La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!
Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*
Hallo zusammen
lacotta: ich hoffe das Valentina schnell zunimmt Dario hat am anfang auch nicht zugenommen aber jetzt ist er schon 9Kg schwer. Einfach nicht aufgeben
big-girl: Die daumen sind gedrückt das dein krümelchen noch drei Wochen im Bauch bleibt aber die drei Wochen sind schnell vorbei.
crafty: schön war das basteln gut und eimal ohne Kind ist doch auch schön:
kiwi: Ich hoffe das es dir besser geht und du nicht mehr vorwehen hast ich musste früh reduzieren weil ich leistenschmerzen dann hatte ich bis zur geburt 75% gearbeitet.
lacotta: ich hoffe das Valentina schnell zunimmt Dario hat am anfang auch nicht zugenommen aber jetzt ist er schon 9Kg schwer. Einfach nicht aufgeben
big-girl: Die daumen sind gedrückt das dein krümelchen noch drei Wochen im Bauch bleibt aber die drei Wochen sind schnell vorbei.
crafty: schön war das basteln gut und eimal ohne Kind ist doch auch schön:
kiwi: Ich hoffe das es dir besser geht und du nicht mehr vorwehen hast ich musste früh reduzieren weil ich leistenschmerzen dann hatte ich bis zur geburt 75% gearbeitet.
@lacotta: schön, ist mit Valentina soweit alles gut, das Gewicht kommt dann sicher noch...
@big_girl: dann hoffen wir doch, dass euer Kleines noch etwas Geduld hat....ich muss bis jetzt keine Medis nehmen, FA meint, dass wenn ich zurückschraube mit arbeiten und auch sonst etwas, sollte es so gehen....*Daumendrück*
@crafty: schön, konntest Du das Bastel-Weekend geniessen!
@me: ist immer noch etwas ungewohnt so 50% arbeiten, aber auch schön....so kann ich mich schon etwas dran gewöhnen und hab jetzt noch etwas Zeit für mich und kann zuhause noch etwas werkeln....werde dann auch endlich die Krabbeldecke in Angriff nehmen, der Stoff liegt schon lange bereit.....
@all: einen wunderschönen Abend!
@big_girl: dann hoffen wir doch, dass euer Kleines noch etwas Geduld hat....ich muss bis jetzt keine Medis nehmen, FA meint, dass wenn ich zurückschraube mit arbeiten und auch sonst etwas, sollte es so gehen....*Daumendrück*
@crafty: schön, konntest Du das Bastel-Weekend geniessen!
@me: ist immer noch etwas ungewohnt so 50% arbeiten, aber auch schön....so kann ich mich schon etwas dran gewöhnen und hab jetzt noch etwas Zeit für mich und kann zuhause noch etwas werkeln....werde dann auch endlich die Krabbeldecke in Angriff nehmen, der Stoff liegt schon lange bereit.....
@all: einen wunderschönen Abend!
Kiwi
....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....
@big_girl oooh, ja hoffe auch dass dein Krümelchen sich noch geduldet!!
@Kiwi jaaa, geniess die Zeit!!
@lacotta ihr schafft das!
@Kiwi jaaa, geniess die Zeit!!
@lacotta ihr schafft das!

- big_girl
- Vielschreiberin
danke ihr lieben...
habe gestern lange mit der hebamme telefoniert...
sie ist echt super...!
sind aber langsam alle gespannt, wann es losgeht...
habe gestern lange mit der hebamme telefoniert...
sie ist echt super...!
sind aber langsam alle gespannt, wann es losgeht...

Hallo!
Han euch allne nur schnäll welle es schöns Osterweekend wünsche! Gnüsseds!
Han euch allne nur schnäll welle es schöns Osterweekend wünsche! Gnüsseds!

Kiwi
Hallo zusammen,
Melde mich für eine gute Woche ab. WIr fahren in ein Jugendlager, dass wir mitleiten. Bin gespannt wie es mit der Kleinen klappt. Das PAcken war anstrengend, aber nun ists geschafft nur morgen noch ein zwei Sachen und dann gehts los....
Tschüss zusammen und bis bald Lacotta
Melde mich für eine gute Woche ab. WIr fahren in ein Jugendlager, dass wir mitleiten. Bin gespannt wie es mit der Kleinen klappt. Das PAcken war anstrengend, aber nun ists geschafft nur morgen noch ein zwei Sachen und dann gehts los....
Tschüss zusammen und bis bald Lacotta
- Crafty
- Member
hoi zäme
letzte woche waren wir mit den Januarlis im Zoo. Vor dem Resti dann eine andere grosse Gruppe von Müttern mit KiWa, alle Kinder im etwa gleichen Alter - das könnte doch ne andere swissmom-Gruppe sein, denk ich mir so.
und prompt erkenne ich Liara! Hach, was haben wir gelacht!
Waren über Ostern auch weg, Probelager von GG. Ihm hat es sehr gut getan, dass wir dabei waren. Ich musste zwar nie selber kochen und hatte auch oft Baby-Bespasser, aber geschlafen habe ich ganz schlecht, weil im gleichen Hotelzimmer wie Frollein.
Der Koch hat fein, aber pupsig gekocht, so dass ich am 2. Tag entschied, dass die Kleine die restliche Zeit nur noch Pulverschoppen bekommt, was die eins zusammengefurzt hat! und geplagt hat es sie eben auch.
Naja, gestern waren wir dann auch noch im Europapark, und ich hab einen Teil der Pumpe vergessen, so dass ich schliesslich fast 13h ohne Pumpen war. jetzt kommt aus der rechten fast keine Milch mehr; ich muss das jetzt wieder hochtrainieren, weil GG noch nicht möchte, dass ich jetzt abstille. Für mich wird es aber je länger je anstrengender. v.a. wenn ich "verreise", muss ich so viel einpacken.
so, ich darf da jemandem den Zmittag machen
Drücke euch weiter die Daumen und freue mich über all eure guten News!
letzte woche waren wir mit den Januarlis im Zoo. Vor dem Resti dann eine andere grosse Gruppe von Müttern mit KiWa, alle Kinder im etwa gleichen Alter - das könnte doch ne andere swissmom-Gruppe sein, denk ich mir so.
und prompt erkenne ich Liara! Hach, was haben wir gelacht!
Waren über Ostern auch weg, Probelager von GG. Ihm hat es sehr gut getan, dass wir dabei waren. Ich musste zwar nie selber kochen und hatte auch oft Baby-Bespasser, aber geschlafen habe ich ganz schlecht, weil im gleichen Hotelzimmer wie Frollein.
Der Koch hat fein, aber pupsig gekocht, so dass ich am 2. Tag entschied, dass die Kleine die restliche Zeit nur noch Pulverschoppen bekommt, was die eins zusammengefurzt hat! und geplagt hat es sie eben auch.
Naja, gestern waren wir dann auch noch im Europapark, und ich hab einen Teil der Pumpe vergessen, so dass ich schliesslich fast 13h ohne Pumpen war. jetzt kommt aus der rechten fast keine Milch mehr; ich muss das jetzt wieder hochtrainieren, weil GG noch nicht möchte, dass ich jetzt abstille. Für mich wird es aber je länger je anstrengender. v.a. wenn ich "verreise", muss ich so viel einpacken.
so, ich darf da jemandem den Zmittag machen

Drücke euch weiter die Daumen und freue mich über all eure guten News!
@lacotta viel Spass!!
@Crafty wow, du bist ja viel "allein" unterwegs, in dem Fall! Nicht schlecht! Ich hab immer sooo ein schlechtes Gewissen... drum sind wir viel mit ihr unterwegs, ständig (hoffe deshalb sie hat keinen Schaden davon
). Aber ich finds cool, wie du das machst!! Bei mir erschwert echt auch die Tatsache, dass die Kleine nur MuMi möchte auch meine Mobilität. Aber wir sind schön am Breili üben
Liebe Grüsse
@Crafty wow, du bist ja viel "allein" unterwegs, in dem Fall! Nicht schlecht! Ich hab immer sooo ein schlechtes Gewissen... drum sind wir viel mit ihr unterwegs, ständig (hoffe deshalb sie hat keinen Schaden davon

Liebe Grüsse

Hello!
@Crafty: Hey ich hab mich echt riesig gefreut dich und deine Kleine zu sehen.
@La-Ola's: Hättet ihr mal Zeit für ein Treffen? Ich würde euch alle so gern mal wieder sehen. Und im Zoo hatte ich fast keine Zeit mit Crafty zu sprechen, weil mein Grüppli weiter wollte.
@Crafty: Hey ich hab mich echt riesig gefreut dich und deine Kleine zu sehen.
@La-Ola's: Hättet ihr mal Zeit für ein Treffen? Ich würde euch alle so gern mal wieder sehen. Und im Zoo hatte ich fast keine Zeit mit Crafty zu sprechen, weil mein Grüppli weiter wollte.

Hallöchen...
@crafty&liara: na, die Schweiz ist ja schon klein
@Treffen: wär ich schon dabei....oder wollen wir warten bis im Sommer, wenn Big_girl und ich unsere Schätzis auch bekommen haben? dann wären wir alle mit Nachwuchs?
@me: gehen am Samstag den KiWa abholen
und letztes Weekend waren wir fleissig (Sch...Wetter sei dank), und haben das KiZi eingerichtet, Möbel aufgebaut....es nimmt langsam Gestalt an, jetzt gehts so ans kleine Zeugs....da haben wir noch nicht gross was gekauft, weil wir warten wollten, bis die Möbel da sind, damit wir alles immer gleich einräumen können.....
so, werde jetzt dann mal ins Dorf gehen, einkaufen...so langsam gewöhn ich mich an den neuen Rythmus mit nur noch morgens arbeiten....
@crafty&liara: na, die Schweiz ist ja schon klein

@Treffen: wär ich schon dabei....oder wollen wir warten bis im Sommer, wenn Big_girl und ich unsere Schätzis auch bekommen haben? dann wären wir alle mit Nachwuchs?
@me: gehen am Samstag den KiWa abholen

so, werde jetzt dann mal ins Dorf gehen, einkaufen...so langsam gewöhn ich mich an den neuen Rythmus mit nur noch morgens arbeiten....

Kiwi
- big_girl
- Vielschreiberin
La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*
@ treffen...
Wäre ich natürlich dabei, aber lieber wirklich erst ausgekugelt...
@ Me...
Bin ab sofort 100% Hausfrau...
Wäre ich natürlich dabei, aber lieber wirklich erst ausgekugelt...
@ Me...
Bin ab sofort 100% Hausfrau...

@Treffen wär ich auch dabei 
@Big_girl das ist super! Jetzt kannst du dich no ein wenig ausruhen vor der Geburt! Alles, alles Gute, sollte es bald losgehen!

@Big_girl das ist super! Jetzt kannst du dich no ein wenig ausruhen vor der Geburt! Alles, alles Gute, sollte es bald losgehen!

- Crafty
- Member
ich hab mir das mit dem Treffen auch überlegt, für mich ist es absolut ok, wenn wir bis im Sommer warten.
Jetzt wäre sonst wohl Basel am ehesten, damit die SS und frisch-Mamis nicht so weit reisen müssen.
Aber ich hab i.M. irgendwie auch so viel im Kalender, bin also für Sommer
Jetzt wäre sonst wohl Basel am ehesten, damit die SS und frisch-Mamis nicht so weit reisen müssen.
Aber ich hab i.M. irgendwie auch so viel im Kalender, bin also für Sommer

- Guinness
- Junior Member
Hallo ihr Lieben
Jetzt komme ich auch schnell dazu unsere Babynews zu verkünden.
Am 9.4.12 ist unsere Tochter Erin um 21.06 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Sie hatte plötzlich ein ganz misserables CTG so dass relativ schnell gehandelt werden musste.
Wir sind jetzt überglücklich geht es ihr so gut und geniessen seit gestern unsre Dreisamkeit zu Hause.
Wir könnten sie einfach nur stundenlang anschauen und knuddeln, es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl Mami zu sein
Sie ist ein sehr liebes Baby und hat letzte Nacht 6h geschlafen, ich müsste sie schliesslich wecken zum Trinken weil ich fast ausgelaufen bin
Ich wünsche euch ein schönes Weekend...
Jetzt komme ich auch schnell dazu unsere Babynews zu verkünden.
Am 9.4.12 ist unsere Tochter Erin um 21.06 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Sie hatte plötzlich ein ganz misserables CTG so dass relativ schnell gehandelt werden musste.
Wir sind jetzt überglücklich geht es ihr so gut und geniessen seit gestern unsre Dreisamkeit zu Hause.
Wir könnten sie einfach nur stundenlang anschauen und knuddeln, es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl Mami zu sein

Sie ist ein sehr liebes Baby und hat letzte Nacht 6h geschlafen, ich müsste sie schliesslich wecken zum Trinken weil ich fast ausgelaufen bin

Ich wünsche euch ein schönes Weekend...
Grüessli Guinness
@Guinness: HERZLICHE GRATULATION ZU EURER KLEINEN TOCHTER!!!!!!!!!!
freut mich, dass trotz allem alles Gut gegangen ist und die Kleine Gesund und Munter ist! (und Erin ist ein wunderschöner Name, der stand bei uns auch lange ganz weit oben bei der Mädchen-Auswahl
)
Jetzt wünsch ich euch eine ganz wunderbare Kennenlernzeit!
freut mich, dass trotz allem alles Gut gegangen ist und die Kleine Gesund und Munter ist! (und Erin ist ein wunderschöner Name, der stand bei uns auch lange ganz weit oben bei der Mädchen-Auswahl

Jetzt wünsch ich euch eine ganz wunderbare Kennenlernzeit!
Kiwi
Guieness: Ich gratuliere dir recht Herzlich zu deiner Tochter und wünsche dir eine gute Eingewöhnungsfase
@guiness: HErzliche Gratulation zur Tochter! Zum Glück ist alles gut verlaufen. gewöhnt euch gut ein zu Hause.
@Treffen: Ja wäre cool und der Sommer ist mit auch recht, obwohl ich dann ja bereits wieder am Arbeiten bin, aber mit 50% werde ich sicher einen Termin finden.
@crafty: Oh dass kenne ich. Waren ja über Ostern im Lager und hatten zuerst ein Zimmer zusammen mit Valentina, da konnte ich überhaupt nicht schlafen, dann haben wir sie ins "Arrest-Zimmer" gezüglet.
Danach wars super.
@us: Hatten heute Gewichtskontrolle, weil die Kleine bei der Monatskontrolle ja noch nicht ihr Geburtsgewicht hatte. Nun wiegt sie 4220Gramm, also stolze 680g in zwei Wochen. Schoppen sei Dank, dafür stinggt das Gagi gottsjämmerlich und sie hat mehr Verdauungsprobeme. Muss sich wahrscheinlich noch daran gewohnen. Tja ud mit meiner Milch ist auch vorbei. Kann noch am Morgen ein bisschen Stillen und einmal am Abend, das wärs. WIrd wohl nicht mehr lange dauern, bis alles versiegt...
@Treffen: Ja wäre cool und der Sommer ist mit auch recht, obwohl ich dann ja bereits wieder am Arbeiten bin, aber mit 50% werde ich sicher einen Termin finden.
@crafty: Oh dass kenne ich. Waren ja über Ostern im Lager und hatten zuerst ein Zimmer zusammen mit Valentina, da konnte ich überhaupt nicht schlafen, dann haben wir sie ins "Arrest-Zimmer" gezüglet.

@us: Hatten heute Gewichtskontrolle, weil die Kleine bei der Monatskontrolle ja noch nicht ihr Geburtsgewicht hatte. Nun wiegt sie 4220Gramm, also stolze 680g in zwei Wochen. Schoppen sei Dank, dafür stinggt das Gagi gottsjämmerlich und sie hat mehr Verdauungsprobeme. Muss sich wahrscheinlich noch daran gewohnen. Tja ud mit meiner Milch ist auch vorbei. Kann noch am Morgen ein bisschen Stillen und einmal am Abend, das wärs. WIrd wohl nicht mehr lange dauern, bis alles versiegt...
@GUINNESS: auch von mir allerherzlichste Gratulation zur Tochter! Geniesst diese erste Zeit so gut es geht - sie ist ganz speziell wie ich finde! Alles alles Gute!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Crafty
- Member
Willkommen, Erin! Gratuliere euch ganz herzlich Guinness! Ich freu mich so für euch!!!
Alles, alles Gute für euch.
Ich habe quasi zum Jahrestag der Zeugung unseres Frolleins den Geburtsbericht fertig getippt und werd ihn nachher mal einstellen.
Am Donnerstag steht bei uns die 2Monatskontrolle an, wobei sie dann schon 2Mt und 3 Wochen alt sein wird. Aber mit den Feiertagen.. naja. Da auch geimpft wird, macht mir das etwas Sorgen...
Alles, alles Gute für euch.
Ich habe quasi zum Jahrestag der Zeugung unseres Frolleins den Geburtsbericht fertig getippt und werd ihn nachher mal einstellen.
Am Donnerstag steht bei uns die 2Monatskontrolle an, wobei sie dann schon 2Mt und 3 Wochen alt sein wird. Aber mit den Feiertagen.. naja. Da auch geimpft wird, macht mir das etwas Sorgen...
- big_girl
- Vielschreiberin
La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*
Hallo ihr Süssen...
Sorry, es war etwas zu viel die letzten Tage...!
Bin seit Donnerstag zu 100% krankgeschrieben, weil ich ja am Donnerstag schon wieder einen Nervenzusammenbruch hatte...
Das Wochenende war auch sehr stressig und langsam erhole ich mich..l
Hatte heute hebammentermin...
Junior rutscht schön ins Becken und ist bald bereit...
Jetzt darf ich himbeerblaettertee trinken...
Akupunktur hatte ich heute auch zur Geburtsvorbereitung...
Merke die Wirkung jetzt schon...
Ansonsten nichts neues...
Warte also immernoch...
Fühlt euch lieb gedrückt...
Sorry, es war etwas zu viel die letzten Tage...!
Bin seit Donnerstag zu 100% krankgeschrieben, weil ich ja am Donnerstag schon wieder einen Nervenzusammenbruch hatte...
Das Wochenende war auch sehr stressig und langsam erhole ich mich..l
Hatte heute hebammentermin...
Junior rutscht schön ins Becken und ist bald bereit...
Jetzt darf ich himbeerblaettertee trinken...
Akupunktur hatte ich heute auch zur Geburtsvorbereitung...
Merke die Wirkung jetzt schon...
Ansonsten nichts neues...
Warte also immernoch...
Fühlt euch lieb gedrückt...