Raum Sursee - auf ein Neues

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Wuuschu
Newbie

Re: Raum Sursee - auf ein Neues

Beitrag von Wuuschu »

Mal eine etwas andere Frage:

Bin verzweifelt auf der Suche nach Bodies in grosser Grösse. Meine Kleine ist jetzt 2 1/2, noch Windelträgerin und trägt bereits 98/104 welche ihr nun zu klein wird. Ich find einfach keine grösseren Bodies. Find das aber total praktisch da sie 1. die Windeln etwas "hochhalten", 2. der Rücken immer gedeckt ist und 3. sie immer einen langarm zum Schlafen trägt.

Weiss jemand wo man Bodies ab Grösse 110 oder noch besser 116 kriegt? Also alle normalen Läden habe ich schon abgeklappert. Da ist nix zu holen. Weltbild Deutschland hat grosse Grössen - liefert aber nicht in die Schweiz :cry: Bon Prix ist klein geschnitten, die sind mit 110 auch schon fast zu klein.

@krispy
Mit Pflaumensaft ist nix gewesen.... da tut sich auch nach mehreren Tagen nicht mehr als sonst. Hab aber irgendwie das Gefühl es wird besser - die "Schokoladentage" sind bald vorbei....
Bild

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

@wuuschu: Jako-o hat recht grosse Bodys, 104/110. Hätte dir sogar noch ein paar Gebrauchte, sind allerdings glaub ich alle Kurzarm. Bei Interesse kannst du dich per PN melden.

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

@Wuuschu: Ich nähe bis 110 Bodys, würde halt etwas mehr kosten, als H&M und so. Oder du nähst sie selber. Recht einfach, braucht aber halt eine Nähmaschine und etwas Zeit!
Schade, dass der Pflaumensaft nichts genützt hat. Hast du über längere Zeit gegeben? jaja die Schoggitage, merke es bei mir jeweils auch!

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@Krispy:
Jup, hab Saft länger gegeben. War auch echt ein Kampf - denn der schmeckt ja überhaupt nicht. Mit viel zureden und loben hat sie ihn dann jeweils getrunken... genützt hat's eben nix.

Toll wenn Du so gut nähen kannst. Ich kann grad mal Hosen umnähen oder mal einen Flick aufnähen... :oops: 110 sind auch schon bald zu klein. Ist aber auch eine verflixte Sache.... hab schon überlegt ob ich einfach bei den Knöpfen ein Stück einnähen soll. Geht aber auch nicht denn dann sind die Ärmel zu lange. Tja, ich gebe die Hoffnung nicht auf :mrgreen:
Bild

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Auf 116 könnte ich es recht einfach vergrössern und dir was nähen. Ich hab das Schnittmuster einfach nicht grösser, weil es halt da selten gebraucht wird. Machbar ist es aber schon!

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@aylene
Danke für Deine Mitteilung. 104/110 ist eben auch schon eher etwas knapp da sie einen langen Oberkörper hat.

@krispy
Hey das ist lieb! Hab mir schon auch überlegt, ob ich einfach im Schritt etwas einnähen soll. Aber dadurch sind die Ärmel auch nicht länger.... Die gehen jetzt schon teils nur noch bis zum Ellbogen. Da müsste ich dann auch wieder annähen und für Bodies die ich im 3-er Pack für 6.-- bezahlt habe ist mir der Aufwand nun wirklich zu gross.

Hab aber jetzt nach etlichem suchen und nachfragen (bei einer Bekannten in Deutschland) endlich etwas gefunden. Ist zwar in Deutschland - liefern aber auch in die Schweiz und haben langarm bis Gr. 134! Hab da mal was bestellt. Nimmt mich ja wunder wie die sind. :lol:

Ja, ja, man hat es nicht immer einfach mit so einem "grossen" Kind... 8)
Bild

Morena_
Newbie

Beitrag von Morena_ »

Hallo wuuschu

Könntest du mir die Adresse auch angeben? Bin auch auf der Suche nach grösseren Bodies :wink:

Herzlichen Dank :D
Gruss
Morena_
Wuuschu hat geschrieben:@aylene
Danke für Deine Mitteilung. 104/110 ist eben auch schon eher etwas knapp da sie einen langen Oberkörper hat.

@krispy
Hey das ist lieb! Hab mir schon auch überlegt, ob ich einfach im Schritt etwas einnähen soll. Aber dadurch sind die Ärmel auch nicht länger.... Die gehen jetzt schon teils nur noch bis zum Ellbogen. Da müsste ich dann auch wieder annähen und für Bodies die ich im 3-er Pack für 6.-- bezahlt habe ist mir der Aufwand nun wirklich zu gross.

Hab aber jetzt nach etlichem suchen und nachfragen (bei einer Bekannten in Deutschland) endlich etwas gefunden. Ist zwar in Deutschland - liefern aber auch in die Schweiz und haben langarm bis Gr. 134! Hab da mal was bestellt. Nimmt mich ja wunder wie die sind. :lol:

Ja, ja, man hat es nicht immer einfach mit so einem "grossen" Kind... 8)
Bild

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

@Morena_

Klar ist eine Firma in Deutschland: www.wellyou.de. Die Bodies die es im Weltbild.de zu kaufen gibt sind ursprüglich von wellyou.... :P nur sind sie da billiger. Einziger Nachteil: Portokosten von E 14.90.

Lass mich jetzt mal überraschen. Sollten demnächst bei mir eintreffen. Werde Dir dann ein Feedback über Grösse, Beschaffenheit, etc. geben. :mrgreen:
Bild

Morena_
Newbie

Beitrag von Morena_ »

Wuuschu hat geschrieben:@Morena_

Klar ist eine Firma in Deutschland: http://www.wellyou.de. Die Bodies die es im Weltbild.de zu kaufen gibt sind ursprüglich von wellyou.... :P nur sind sie da billiger. Einziger Nachteil: Portokosten von E 14.90.

Lass mich jetzt mal überraschen. Sollten demnächst bei mir eintreffen. Werde Dir dann ein Feedback über Grösse, Beschaffenheit, etc. geben. :mrgreen:

Vielen Dank, bin gespannt auf dein Feedback :D

Gruss
Morena_
Bild

fina86
Newbie

Beitrag von fina86 »

Hallo liebe Muttis

Bin neu hier in diesem Forum und habe scho ein bisschen bei euch "reingeschneuggt"
Ich bin 26 Jahre alt und stolzes Mami von einem "Bueb" (11.9.11) und seit Sept. 2012 verheiratet.
Da mein Mann ursprünglich von Sempach ist zügeln wir im März 2013 von Nidwalden nach Sempach.
Ich kenne in dieser Umgebung leider noch keine Mamis und würde mich freuen wenn ich bei euch mitschreiben dürfte.
Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr hatten einen guten Start ins neue Jahr?

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Hallo fina
Willkommen bei uns!

Wuuschu
Newbie

Beitrag von Wuuschu »

Hi Fina

Willkommen am schönen Sempachersee :mrgreen:
Bild

Landmeitschi
Newbie

Beitrag von Landmeitschi »

Willkommen Fina!
Bild

2** tüüf em Härze!

Tine
Member

Beitrag von Tine »

Hallo zusammen,
wollte mich nur mal wieder melden :-)
Bin quasi im Endspurt mit grossem Kugelbauch, aber ich fühl mich soweit noch gut, auch wenn die Nächte jetzt anstrengend werden ;-)
Wollte noch kurz etwas Werbung machen für die Zwergensprache:
Wer Interesse hat, im April 2013 finden nun auch Kurse für den Raum Sursee/Willisau/Entlebuch statt :-)
Mehr Infos bei mir persönlich und unter der Homepage
www.zwergensprache.com

@all
liebe Grüsse
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Jaaaaa ich kommmeeeeee! Freufreu! Robin zeigt seit ca. einer Woche Licht. So süss. Die "brauchbaren" Zeichen interessieren ihn noch nicht so. Er reagiert zwar extrem auf Milch, zeigt es aber selber noch nicht. Hab jetzt noch mit Papi und Mami und Wurm angefangen. Wurm, weil er so glänziwürmlis in einem Büechli hat und immer drauf zeigt.

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy »

Nur schnell:
Mer wette so en Ahänger choufe ond sueche no 1-2 Lüt.
http://www.leggero.ch/kinderfahrradanha ... uft-1.html

downunder
Newbie

Beitrag von downunder »

Hallo Zäme
Hätt ou mou weder e frog :D
Wössid ehr wo mer es härzigs fasnachtskostüm för e chline bueb öberchonnt? Mösst scho öppe grössi 86/92 ha. E de Migros ond em C&A hani nüd schlaus gseh... esch alles z gross oder z meitlig :?
Merci scho mou zom Vorus för euchi Tips :D
Bild

Bild

Müslii
Member

Beitrag von Müslii »

mir hend im manor en löwe umhang poschtet :) :)

mona2211
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mona2211 »

sali zäme

würd mich eu au gern aschlüsse wenni darf, bin momentan no wohnhaft in st. gallen, zügle aber am 13.04.13 nach neudorf! mir freued üs mega, kenned halt aber au no niemert. hend e wunderschöni wohnig ufeme buurehof gfunde!

mir hüroted am 05.04.13, üsers töchterli nina sophie isch am 15.11.12 uf d'welt cho. isch üsers erste kind, söll aber nöd s'letschte sii. nomol 1-2 wäred schön, mol luege wie das klappet, bin au nüme di jüngst ;-)

liebi grüess momentan no us de ostschwyz
mona
Bild

Tine
Member

Beitrag von Tine »

@mona
willkommen !!!, wir sind zwar nicht immer die fleissigsten am schreiben, aber manchmal ändert das wieder ;-)

@us
BABYNEWS:
Am Valentinstag durften wir unser 3. Wunder in Arm nehmen:
Roman ist 52 cm gross, 4000g schwer und es war eine wunderbare (kurze) Hausgeburt und es geht uns allen sehr gut.

GLG
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Antworten