Hallo Ihr Lieben
Bin aus den Ferien zurück und widme mich gerade meinem Wäscheberg
@Herbstcompetition, Herzliche Gratulation den Gewinnern, sind ja super Sachen gemacht worden.
@Himbeeri, das ist ja toll mit dem Blog, jetzt kennt dich bald die halbe Schweiz

ich liebe deinen Blog und schaue immer mal wieder vorbei.
@Motivtorte einfrieren, diese Fragen wurde zwar anfang Oktober gestellt, aber ich wollte auch noch kurz meinen Senf dazugeben

Es geht, man kann die Torte einfrieren. Ich habe Ende September einen Bisquit mit einer fruchtigen Buttercremefüllung gemacht. Habe sie dann mit Ganache eingestrichen und mit Fondant überzogen. Die fertige Torte ruhte bis mitte Oktober im Tiefkühler. Einen Abend vor dem Geburtstagsfest wurde sie dann aus dem TK genommen und zum auftauen in den Kühlschrank gestellt. Die Torte war immer noch frisch und sah super aus. Es kommt vielleicht auch drauff an, welchen Fondant man hat. Ich bestelle meinen immer in Deutschlan bei Jacobi und finde ihn super.
@Me, ich weiss noch nicht ob ich an der Halloweencompetition mitmache. Meinen Mutter hat am Mittwoch Geburtstag und ich backe das eine oder andere, vielleicht mache ich auch noch etwas kleines mit Halloween.
Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Tag, ich darf mich jetzt hinter das Bügelbrett stellen und am späten Nachmittag muss ich das Auto noch aus der Werkstatt holen, die Winterreifen mussten endlich montiert werden.