
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Stephanie
Newbie

Beitrag von Stephanie »

@2bug

ich mag die englischen oder amerikanischen kochsendungen sehr. habe mir heute morgen noch die erste und zweite sendung der zweiten staffel auf youtube angesehen.

ist das ein - layer cake? sieht toll aus. wollte ich auch schon mal ausprobieren.

wünsche euch allen eine gute woche
stephanie &

Bild &Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@madame pompadour
Ist sehr schön geworden deine Torte. Ich reibe den Tisch und das Wallholz mit Kokosfett ein und walle darauf den Fondant aus.

@2bug
Wunderschöne Torte hast du da gezaubert. Hast du die Böden einzeln gebacken? Ja, ab Oktober habe ich eine "Zwangspause". Habe eine Op und darf dann mind. 2 Monate nicht haushalten....

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

@madam popadour
Für deine erste Fondanttorte ist die dir aber super gelungen!

@Stephanie
Merci merci merci für deinen Fernsehtip :wink: hab meine Lieblingssendung gefunden. Anstatt heute morgen den Haushalt zu schmeissen …. sitze ich am Laptop und schau auf youtube die Folgen die ich verpasst habe :oops:
Den Kuchen den ich gemacht hab, habe ich unter „ombre layer cake“ gefunden. Gib das bei google mal ein und du bekommst ganz viel Inspirationen :D

@Himbeeri
Ja, ich habe alle Böden einzeln gebacken :roll: und da ich nur eine runde Backform in der grösse 15cm hab, musste ich 5x hintereinander Kuchen in den Ofen schieben. Muss dringend mehrere Backformen haben in der gleichen grösse.
2 Monate ohne Haushalten wäre mein Traum ;-) aber natürlich nicht wenn es bedeutet auch nicht mehr zu kochen und backen. Bekommst hoffentlich Hilfe während diesen 2 Monaten!
Liebe Grüsse 2bug

Stephanie
Newbie

Beitrag von Stephanie »

@2bug, gerne :D
ich hatte ja auch die ersten beiden folgen verpasst und musste mir diese via youtube reinziehen :oops:

ich find die sendung wahnsinning spannend und ich lerne jedesmal wieder was dazu. es ist halt schon sehr british, aber es gibt mir so viele neue ideen. ist schon eine wahnsinnsleistung wenn du in 5h 120 macarons in 3 verschiedenen aromen mit den füllungen machen musst. es war aber lehrreich zu zusehen.

hast du schon mal ein swiss merengue gemacht? im april habe ich mich daran gewagt und muss sagen, es schmeckte super. ist zwar etwas aufwändig aber es lohnt sich.
stephanie &

Bild &Bild

Gesperrt