Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
sandra1407
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Jun 2008, 09:51
Wohnort: zwischem freiamt und seetal

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von sandra1407 »

so endlich wochenende.....

@littlemice
daumendrück, das die phase gaaanz lange anhält :wink: :wink:

@luna
soweit sind wir zum glück noch nicht....bis auf stundenlanges whatsappen und ein bisschen rumhängen läuft bei sohnemann im moment nicht viel mit dem anderen geschlecht.

@tantchen
schade, dass es nicht geklappt hat mit der lehrstelle, aber manchmal hab ich das gefühl, das die firmen wahnsinns ansprüche an die kids haben.... :evil:

@us
im moment läufts hier recht ruhig, nachdem was da letztes abging bei uns und leider ist der kleine schläger nur innerhalb vom ort gezügelt :evil: :evil: :evil: :evil:
aber wir haben ein auge auf ihn :!: :!: :!: :!:
noch eine woche und dann sind scho wieder ferien.... junior ist in der ersten woche am schnuppern und in der zweiten sind wir mit einem befreundeten paar in einem center park. da gibts für jedes alter das richtige zum freizeitverbringen :wink: :wink:
ausserdem nehmen die den göttibub mit, der ist im gleichen alter wie unsrer..
schule läuft so olala, ausser in englisch :(
sohnemann kann mit der lehrerin nicht und so ging die note scho rapide runter.....kotzt mich grad echt an...
so, dann wünsch ich euch noch en schöns weekend

PS: hab grad gesehen, dass wir jetzt schon fast ein jahr schreiben... :mrgreen: :mrgreen:
Grosser Bruder (98) vom Terrorzwerg (08)

tantchen
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

Hoi zämä,

wie gehts euch so? Welcher von euren Jungs ist momentan auch auf Lehrstellensuche?
Der Beruf mit den höheren Anforderungen muss unser Sohn wohl vergessen. Es kamen diverse Absagen. Ist ihm aber auch recht, weil da müsste er sich wirklich aufraffen, um die Schule zu schaffen. Darauf verzichtet er aber gerne. :shock: 8)
Beim eigentlichen Wunschberuf wird er immer mal wieder zu Schnuppertagen eingeladen,wo er arbeiten kann und getestet wird. (immerhin ist das ein gutes Zeichen, bei jeweils 50-70 Bewerbungen die die Firmen auf eine! Lehrstelle erhalten) und sie finden ihn toll. Er hat 13 Bewerbungen für diesen Beruf abgeschickt und noch keine Absage erhalten. ist ja auch nicht schlecht, oder?
Bei 3en hat er die Stelle wohl zu 25%, da 4 in der engeren Auswahl sind. Heisst ja aber noch nichts, bekommen muss er die Stelle ja zuerst!!
Die machen aber sooo nicht vorwärts, oder besser gesagt diese Firmen halten sich einfach an die Versprechung "Lehrstellen vergeben wir nicht vor dem 1. November). Was ja eigentlich fair ist. :oops:

Ich bin ja zuversichtlich, dass es klappt, aber ich vergizle trotzdem fast! :lol: Ich nerve ihn zurzeit glaubs tierisch auf die tägliche (kontroll)Frage ob er ein Telefon bekommen hat. :lol: ICh hätte nicht gedacht, dass ich so unruhig werden könnte. Ich die sonst immer zuversichtlich ist, und weiss dass diese Dinge klappen. grrr.... diese Warterei! :evil:

Ansonsten ist unser Jüngel momentan sowas von aufgestellt, lustig und zufrieden, dass es eine Freude ist.

Bei euch auch alles im Lot? Nä. Woche beginnt die Schule und schon wieder ein Tag schnuppern. Meine Güte, in diesem ersten Quartal war er sicher schon 2 Wochen abwesend wegen Vorstellung/Schnuppern... Aber der Lehrer ist cool, und verteilt nicht viel Aufgaben.

machts gut Mädels

tantchen
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

hi luna,

gell, diese Warterei.... :? ich drück euch die Daumen. Dass 3 Bewerbungen noch offen sind deuten wir eigentlich als gutes Zeichen. Denn wenn sie so gar nicht ins Profil passen würden, wäre das ganze Dossier längst wieder zurück, oder?!
Und Eignungstest werden wohl auch nur mit denen gemacht, bei denen sie das Gefühl haben sie schaffens.
Für welchen Beruf machte er einen Eignungstest?
Hat er nur einen Beruf oder bewarb er sich für 2-3 Berufe?

Tja wir warten....und warten... und warten. Nach wie vor auch bei den 3en die ihn in die engere Auswahl genommen haben.... und von den restlichen weder Absage noch Aufgebot, höchstens ne Mitteilung, dass sie Ende Okt./Anf. Nov. mit den Auswahlen beginnen. Also noch weitere 7 sind offen. = 10 Chancen, oder? :wink: Ah, doch einer will ihn noch sehen Mitte November. Also in der Branche hetzen sie nicht so, und ich muss mich mittlerweile iwirklich in Geduld übern. Sogar Sohni geht selbst zum Briefkasten und fragt nach ob was gekommen sei.

Also Daumendrück für unserer Jungs!!!

en Gruess aus der Kälte

Benutzeravatar
Marie
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 14:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im 2. stock mit balkon =)

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Marie »

huhuu aus der lern-versenkung und speziell an luna!!

ich drück euch auch alle freien daumen ;) es kommt schon gut. grad gestern hab ich gelesen, dass es wieder deutlich mehr lehrstellen hat.
bei uns ruhig soweit. junior im schnitt auf einer 4.1 was wir nun mit gezieltem lernprogramm ändern wollen. naja ich mach mir nix vor...aber hoffe dennoch, dass er sich etwas dran hält. er verschläft nun oft... umd ausgang ist auch sehr inn.. rieche oft dass er geraucht hat, aber wir reden offen. finde ich besser als verstecken!

so...ich muss wieder. ganz viel spass u glück mit den teenies...ach, und ein schulbuch aus meiner ausbildung finde ich sehr gut zum verständnis unsrer jungen: die neuen leiden des jungen w. :)

lg marie
...wo wachsen eigentlich purzelbäume?...

Sekschüler 12/11/97
Schnuseli 09/12/09

Benutzeravatar
Lou
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 11:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Lou »

Huhu meld mich hier auch mal. Vermisse dich, Marie :-)

Mein Teenie ist ein super Bub, aber hat natürlich auch immer wieder seine Päckli zu tragen. Zurzeit haben wir jede Woche eine gemeinsame Mittagspause. Das tut richtig gut!
08/97, 12/09 und Bild

Benutzeravatar
Marie
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 14:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im 2. stock mit balkon =)

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Marie »

huhuu :) lou, schön dich hier zu lesen, ja ich weiss, ich bin wirklich seltenst am pc - erledige nur das nötigste per handy, und da komm ich schon gar nicht in die versuchung, forümmeln zu gehen, das ist viel zu mühsam!

aber so schön zu lesen, dass es hier grad voll ruhig ist mit den jungs!! so, und nun ab zu chemie.... :twisted:
...wo wachsen eigentlich purzelbäume?...

Sekschüler 12/11/97
Schnuseli 09/12/09

Benutzeravatar
littlemice
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von littlemice »

Guete Morge liebe Teeniemams :D
Meld mich auch wieder zurück. Wir hatten schlichtweg genial tolle Herbst(sommer)ferien. Auf Zakynthos war es zwischen 30 und 37 Grad warm und wir hatten es toll. Waren ja mit der Familie meines Bruders und mit dem Grosspapi unterwegs. Sohnemann hat die Zeit auch sehr genossen und wir sind mit nur einem Ausraster (den ich aber verstanden habe) "durchgekommen".
Umso grösser der Klimaschock (und auch sonst) bei der Rückkehr :(

In der Schule ist er nach den Ferien wieder gut gestartet, hat sich über diverse Berufe im Gesundheitswesen informiert und geht im November 2 Tage schnuppern.
Zeigt jetzt aber wieder Tendenz zum "laueren", Hausaufgaben vergessen, sich aufs Minimum beschränken etc. Ich wart jetzt aber mal die ersten Noten ab und seh dann weiter.

Was mir langsam Kummer macht ist sein "Chaotentum". Ich frag mich, wie das in der Lehre rauskommt, wenn er nicht lernt Ordnung zu halten, vor allem, wenn er dann in einem Team arbeitet :? Naja, aber das ist im Moment nicht das Wichtigste und ist wohl eher mal wieder mein Problem.

Bei einigen von Euch endet nun wohl bald die Warterei mit Lehrstellenbescheid- es ist November :D . Ich drück Euch und Euren Jungs die Daumen, bin auch gespannt- in einem Jahr bin ich dann am "vergitzlen" und Ihr könnt zurücklehnen und danken. ja das kenn ich :D :D

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Grüessli littlemice

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von espresso »

Obwohl "mein" Thema vermutlich ein eigener Thread wert wäre, möchte ich ihn trotzdem hier hineinsetzen. Unser Teenie ist zwar etwas jünger als die meisten Söhne von euch, aber ich fühle mich in eurer Runde nur schon durch's Lesen der verschiedenen Beiträge sehr wohl, nicht zuletzt deshalb, weil ich mich in vielen Gedanken und Handlungen von euch selber erkennen kann.

Hier also MEIN Problem. Shooter-Games! :roll:
Alle wissens, dass diese unter 18 Jahren verboten sind, aber trotzdem werden sie auch schon von viel Jüngeren gespielt. Auch von unserem Sohn. Er hat zwar kein solches Spiel zu Hause, aber ich weiss, dass an sehr vielen Orten, wo er oft auf Besuch ist, diese Spiele vorhanden sind und auch gespielt werden. Wir hatten schon unzählige Diskussionen über den Sinn (welchen wir Eltern beim besten Willen nicht erkennen können) solcher Spiele, aber die Faszination ist dennoch ungebrochen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass - je mehr wir gegen diese Shooter-Games sind - die Faszination noch künstlich hochgeschraubt wird.
Ihr dürft dreimal raten, was sich unser Sohn auf den baldigen Geburtstag wünscht. :evil:
Klar können wir uns "hinter dem Gesetz" verstecken und ihm einfach das Zeugs (zumindest zu Hause) verbieten. Nur finde ich das irgendwie heuchlerisch, zumal ich weiss, dass er ja andere Wege hat, diese Games zu spielen. Das Motto: Was ich nicht weiss (oder sehe), macht mich nicht heiss, entspricht überhaupt nicht meiner Gesinnung.
Unser Sohn zieht jederzeit den persönlichen Kontakt zu Kollegen dem gamen vor. Auch hat er seine Ankündigung, dass er - nach einer sehr verkorksten Mittelstufe - nun in der Sek B "richtig Gas" geben will, bisher wirklich umgesetzt. Er hat seit Schulbeginn erst 2 Einträge (einer davon echt kleinlich) und einen Notenschnitt von knapp 5. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, denn ich weiss, dass es meinem Sohn sehr ernst ist, dass er in einem Jahr oder zwei eine gute Lehrstelle ergattern will.
Was bleibt ist einfach ein schlechtes Gefühl........... und vermutlich auch meine (anerzogene und fast nicht mehr wegzubringende) Haltung so im Stile von "was denken wohl die Anderen?". Ach ich weiss doch auch nicht. :roll: Wieder mal so eine Situation, wo Herz und Verstand auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. War bzw. ist das bei euch auch ein Thema und wenn ja, wie habt ihr das geregelt?

Liebe Grüsse
espresso (die ebenfalls mit euch und euren Teenies mitfiebert, dass es mit der Lehrstelle klappt!)
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

annemarit
Member
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von annemarit »

@espresso:

Ich kann vom Thema Teenie her gar nicht mitreden, aber wollte nur etwas ueber Shooter sagen, da ich sie frueher selber etwas gespielt habe:
Shooter ist nicht gleich Shooter! Ich finde eigentlich alle unbedenklich (wie gesagt hab ichs ja auch selber gespielt ;) ) weil es einem auch als Teenie klar ist, dass es nur ein Computerspiel ist. Bzw als Teenie fand ich das alles gar nicht schlimm, nun wird mir mancher Actionfilm schon zu viel :roll:

Trotzdem wuerde ich mir die, die dein Sohn gut findet, genauer angucken und/oder Berichte darueber lesen (auf Spiele-Websiten natuerlich, nicht in sonst irgendeiner Zeitung). Da gibt es naemlich extrem blutige und recht unblutige, da gibt es gewaltverherrlichende und solche mit guter und nachdenklich-machender Story, oder dann die reinen Multiplayer-Shooter, wo es eh nur darum geht, wer am schnellsten den richtigen Pixel anklicken kann.

Wie gesagt, spielen wird er sie eh, und so kannst du ihn ev. auf die "guten" Shooter lenken.

Und wenn seine Lieblingsspiele online stattfinden, dann wuerde ich dich sehr bitten, mit ihm ueber die Netikette zu reden... da gibt es naemlich leider (je nach Spiel) ueber Voice Chat extrem viele ganz krasse Kommentare von anderen Spielern, WEIT unter der Guertellinie, das finde ich persoenlich viel schlimmer als die Shooter an sich.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

Hallo espresso,

welcome.... 8)
also die Shooter Games waren irgendwann auch mal Thema. Bei uns durfte er diese nicht spielen, bei Kollegen tat er es manchmal. Aber selbst mit ungutem Gefühl, weil er es doch recht brutal fand.
Unsere Haltung war stets, dass solche Games einen falschen Eindruck geben alles ein bisschen verharmlosen. Wir haben ihm diese "verboten". (Und gehofft, dass er mit Vernuft handelt) Wie annemarit schreibt, gibt auch harmlosere. Da würd ich dann halt schauen ob ihr eins zuhause erlauben könnt.
Uns ging es darum ihm unsere Sorge mitzuteilen, dass wer häufig solche wirklichen blutigen KnallerSpiele spielt, möglicherweise eine tiefere Hemmschwelle hat, irgendwann Gewalt anzuwenden. Wer sehr früh damit anfängt, dem ist eh dann irgendwann alles egal. Ob das so ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber die heutige Gesellschaft lässt nichts gutes erhoffen.
Grundsätzlich finde ich, solltest du deinem Sohn vertrauen, und ihm ehrlich deine Meinung über diese Spiele sagen. Sag ihm ruhig auch, dass du nicht möchtest, dass er diese Spiele spielt. Dass du darüber aber wohl keine Kontrolle hättest und du ihm ihn dieser Sache halt einfach vertraust. :)

Wenn es ab und an mal passiert, ist es halt so. Beobachte es einfach, und wenn du das Gefühl hast die Spiele nehmen Überhand oder zuviel Platz im Leben deines Sohnes ein, dann muss man dann halt nochmals über die Bücher.
Unser Sohn hat von selbst damit aufgehört.

Wobei hast du ein ungutes Gefühl? Und was sollen die Nachbarn "wovon" denken? wenn er? diese Spiele spielt?

Da würde ichwirklich versuchen, mir eine Portion Locker- und Selbstsicherheit anzutrainieren. Die anderen wissen es eh immer besser 8) ach komm pfeiff drauf!

Quest

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Quest »

Mein Sohn hat einige solche Games zu Hause die noch nicht seinem Alter entsprechen.
Ich bin da sehr offen und tollerant.
Aber er hat seinen PC im Büro wo ich auch oft arbeite und somit sehe ich was für Spiele es sind. Und wenn er wieder mal ein Spiel kaufen will, dann erkundige ich mich zuerst um was es geht.
Es gibt viele Ballerspiele wo es nicht nur ums ballern geht sonder wo man auch Konzepte etc. erarbeiten muss.
Einige der Spiele macht er mit seinen Kollegen übers Internet, alle (üblicherweise 3-4) sitzten am PC haben Skype aufgeschaltet und kämpfen zusammen. Sie müssen sich organsieren, der eine macht das der andere dies. Auch das ist lehrreich.

Wir haben auch immer wieder Kollegen die bei uns auch PS spiele. Ob die das von zu Hause aus dürfen, weis ich nicht. Ich frag auch nicht. Das ist Sache der Kinder und deren Eltern.

Ich habe aber auch schon Spiele verboten, weil ich einfach fand die wären zu Brutal. Das ging dann ohne grosse Diskussion ab.

Benutzeravatar
littlemice
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von littlemice »

Hallo luna :D und hallo an alle Anderen :D

Wow- gratuliere euch, auch deinem Sohn natürlich von ganzem Herzen. Das muss ein unglaublich tolles Gefühl sein, vor allem für deinen Sohnemann :wink: . Im Wunschbetrieb mit Wunschlehrstelle- klasse, ich freu mich sehr für Euch :mrgreen:

Bei uns ist wieder ein Auf und Ab, hält sich aber in einigermassen erträglichem Rahmen. Hab einfach einmal mehr gemerkt, dass sich die Jugendlichen oft nicht der Tragweite ihres Handelns bewusst sind. Mein Sohn war in eine "schon fast an Cybermobbing grenzende Gechichte verwickelt". Die beteiligten Jungs (4) haben das gemeinsam geregelt und bereinigt, was auf mein Nachfragen vom "Opfer" bestätigt wurde. Es war nichts Schlimmes, aber eben grenzwertig.

Schule geht im Moment erstaunlich gut, obschon er vor 2 Wochen fast eine ganze Woche krank war. Da lief es mit überbringen von Hausaufgaben und Nachzuarbeitendem nicht so gut. Nachsitzen musste er letzte Woche am Nachmittag, hat er mir aber erzählt und sogar weshalb er nachsitzen musste. Hab nun um ein Gespräch mit dem Klassenlehrer gebeten, da ich einiges fragen möchte.

Berufswahlmässig waren wir zusammen an 2 Informationsveranstaltungen zum Thema Berufsmatur und Brückenangebote- unglaublich wieviele Möglichkeiten es da gibt, kannte längst nicht mehr alle.
Er war auch 2 Tage als FaBe schnuppern, was ihm sehr gut gefallen hat- und er hat einen Hammerbericht nach Hause gebracht :mrgreen: *riesigstolzbin
Weitere Schnuppertage sind in der Planung (FaGe), es hat ihn gepackt, er bleibt dran :D . Es ist schön zu erleben, mit welchem Engagement sich mein Sohn dahinterklemmt, da es ihm sehr wichtig ist und er sich darauf freut, endlich tun zu können, was ihn wirklich interessiert. Es dauert einfach noch so lang (Sommer 2014).

Das war das Wichtigste von unserer Front :D

Seid alle lieb gegrüsst

littlemice

tantchen
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

Oh wow, luna gratuliere.
läck wie schön.... auf dieses Gefühl warten wir noch! :lol: und hoffen und ringen und hoffen und ... und ehrlich, irgendwie hätten wir nicht gedacht, dass es so harzt. Bei DEM tollen Sohn. :)
Aber eben, die Konkurenz ist gross!
Wir haben Beruf B, C, und D und je länger es geht, desto unsicherer wird Sohn.. :(


Was darf er denn nun lernen wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
Marie
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 14:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im 2. stock mit balkon =)

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Marie »

hey luna

das sind ja tooolle news - herzlichen glückwunsch dir und sohnemann! ;)

freu dich nur schön, ist ja mega!
...und wieder weg...
marie
...wo wachsen eigentlich purzelbäume?...

Sekschüler 12/11/97
Schnuseli 09/12/09

tantchen
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

Hallo zusammen,

uff, war ziemlich flach diese Woche.... und das Warten geht weiter... :roll:
Er würde am liebsten Gestalter Werbetechnik machen. Konnte 4x schnuppern und hat es in die engste Auswahl geschafft!
Es gibt dieses Jahr ca. 7 Lehrstellen im Kt.ZH und ca 80 Bewerbungen pro Stelle! Leider ist Sohn ziemlich zurückhaltend und ein ruhiger Typ, möglicherweise hat es deshalb nicht geklappt, wer weiss..
Nunja, jetzt stehen wieder ein paar Schnupperlehren als Metallbaukonstrukteur, Informatiker und Sanitär an.
Wird schon klappen, das passende wird schon kommen.
Toll wäre natürlich dieses Jahr noch eine Zusage, dann hätten wir in der Familie was zu feiern, weil mein Mann ne neue Stelle hat, ich mach nä. Samstag meinen Abschluss, Gottenkind hat ne Lehrstelle und jaa wenn Sohn auch noch ne Zusage bekommen würde, wäre das natürlich sehr toll!

So wünsch euch gute Gesundheit und tolle letzte Tage im alten Jahr! :)

tantchen
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

YESSS!!! :lol: :!: Yuchee er hat ne Lehrstelle!! Lehrvertrag hat er schon mal vorab per Mail bekommen. Metallbaukonstrukteur. Entspricht fast dem 2. Wunschberuf, ist aber etwas einfacher wegen den schulischen Anforderungen. Meine Güte ist das eine Erleichterung!
Es rumpelt und löst sich ne Menge in meiner Gestalt :lol:

Euch allen gelöste Festtage und weiterhin gute Zeiten mit euren Jungs!

lieb Gruess
tantchen

tantchen
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

hoi lunamoon,

ja säg nüt... bei mir sitzts zwar mehr in der Bauchgegend.. und ich hab schon fast wieder einen schönen flachen Bauch 8) da nun all der Ballast fast wieder weg ist und der nu wieder gegnügend Platz für die Weihnachtsschlemmereien hat. :lol:

weiterhin Daumendrück für alle

Benutzeravatar
littlemice
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von littlemice »

:D Hey tantchen.... klaaassseeeeeee :D , gratuliere herzlich, uff schon wieder eine Tonne Balast weniger auf dieser Erde :D , Sohnemann ist auch zufrieden?

Bei uns ist es immer noch recht ruhig. Ich bin im Moment grad nicht so zwäg, flitz von Arzttermin zu Arzttermin, aber ich lass mich nicht unterkriegen. Mein Rücken spinnt , meine Blase rinnt und meine Tochter hat starke "Wachstumsschmerzen". Sie kann keinen Sport machen und nicht tanzen und kein Tischtennis und ist verständlicherweise "muderig".

Ich freu mich jetzt auf die 2 Wochen Ferien und werde es geniessen Zeit zu haben :D .

Lasst es Euch allen gut gehen, geniesst die Festtage und rutscht gut ins neue Jahr.

Liebi Grüessli an alle

littlemice

Benutzeravatar
littlemice
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von littlemice »

Hallo lunamoon und alle Anderen :D

Dein letzter Satz- der ist genial und stimmt 100% :mrgreen: kann ich nur unterschreiben :mrgreen: und hänge noch einen Seufzer dran.

Unser Junior hat heute sein Semesterzeugnis nach Hause gebracht :D sieht gut aus (besser sein könnte es natürlich immer :wink: ) das kann er gut mit Bewerbungen mitschicken. Jaja jetzt geht das bei uns dann so langsam ernsthaft los. Er weiss zumindest schon fast sicher, dass er FABE lernen möchte (hat bereits geschnuppert und einen tollen Schnupperbericht bekommen), anschliessend Berufsmatur machen und dann Sozialpädagoge anhängen. Bin gespannt, ob er das durchzieht- er kriegt natürlich unsere volle Unterstützung und Hilfe, wenn er sie braucht.
Ansonsten ist es so wie immer, ein dauerndes auf und ab aber ohne nennenswerte Schwierigkeiten (vielleicht ist auch meine Haut endlich etwas dicker geworden :mrgreen: ).

Übernächste Woche ist in der Schule Spezialwoche angesagt- zwei Tage Ski fahren und 3 Tage intensiv Berufswahl inkl. Besuch einer Lehrstellenbörse.

Würd mich auch freuen von den Anderen Teeniejungsmamis zu hören :)

Liebe Grüsse an euch alle

littlemice

tantchen
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

ein grosses Hallo ins neue Jahr... :)
@luna suuper, tolles Gefühl so ein Lehrvertrag gell?!

Irgendwie läuft momentan alles so ruhig. Seit der Lehrvertrag unterschrieben wurde ist alles ziemlich easy.
Zeugnis bekommt er nä. Woche über die Ferien. Mit der Besprechung muss er jedenfalls zufrieden gewesen sein.

Er ist so ruhig (und still) und dennoch klappt es eigentlich gut mit Ufzgi. Meist alles auf den letzten Drücker, und trotzdem ok. Aber wenn er früher anfangen würde, hätte er vielleicht noch bessere Ergebnisse. Für einen Vortrag hatte 1 Mt. Zeit, was macht er-- am WE für Montag stiefelt er den 7 Seitigen Vortrag zusammen. brr :evil:
Bin gespannt, jetzt müssen sie noch eine Projektarbeit zu stande bringen. Einzelarbeit Zeit ab jetzt ->5Mt.
Bin gespannt, Thema ...?noch keine Ahnung puhh.

@littlemice

wow FABE für einen Jungen, Respekt! wie reagieren die Kollegen auf einen solchen Beruf?
Ja, wenn er sich so sicher ist, spricht nichts dagegen sich früh auf die Suche zu machen. Wünschen deine Jungen viel Spass und Glück!

Alles Gute

tschüüüs

Antworten