Huhu, darf ich mich euch auch anschliessen? Bin 30 Jahre alt und meine kleine Tochter ist 5 Monate.
Wir wohnen in der Nähe von Lyss und ich arbeite 60% in Bern.
Ich würde mich freuen ab und an mit anderem Mamis spazieren gehen zu können
@Jazz, Mädi: Herzlich willkommen. Hey, jetzt seit ihr ja schon wieder eine richtige Lysser-Fraktion. Hoffe, es klappt bald für ein Treffen (ömu bei euch in Lyss)
Kassio mit Bohne (12/07), Böhnu (01/06), Schätzu (08/04) und *(09/03)
@Sapl: Gratuliere ganz herzlich zum Sohnemann! Gute Erholung und schönes Aneinander gewöhnen!
Etwas im Nachhinein wünsche ich euch allen auch noch ein gutes Neues! Bei mir haben die Ferien noch bis heute gedauert, morgen beginnt der Alltag wieder... Wir waren noch eine Woche in Montfaucon, echt total schön!
@Jazz, Mädi und Selene: Juhu, ein paar Neue! Da kommt vielleicht wieder etwas Leben in dieses Forum! Wohnt ihr schon lange in der Gegend?
@me: Ich wohne seit 2009 in der grossen Stadt am See, habe 2 Kinder - eine Tochter (2 1/4) und ein Sohn (10 Monate) und arbeite 60 % in Bern.
@Sapl
HERZLICHE GRATULATION zu Eurem Sohnemann! Eine schöne Eingewöhnungszeit wünsche ich Euch und geniesst die ersten Stunden miteinander.
@Jazz, Selene, Mädi: Nochmals Herzlich Willkommen - bin auch von Lyss 35 Jahre jung und arbeite 40% und habe zwei SUperlausbuben 5,5 und fast 4 Jahre alt.
so muss wieder bin nicht auf dem Damm und das in den Ferien...
lg Lanay
@Kassio: Ja, wir waren auch schon vor 2 Jahren. Jetzt hats überall Geschirrspüler und Flachbildfernseher, sowie Wifi. Ich glaube, auch die Vorhänge waren neu, wir hatten ausserdem ein kleines Sofa, das letzte Mal Stühle. Ich weiss aber nicht, ob das nur wegen der grösseren Wohnung war. Ausserdem mussten wir keine Wellnesspauschale zahlen. Das Spielzimmer sah auch irgendwie anders aus. Ausserdem haben sie anscheinend von öl- auf Pelletheizung umgestellt. Ich glaube, sie haben wirklich viel gemacht und wir haben die Ferien wieder sehr genossen.
Bin seit längerem ein heimlicher Mitleser ! Ich würde gerne auch bei Euch mit schreiben. Ein paar von Euch kennen mich schon .
Ich bin 35 Jahre alt und habe 4 Kinder. Eine 9 jährige Tochter, einen bald 8 jährigen Sohn, einen kleinen Engel ,der leider nur ganz kurz bei uns sein durfte ( Wäre jetzt 3 Jahr alt ) und unser Folgewunder, der jetzt dann 2 wird!
Dä ist man mal ein paar Tage beschäftigt und schon läuft hir was.
Alle neuen Herzlich Wilkommen (auch dir Engel)
Alle
Ich danke Euch für all die lieben Worte zur Geburt von unserm Sonnenschein.
Uns geht es gut und wir werden morgen dann in das Abenteuer Grossfamilie starten.
Chicca (28j) mit Tochter und Sohn
Destiny (27.03.72) mit Nathalie (10/95), Leonie (10/99), Niklas (07/06), Engelchen Nils (02/05)
Engel (35j) mit Tochter (11/03), Sohn (03/05), Engel (12/09), Sohn (01/11)
Jazz (29j) mit Sohn (11/12)
Kassiopeia (17.11.76) mit Jonas (08/04), Tobias (01/06), Quirina (12/07)
Katontour () mit Bohne () und Schnuggi ()
Lanay mit Phelan (07/07) und Yarin (04/09)
Mädi (30j) mit Tochter (08/12)
Minusch mit Mädchen (06/11)
Moni (27.03.75) mit Michelle (01/04), Amelia Ida (02/07)
Nikki (07.07.73) mit Annik & Rahel (04/04), Dominic (05/07)
Nemo (31.5.77) mit Simon (10/05), Cyrill (03/07), Thierry (09/09)
Peony (25.9.71) mit Elody (05/04), Kimi (12/06)
Praline84 mit Maëlle (11/09)
sapl (25.05.78) mit Selina (03/06), Ramona (12/08), Lilian (03/11), Fabian (01/13)
Schnurpf mit Schlitzohr (08/08), Pfunzeli (04/10), ET 01/13
Selene mit Tochter und * im Härze
Smiile_82 mit Giulia (12/11)
Zuletzt geändert von Kassiopeia am Di 15. Jan 2013, 21:47, insgesamt 3-mal geändert.
@ Mädi, Chicca und Engel: Herzlich willkommen! Ich zähle 30 Jahre und wir haben einen Sohn (4 1/2) und eine Tochter (2 3/4) und dürfen hoffentlich bald unser drittes Wunder in die Arme schliessen.
@ Kantontour: Bist du gut in den Alltag gestartet?
@ Lanay: Schnelle gute Besserung. Kenne das in den Ferien krank zu sein...
@ Engel: Hallo! Im Moment sieht es also sehr danach aus, als ob der 25.1. als Geburtstermin in Frage kommen könnte... Seit das Baby kommen dürfte (da keine Frühgeburt mehr) bin ich absolut Wehen- und Beschwerdenfrei. Na ja, irgendwann einmal finden sie ihren Weg ja immer... Guten Start nach den Ferien!
@ Kassio: Danke für die neue Liste!
@ Sapl: Guten Start zu Hause. Weiss gar nicht mehr, hat GG noch ein wenig frei und kann dich entlasten?
Also, jetzt mal näheres zu uns.
Ich bin wie gesagt 35 Jahr alt, habe 3 Kinder fest an der Hand und einen Engel fest im Herzen.
Wir haben einen Landwirtschaftsbetrieb in Safnern. Daneben arbeite ich noch 30% in einem Labor.
In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und leite die Jugendriege des TV Safnern, wo ich auch noch selber turne.
Der Altag mit 3 Kindern, mit einem solchen Altersunterschied ist nicht immer einfach! Aber ich geniesse das Chaos und den Tumult! Wir haben vor 3 Jahren selber erlebt, wie schnell alles vorbei sein kann! Darum geniesse ich meine Rasselbande jeden Tag!
@engel: Wow, da läuft einiges bei dir/euch. Aber solange du den Trubel gut findest ist ja alles in Ordnung Ein Kind zu verlieren ist immer schlimm. Wenn man es aber schon gespürt hat oder es sogar schon auf der Welt war, ist es noch viel schlimmer.
@Selene: Wie geht es dir, nach deinem Verlust? Warst du schon weit in der Ss?
Wünsche euch allen einen schönen Nami, viel Spass im Schnee...
@kantontour:
meine Arbeitstage sind leider unterschiedlich da ich nur im Stundenlohn angestellt bin und arbeiten muss wenn halt grad Arbeit da ist.
Habt Ihr hier auch eine Facebookgruppe? Meine Kleine ist im August geboren
Braucht hier noch jemand Pampers Gr. 2? Hab noch 3 Pakete neu übrig und wir brauchen schon die 3..
@Kassiopeia
Ja, es ist schwer, den Tod eines Kindes zu akzeptieren! Es ist einfach unlogisch und unfair, dass ein Kind vor seiner Mama sterben muss!!Auch jetzt, wenn ich vor dem Grab unseres Sohnes stehe, frage ich mich, warum er!?? Aber man lernt mit dem Schmerz zu leben! Vergehen wird er wohl nie ganz!
@Destiny
Du hast auch einen kleinen Engel?
@saple
Seit ihr gut zu Hause gestartet? Mit der Grossfamilie
@Schnurpf
Die Spannung steigt!
So, ich lese jetzt mal in Ruhe ein Buch. Die Grossen haben Skitag und der Kleine schläft. sooooo schööööön ruhig!!!!