La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Kiwi81
Member

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die 1ten Geschwister sind unterw

Beitrag von Kiwi81 »

Hallo ihr Lieben!

Uns gibts auch noch!!!

@Lacotta: och nee, eure arme Kleine! Hoffe, es ist "nur" das Sehproblem und dass sich das relativ leicht beheben lässt!!
und du, bist ja im Endspurt....Wie war der Hebammentermin? hat sich das Kleine nochmals gedreht?

@Big_Girl: Gratulation zum Wiedereinstieg! Hoffe, dir gefällts...ist ja eine neue Stelle, nicht?
Hoffe, das Fudi kommt bald wieder!

@-: das kommt schon noch mit den Zähnen....bis du froh, dann musst du weniger putzen :wink: Unsere Kleine ist da ja ein riesen Turbo, sie hat schon 6Zähne und Nummer 7&8 sind am drücken, wird wohl auch nicht mehr all zu lange dauern
Und wow, auf 2Beinen??? dann ist jetzt Ramba-Zamba angesagt? :mrgreen: Kannst du sie noch aus den Augen lassen?

@us: der Kleinen gehts gut, sie ist seeeeehr aktiv (was mir persönlich ja lieber ist als wenn sie noch so klein und hilflos sind) und laut KiA sehr weit in der Entwicklung....Sie fängt schon an, sich in den Vierfüsser zu erheben...kommt so zwar noch nicht vorwärts, aber wohl nur noch eine Frage der Zeit....Robben geht jedoch schon, die Zeiten wo ich sie hinlegen kann, etwas erledigen und sie liegt noch am selben Ort danach, sind definitiv vorbei :mrgreen:
Sonst kriegt sie nur noch am Morgen Schoppen, dann 3x Brei und sie liebts! Auch wenn sie etwas hat zum rumchätsche :mrgreen:
ich habe diese Woche auch wieder mit arbeiten begonnen, wieder am selben Ort wie vorher....war irgendwie so, als ob ich nie weg war, abgesehen davon, dass ich ein anderes Büro habe und nicht mehr die selben Aufgaben.....
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Weiss gar nicht mehr was ich euch alles schon geschrieben habe. War so viel los und ich habe den Überblick verloren...

Seit wir am Donnerstag mit Valentina aus dem Spital entlassen wurden, geht es ihr zunehmend besser, was man von mir nicht behaupten kann. Die Magendarmgrippe hat mich immer noch im Griff und ich bin wirklich total schlapp. Wenn ich vom vielen Liegen nicht solche Rückenschmerzen bekommen würde, käme ich gar nicht aus dem Bett heraus. Kann nur trinken und Salzstängeli essen, was natürlich nicht gerade optimal ist. Habe schon 3Kg abgenommen.

Valentina ist zudem extrem anstrengend im Moment. Ist wohl einerseits am Verarbeiten all der Erlebnisse, andererseits selbst noch nicht 100% fit und dann am austesten, wie weit man gehen kann. Der Rhythmus wurde auch durchgeschüttelt, so dass es aktuell sehr viele Tränen gibt. Kommt mein schlechtes Nervenkostüm hinzu und dass sich GG und ich nicht einig sein. Er meint ich sei zu streng mit ihr, sie sei ja immer noch krank, ich bin der Ansicht es hat sich jetzt vieles eingeschlichen und sie pobiert wie weit sie gehen kann (gerade mit dem Essen). Naja...

Am Monatg haben wir Nachkontrolle beim Kinderarzt und am Mittwoch dann den Termin beim Neuropädiater. Bin mal gespannt. So, das wäre mein Egopost. Euch allen eine gute Zeit.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta
Oh man, das ist ja nicht toll bei euch...
Ic hoffe, das legt sich schnell wieder...
Fehl dich lieb umarmt..!
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@big_Girl: Heute war es schon viel besser. Danke für die Umarmung. Bin froh um das Forum, wo man einfach drauf los schreiben kann. Hab dann immer das Gefühl verstanden zu werden. Der Kinderarzt war zufrieden mit Valentina. Sie hat seit der Entlassung aus dem Spital zwar erst 10 Gramm zugenommen, aber er meint das kommt schon gut. Essen ist ja eines ihrer Spezialitäten :wink: Sie ist aber schon unglaublich dünn im Moment, die Ärmchen, kein Fett dran und das Gesicht, so schmal. Sie hat jetzt 8330g.

@me: Bin mich auch am erholen. Es war übrigens der Norovirus! Merke schon, dass ich noch schwach bin. Heute im Bus bin ich beinahe zusammen geklappt weil es keinen Sitzplatz gab. Insiderli scheint es gut zu gehen. Jetzt versuche ich den Schlafrhythmus von Valentina wieder hin zu bekommen. Ist jetzt jeweils um 4:00h gekommen.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta
Ich finde, wir sind alle froh, wenn wir mal sorgen einfach so niederschreiben kann...und Vorallem, wir "kennen" uns eigentlich alle und wir sind alle Mamis, die genau wissen, was in den anderen Mamis vorgeht in solchen Situationen...

Es freut mich sehr, dass die suesse langsam zunimmt und wieder fit wird...
Dein Zustand gefällt mir aber gar nicht...!
Schau, dass du dich schonen kannst...!!!
BildBild

Guinness
Junior Member

Beitrag von Guinness »

Ich lasse auch wieder mal ein Grüsschen da. 8)

Uns gehts soweit gut, wir sind nur erkältet und am schnudderen.
Erin hat gerade etwas mühsame Nächte und erwacht alle 1.5-2 h, sie beruhigt sich meistens schnell wieder auf dem Arm aber erholsam sind solche Nächte definitiv nicht.
Heute hat sie wieder mal gut geschlafen und brauchte nur um 23.00 schnell den Nuggi, dafür ist seit 6.00 Tagwach :? .
Sie ist ziemlich am Zahnen, letzten Freitag sind gleich zwei Zähne (Nr 2 und 3) durchgebrochen, lustigerweise die oberen, äusseren Schneidezähne.

Mir gehts gut soweit, mein Steiss schmerzt immer noch aber das ist wohl normal nach einer Fraktur und sonst habe ich wieder angefangen zu arbeiten 30% bei der Kinderspitex und es gefällt mir sehr gut.

@ Lacotta: du bist auch fast im Endspurt oder nicht?
Ich hoffe du kommst bald wieder zu Kräften.
Esst ein paar ungesunde und kalorienhaltige Dinge :wink:
Grüessli Guinness

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@big_girl: Stimmt was du schreibst und hier bei den La-Olas find ich es besonders offen, auch mit den schwierigen Seiten vom Mami-sein. Das gefällt mir auch besonders gut. Ich finde Mamis schaden sich nur gegenseitig, wenn sie versuchen jeweils nur die Zuckerseiten zu betonen. Was macht eure "Hexe" (Weiss gar nicht ob ich das auch so schreiben darf?)
Am Morgen beim Frühstück lacht mich immer ihr Foto an!

@Guiness: Ja bin schon ziemlich im Endspurt. Bin jetzt bei 36+5, also nicht mehr lange und das Kleine darf zu Hause auf die Welt kommen. Wobei ich ja nicht damit rechne, dass es früher kommen wird. Spannt mich sicher ebenso auf die Folter wie Valentina es gemacht hat. Kann dir nachfühlen mit den unruhigen Nächten. Hoffe die Zähne sind bald durch und der Schnupfen bessert auch. Sie verlieren halt den Nuggi auch öfter, wenn sie nur durch den Mund atmen können. Kalorienreich und ungesund... nicht einmal das gluschtet mich... Sitze vor dem Essen, schaue es an und bekomme schon Magenschmerzen. Gebe mir aber mühe. Trinke Ovomaltine und gestern hab ich Apfelküchli mit Vanillesauce gegessen, einfach um den Blutzucker ein bisschen bei Laune zu halten.

@us: GG hat frei und wir sind am Aufarbeiten, was die Tage liegen geblieben ist. Ich mach den Bürokram und er die anstrengende Hausarbeit. Denke immer wieder, wie gücklich ich sein kann, dass ich nicht alleinerziehend bin. Gerade in so Krankheitssituationen stell ich mir das schrecklich vor.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta
Sind wir ehrlich, es gibt doch Momente, wo wir am Anschlag laufen und dann bin ich froh zu wissen, dass es nicht nur mit so geht...
Bin froh um Tipps von anderen Mamas und gebe auch Tipps, wenn jemand Hilfe oder einfach nur ein offenes Ohr braucht...!

Klar darfst du Hexe auch sagen...Du kennst ihre Hexenseiten auch... Hihi

@ guiness
Huiiiii... Viel Erfolg und hoffe, dass die naechte bald besser werden...!

@ me
Alles Top...
Die kleine ist ein Goldschatz und in der Krippe geht es suuuuuuper...!!!
Der Job macht superspass und es ist echt ein toller Ausgleich...!
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@Big_girl: Hey das freut mich zu lesen, dass dir der Job solchen Spass macht und es mit der Krippe auch so gut läuft. Ich finde das Arbeiten auch immer sehr ausgleichend. So gerne ich die Zeit mit Valentina habe, so sehr schätze ich es, dass ich nebenbei noch eine andere Aufgabe habe.

Hi,hi... ich glaube jedes Kind hat so seine hexischen Seiten. Wir sagen Valentina einfach "Knuschpi"

@us: Hatten heute die Neuropädiatrische Untersuchung. Hat mehr als eine Stunde gedauert in der sie ganz intensiv mit Valentina gespielt haben und verschiedenste motorische Fähigkeiten getestet haben. Alles tip top! Das Schielen scheint keinen Zusammenhang mit dem Gehirn zu haben, einfach diese anatomische Unfähigkeit das Auge vollumfänglich zu bewegen. Die Kleine hat seit der Magendarmgrippe auch bereits wieder gut zugenommen. Wiegt jetzt 8500g und ist 77.5cm lang.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@Lacotta: das tönt doch sehr gut von Valentina! Die Gewichtszunahme ebenso wie das mit dem Auge!
kann mich Big_girl nur anschliessen, dafür sind wir ja da, damit wir uns austauschen und auch mal Frust und Ängste niederschreiben können!

@Big_Girl: super, gefällt dir die Arbeit gut und dass sich die Kleine so wohl fühlt in der Krippe!!!
Wie gehts eigentlich mit der Kleinen und den Vierbeinern?

@Guinness: Hoffe, Erin gehts bald wieder besser!

@us: hatten jetzt eine strenge Woche....die Kleine hatte sehr unruhige Nächte seit letztem Mittwoch (logisch, da GG von Mittwoch bis Samstag im Ausland war und ich alleine zu hause), dann am Wochenende 38.5Fieber....Montags war das Fieber wieder weg bis am Abend, waren aber trotzdem noch beim Arzt....soweit alles gut, einfach noch etwas am Husten und Schnudderen....aber letzte Nacht hat sie wieder gut geschlafen, dass hat man heute auch gleich gemerkt....jetzt hoffen wir, dass es weiter so aufwärts geht....
dazu ist sie seit 2Wochen am Zahnen, diese beiden äusseren Schneidezähne oben sind hartnäckig....wären dann Zähne Nummer 7&8 :wink: dann haben wir das halbe Milchgebiss schon fast beisammen :shock: :wink:

Wünsch euch allne e schöne Abig!!!
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

läck kiwi, wie macht das deine Kleine? Bereits Zähne 7&8! Ich staune :roll:
Bei Valentina immer noch keine weiteren Beisserchen in Sicht...

Wünsche schnelle und gute Besserung

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Melde mich auch wieder mal, nimmt mich doch Wunder, was ihr so treibt :)

Ihr habt ja alles was durchgemacht, Viren und anderes Zeugs! Gut, dass ihr alle wieder am Genesen seid.
Ich muss grad mit lacotta mithibbeln: wir feiern ja am Samstag den ersten Geburtstag von Janine und ich erinnere mich grad so an die Geburt *schwelg*

Janine war jetzt die letzten Tage auch etwas uuliidig, Zahn Nr 7 drückt *wink an kiwi*, deine macht aber auch fürschi, was?
Ansonsten staggled sie schon munter auf 2 Beinen durch die Gegend :) wir haben ihr grad die ersten Schuhe gekauft. GG durfte das Design bestimmen :) ich darf dann in 6-8 Wochen, wenns die nächsten braucht :)

Ansonsten sind wir gesund und munter und ich melde mich bald wieder!
Hebeds guet!
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Crafty
Waaaaahnsinn, wie die zeit vergeht...!

@ Lacotta
Und?
Wie geht es dir...?

@ Kiwi
Mit Hundi geht es Super...
Obwohl ich heute mit der Hexe "s chalb" gemacht habe und der Hund die kleine beschützen wollte... Tssss...
Mit den Mietzis geht es sowieso gut, aber sie verschwinden schnell, wenn Hexe mal zugreifen will...
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

@crafty: Wahnsinn schon der erste Geburtstag! So schön!!! Ja bin echt auch gespannt, wann es bei uns los geht... Hoffe sie werden nicht beide am selben Tag Geburtstag haben. Erstens möchte ich nicht wieder übertragen und zweitens finde ich den Geburtstag schon was spezielles und irgendwie besser, wenn jeder seinen eigenen hat. Mal schauen...

@big_girl: Unsere Katzen nehmen auch immer ganz schnell reiss-aus, bevor Valentina dies mit ihrem Fell machen kann :oops: Wobei sie das glaubs gar nicht so stören würde, es ist eher das hohe gequietsche, was sie nicht ertragen!

@us: Valentina ist schon wieder krank. Hat jetzt wohl noch die Saisonalegrippe erwischt. Hat fast 40° Fieber. Echt so ein Seich! Langsam macht es mich richtig wütend! Seit einem Monat reiht sich das eine an das andere und ich finds einfach nur noch anstrengend und die Maus tut mir langsam aber sicher auch richtig leid :? Heute hab ich noch Hebammentermin. Bin gespannt wie mein HB sein wird. Fühle mich soooooo schlapp und kurzatmig.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta
Nicht im ernst...?!
Gute Besserung... Knuddel

@ me
Hätten am Wochenende sturmfrei und dies natürlich richtig genossen...
Habe vor 2 Wochen die Pille wieder abgesetzt, weil ich ständig Blutungen hatte... :-(
Und was machen wir?
Verhütung vergessen...! :shock:
Aerm ja... Ich hoffe NICHT auf ein positives Ergebnis... :-s

Ansonsten sind wir bei Zahn Nummer 3 und das aufstehen und hochziehen ist groooooooooss im Kurs...

@ all
Lasse euch ganz liebe Grüsse da... :-)
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@big_girl: Tja, die liebe Verhütung 8) Hoffen wir mal, dass dein Körper nicht so empfänglich ist wie meiner.
Bei dir wärs ja nicht so gut wegen dem KS oder? Weisst du schon, wie du nun verhüten willst?
Das ist eben schon das praktische an der SS, dass man sich darüber keine Gedanken machen muss.

@us: Irgendetwas stimmt mit Valentina nicht. Sie ist einfach nicht unser Kind, wie wir es kennen. Mudert so vor sich her. Glaube sie hat jetzt wieder Ohrenschmerzen. Weint viel, fasst sich ans Ohr, ist soooo schlapp, schläft beim Essen und spielen ein... muss jetzt nochmals mit dem Kia telefonieren.

@Hebammentermin: War soweit alles i.o Strampli hat Startposition bezogen. Bis jetzt tut sich aber noch nichts. Dauert ja auch noch einen Moment bis zum ET. Fände es so in 7-10 Tagen recht schön, aber eben, sie kommen, wann sie wollen...

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta
Ich hoffe auch nicht, dass es eingeschlagen hat...
Eigentlich 1 Jahr ss-Verbot...
Wüsste jetzt auch nicht, was halt die Konsequenzen wären...
Die FÃ hätte sicher keine Freude...
Hatte erst die Spirale, die mein Körper abgestossen hat...
Dann die Pille, wo ich 2 Wochen und mehr Blutungen hatte und keine Lust auf Herzen und so...
Eigentlich wollen wir einfach "gümmele", bis wir evtl wieder üben...
Naja, schauen wir mal...

@ Valentina
Ou neeeiiiinnnn... Die arme Maus...
Ich hoffe, es geht ihr schnell wieder gut...
Drück sie ganz lieb...!
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@Verhütung: Ist halt schon so eine Sache, wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist (sprich nicht verhüten muss). Kann es mir seit dem auch nicht mehr vorstellen Hormone zu nehmen, weil mein Lustempfinden einfach dermassen eingeschränkt ist und das finde ich einfach zu einschneidend um darauf zu verzichten. "Gümelen" wollten wir auch... ist beim wollten geblieben, wie man kurz darauf gesehen hat :wink: Nach der zweiten SS müssen wir uns aber definitiv etwas überlegen...

@Maus: Hmmm... weiss nicht was ich noch schreiben soll. Sie mudert vor sich hin, hat weiterhin Durchfall und den Kia-Besuch bei der Vertretung heute hätt ich mir sparen können. Ist sei ja noch nicht apathisch...vielleicht wird sies ja am Wochenende und dann können wir wieder auf den Notfall oder was? So eine Ironie! Gewicht ist auf jeden Fall bereits wieder über 300Gramm nach untern gesuttert...

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta
Ja, wenn man halt 2 Jahre nicht verhütet, gewöhnt man sich daran...
Und die 2 Dinge (Spirale und Pille) habe ich nicht vertragen...
GG ist 100% überzeugt, dass ich ss bin :shock:

@ Maus
Was ist der Arzt fuer ein ***...?!
Muss sie erst ins Delirium fallen...?!
Neeeerrrrrvvvvvvvv

Ich hoffe echt, dass ihr diesen Marathon der "chäferli" schnell hinter euch habt...
Schicke euch ganz viel kraft...
Diggi Umarmig und Mutzzz
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@big_girl: Die Zeit wird es zeigen, ob dein GG recht behält :wink: Im Ernst ich glaube nicht, dass die 2 Monate
ein Problem darstellen würden. Sie gehen hier bei ihren Empfehlungen sicher auf Nummer sicher, aber wenn der Körper wieder bereit ist schwanger zu werden, gibts auch meist keine Probleme. Ich denke meine zweite SS ist ein gutes Beispiel dafür. Klar die Doppelbelastung für einem als Eltern ist dann nochmals ein anderes Thema.

@maus: Tja, dass kann ich eben auch nicht verstehen. Da liesst man ständig davon, wie die Notfallstationen überlaufen. Man geht extra am Freitag noch zum Kia und bekommt dann zu hören, dass man sich sonst halt am Wochenende auf dem Notfall melden solle... Durchfall ist weiterhin da!

Antworten