weihnachtsgeschenke *

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
cascada
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:21

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von cascada »

Wir haben letzte Weihnachten Waffeltücher mit den Häde- unf Fussabdrücken verziert...Gotte/Götti hatten riesen freude.....

Habe selbst schon eine verzierte Spritzkanne erhalten oder ein Glas verziert mit einer fixfertigen Backmischung......
BildBild

Manjana

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Manjana »

Wir haben auf Weihnachten 2009 Korkuntersetzer mit Mosaiksteinen gemacht. Hatte die Korkuntersetzer aus der Migros und die Mosaiksteine sowie die Fugenmasse von Opitec glaub.

Benutzeravatar
luneli
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:43
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von luneli »

Jeanne hat geschrieben:Habe mal eine Bastel- resp. Geschenkidee die garantiert nicht zum Staubfänger wird, da sie sich quasi selbst vernichtet :wink: .
Wir machen Anzündwürfel fürs Cheminée resp. Holzkohlegrill selber.
Wir nehmen einen Eierkarton und füllen diesen mit geschmolzenem Kerzenwachs und Holzspänen.
Das Ganze trocknen lassen. Den Karton in Stücke schneiden, damit „Pellets“ entstehen. Die „Pellets“ mit Seidenpapier einwickeln und Enden so verdrehen, damit man diese gut anzünden kann.
Damit das Kind dem Ganzen noch eine persönliche Note gibt, einfach die Tüte oder den Karton wo sie drin aufbewahrt werden, anmalen lassen.
Voraussetzung ist halt, dass der Beschenkte irgendeine "Feuerstelle" hat :D
ich weiss was mir das jahr für de nonno bastlet :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
kuck
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:06
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von kuck »

@enomis
Jetzt habe ich gerade etwas die Bastelideen studiert. Danke für den Tipp mit dem Glascafé, ich kannte dies gar nicht obwohl ich in der selben Stadt wohne. Wie sind deine Untersetzer geworden? Hast du noch ein Bild? Kein Problem heisse Pfannen auf die Mosaiksteine zu stellen?

@Sandra C.
Deine Flaschenöffner sehen ja super toll aus. Die kamen bestimmt gut an! Von wo hast du die Öffner gekauft... finde das noch eine tolle Geschenkidee.

Benutzeravatar
mausimaus
Inaktiv
Beiträge: 60
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

weihnachtsgeschenke *

Beitrag von mausimaus »

Wo finde ich so Flaschenöffner um die dann mit FIMO zu bearbeiten?

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von fixa »

@ kuck: ich bin zwar nicht enomis, kann Dir aber Deine Fragen auch beantworten. Ich habe die Pfannenuntersetzer schon vor Jahren gemacht, sie sind bei uns (und auch unseren Verwandten) fast täglich im Einsatz und halten sehr gut. Die Hitze ist kein Problem. Einzig musst Du vorsichtig sein, wenn der Kork sehr biegsam ist, das verträgt die Fugenmasse nicht... also lieber einen dickeren Kork nehmen und gut darauf achten, ihn nicht zu biegen.
Hier findest Du unsere Bilder dazu: http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 83674.html (und die Steine hatte ich auch vom Glascafé, sind toll !)

es Grüessli, fixa
Bild ....vermisse Dich.....

sweetmoni

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von sweetmoni »

hallo zusammen,

schön, dass ihr es auch so seht, dass selbstgemachte geschenke immernoch die schönsten geschenke sind.

ich persönlich bin mittlerweile expertin für selbstgemachte kalender. die ganze verwandschaft kauft keine kalender mehr. jeder weiß, er oder sie bekommen einen exklusiven bzw. einzigartigen kalender von mir. ich lebe meine kreativität da voll aus :)

was auch schmuck ist, sind selbstgemachte holzbuchstaben oder schöne kerzen. auch damit kann man seine lieben verzücken.

LG

Mia84
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bärn

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Mia84 »

Puh ja schon wieder Weihnachtsgeschenke :mrgreen: ...

Küchentücher mit Füessli u Händli Abdrück

Weiss jemand wo ich auch andere Farben finde vom Tüechli als weiss, gelb und grün?
Möchte blaue, violette und ev.ein schönes hellgrau??
BildBild

Benutzeravatar
luneli
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:43
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von luneli »

Mia84 hat geschrieben:Puh ja schon wieder Weihnachtsgeschenke :mrgreen: ...

Küchentücher mit Füessli u Händli Abdrück

Weiss jemand wo ich auch andere Farben finde vom Tüechli als weiss, gelb und grün?
Möchte blaue, violette und ev.ein schönes hellgrau??
eventuell selber färbä?
BildBild

Mia84
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bärn

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Mia84 »

luneli hat geschrieben:
Mia84 hat geschrieben:Puh ja schon wieder Weihnachtsgeschenke :mrgreen: ...

Küchentücher mit Füessli u Händli Abdrück

Weiss jemand wo ich auch andere Farben finde vom Tüechli als weiss, gelb und grün?
Möchte blaue, violette und ev.ein schönes hellgrau??
eventuell selber färbä?
ja wenn ich dann nix finde muss ich wohl oder ich freunde mich mit diesen langweiligen Dingern an die man überall kaufen kann :?
BildBild

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von fixa »

@ Mia84: tja, ich habe vor Jahren auch nur gelbe und grüne gefunden... hatte aber zwei Varianten - "richtige" Handtüechli mit so Waffelmuster sowie kleinere Frottéetücher - sehen unterschiedlich aus... habe sie damals im Coop gekauft..., siehe hier:
http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 73192.html
Bild ....vermisse Dich.....

Manjana

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Manjana »

Hoi Mia

Schau mal unter www.lehner-versand.ch dort gibts Waffelhandtücher in versch. Farben.

Grüessli und viel spass =)

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von fixa »

@ Manjana: wow, so guet !!! und erscht no günschtig.... do bechumm i grad Luscht, wieder emoll z'mache..... :wink:
Bild ....vermisse Dich.....

Benutzeravatar
kuck
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:06
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von kuck »

@fixa
Super, danke Dir für den Tipp. Ev. werden das unsere diesjährigen Weihnachtsgeschenke. Kann ja jeder brauchen. Übrigens sehen eure Untersetzer super aus!!!

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von fixa »

gern geschehen, kuck, und viel Spass beim Basteln !
Bild ....vermisse Dich.....

Mia84
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bärn

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Mia84 »

Manjana hat geschrieben:Hoi Mia

Schau mal unter http://www.lehner-versand.ch dort gibts Waffelhandtücher in versch. Farben.

Grüessli und viel spass =)
Hey super genial hab grad welche bestellt, merci viel viel mal :wink:

@fixa, danke auch dir :wink:
BildBild

Manjana

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Manjana »

übrigens, bei buttinette gäbe es auch geschirrtücher in versch. Farben, hab ich heute gesehen.

Grüessli

Benutzeravatar
Enomis
Member
Beiträge: 468
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 13:41
Wohnort: Im schönen Sensebezirk !!

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Enomis »

kuck hat geschrieben:@enomis
Jetzt habe ich gerade etwas die Bastelideen studiert. Danke für den Tipp mit dem Glascafé, ich kannte dies gar nicht obwohl ich in der selben Stadt wohne. Wie sind deine Untersetzer geworden? Hast du noch ein Bild? Kein Problem heisse Pfannen auf die Mosaiksteine zu stellen?
:arrow: hab deine frage erst jetzt gesehen, sorry....

ja, ich kann dir bei gelegenheit gerne bilder einstellen. die ware vom glascafé ist wirklich super genial ! die untersetzer werden tagtäglich gebraucht und haben bis jetzt noch keinen schaden genommen. die korkuntersetzer habe ich im IKEA gekauft und die gehen wunderbar und sind erst noch günstig :wink:.

also bis bald
enomis

Benutzeravatar
kuck
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:06
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von kuck »

@enomis
Danke für Deine Info.
Das Glascafé muss ich bald mal ausfindig machen. Auf dem Internet habe ich es bereits gefunden, nun bin ich gespannt auf das Lokal.
Sind die Korkenuntersetzer der IKEA auch so dick, dass sie nicht biegbar sind? Meine Kids legen so gerne Mandalas, nach den Herbstferien können sie dann ans Handwerk.

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Sandy84 »

Wir machen dieses Jahr für die Grosis, Gottis usw. Nivea-Dosen die wir mit einer farbigen Paste bestreichen und dann mit Glitzersteinchen bekleben...
Für die Grosspapis, Göttis usw. gibts Schlüsselanhänger mit Fimo... :wink:

Gesperrt