***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Antworten
Benutzeravatar
himbeeri
Member
Beiträge: 467
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:11
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von himbeeri »

Und weiter geht es mit Teil 8 von ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN***



Liste von uns :-)

Kiana / 26.01.1982, TG
Pfisterli/ 31.12.1977/ SZ/ backt schon seit immer
Cap / 20.09.1988
Flammi / 21.12.1970/ BE/ erste Fondanttorte 2003 oder 2004
Jade / 16.12.1972/ LU/ erste Fondanttorte Okt. 2010 backe seit Kind gerne
Sophee /25.02.1984 /AG/ backt seit 2006
Jessy82 /01.12.1982 / SG/ backe seit Kindheitstagen
enomis/20.11.72 :oops:/FR/backe schon immer gerne - noch nie mit fondant, nur mir marzipan verziert
himbeeri/73/ZH/Fondant seit 2009
Sonnenschein072/01.04.1972/GR/und ich backe schon seit meiner Jugend
Pummelitroll/24.8.1985/Thurgau/Backen ist mein Hobby
sheep/15.02.74/ backe schon seit Jahren, 1. Fondanttorte 2011



Backlinks

http://www.bakeria.ch

http://www.back-art.ch/new/

http://shop.meinetorte.ch/

https://www.tortendecor.ch/

http://www.torten-talk.de/f9-Geburtstag-Kinder.html

http://www.kinderrezepte.de

http://tortenmacherin.blogspot.com/

http://tortentante.blogspot.com/

http://www.kunstamkuchen.de/rezepte-tipps/

http://www.kunstamkuchen.de/home.html

http://cakes-cookiesandmore.blogspot.com/


*********************************************************************************************************************************
Cake Shops London:
Preise und Sortiment vor der Anreise vergleichen. Falls Du was unbedingt willst, bestelle es vor Deiner Reise und lass es dir auf die Seite legen. Oder ins Hotel liefern, falls Du keine Zeit hast den Laden zu besuchen.

Surbiton Sugarcraft, toller Laden, etwas ausserhalb von London. Grosses Sortiment an Backformen, Molds, Ausstechförmli, Farben ect. Am Besten vorher schonmal im Internet raussuchen was man gerne möchte und Preise vergleichen. Vor Ort kriegt man 10% wenn man erwähnt, dass man aus der Schweiz ist.

http://www.surbitonart.co.uk/

Surbiton Sugarcraft
140 Hook Road, Surbiton, London
KT6 5BZ

Liegt in der Zone 4 / 5, ca 25 Minuten von London entfernt. Zug von Waterloo Station bis Surbiton, dann Bus bis Hook Road.


Jane Asher ist ein kleiner Laden im Zentrum von London. Sehr viele Ausstechförmli, Farben, Dusts und Kuchendekor. Auch hier erhält man 10% wenn man sich als "Ausländer" zu erkennen gibt. Auch hier ist es ratsam schonmal vorab auf ihrer Webseite vorselektionieren. Bei grösseren Mengen ist es sicher ratsam die Bestellung vorab per Mail durchzugeben, damit auch sicher alle tollen Items vorhanden sind.

http://www.janeasher.com

Jane Asher Party Cakes & Sugarcraft
22-24 Cale Street,
London.
SW3 3QU

Metro oder Bus bis South Kensington. Von da aus kann man gut laufen. Liegt noch in der Zone 1 / 2.

Party Party Shop ist ein unscheinbarer Laden in Kilburn. Im Erdgeschoss befindet sich tatsächlich ein Party Laden wos allerlei billigen Partymist gibt, Ballone, Banner, Kerzchen, Kostüme ect. Im Obergeschoss hats dann jedoch 3 weitere Räumchen vollgepackt mit Ausstechern, Kuchenformen, Trays, Cake Boards, Farben ect. Eigentlich alles was es auch bei Jane Asher und Surbiton gibt. Hier gibts keine 10%, bei manchen Artikeln ist der Shop jedoch trotzdem günstiger. Am Besten auch hier das Sotriment vorher auf dem Internet mit den anderen beiden Läden vergleichen.

http://www.ppshop.co.uk

The Kilburn Party Party Shop
206 Kilburn High Road
Kilburn
London
NW6 4JH

Kilburn kann man per Metro, aber auch gut mit einem Bus von der Oxford Street erreichen, mit dem Bus dauerts zwischen 12 - 24 Minuten. Metro ist nicht wirklich schneller. Liegt noch in der Zone 2.

Lebensmittelläden:

- Mark & Spencer: im M&S gibts fast keine Backsachen, anscheinend gibts nur Saisonal Kuchendeko. Eventuell findet man in den grösseren M&S ausserhalb von London mehr.
- Tesco: je nach grösse des Ladens gibt es hier Cake Boards, Lebensmittelfarben (Dr. Oetker), Fondant, Kuchendekor http://www.tesco.com
- Sainsburry: in den Sainsbury gab es auch Lebensmittelfarben und Fondant. Jedoch keine Cake Boards. Eventuell lohnt es sich hier auch einen grösseren Laden ausserhalb zu besuchen. http://www.sainsburys.co.uk

****************************************************************************************************************************************

Hier noch das wichtigste das man fürs Backen wissen muss :arrow: Danke an sophee für die Liste :!:

Torten & Füllungen: Am besten eignen sich Bisquitböden gefüllt mit fester Creme - z.bsp. Ganache. Man kann auch einfach "normale" Kuchen backen und diese eindecken.

Tipp: Schwarzwäldertorte z.bsp. ist zum eindecken nicht so geeignet, da diese Torte eher wackelig ist.

Toppings: (als Füllung und Überzug für Torten oder auf Muffins:

Ganache: auch Belgische Ganache genannt.
2.5 dl Vollrahm bis kurz vors Kochen bringen
2 Pk. Dunkle Schokoladeglasur in kleine Stücke schneiden, zum heissen Rahm geben - alles verrühren bis keine Klumpen mehr übrig sind.
1 h in den Kühlschrank - mit dem Mixer aufschlagen - auf die Torte geben (am besten die Torte oder Kuchen vorher auch in den Kühlschrank tun)

man kann die Ganache auch mit Milchschokolade und mit weisser Schokolade machen. Je heller die Schokolade ist, je weniger Rahm braucht es.
Ich habe folgende Mischverhältnisse
Vollmilchschokolade 300 gr./Rahm 200 ml
Weisse Schokolade 400 gr./Rahm200 ml
Zartbitterschokolade 200 gr./Rahm 200 ml

Mascarpone-Schokoladecreme:
2 Pk. weisse Schokoladeglasur schmelzen mit 2 pk. Philadelphia (nicht light!) und 1 grosses Pk. Mascarpone und 1 pk. Vanillezucker mischen bis eine FESTE Creme entsteht. wenn die Creme zu wenig fest ist, einfach mehr Mascarpone dazu geben. Kühlen - dann auf die Torte streichen.



Frosting von Jessy82

Zutaten:
350g Mascarpone
100g Creme Fraiche
60g Puderzucker
1 Päckchen Sahnesteif (Rahmhalter)
1 EL Vanilleessenz oder 3 Tropfen Vanillearoma


2.Rezept von 2bug

225 g Philadelphia
55 g Butter
2 EL Ahornsirup
345g – 410 g Puderzucker (gesiebt)
Philadelphia und Butter mixen. Ahornsirup dazu und Puderzucker rein. Achtung nicht zu fest mixen, denn sonst wird es zu dünn. Je nachdem brauchts auch weniger Ahornsirup und mehr Puderzucker.
Ich benütze Cream Cheese Frosting nur um Kuchen zu füllen und für unter den Fondant. Für Cupcakes ist es mir nicht fest genug um schöne „swirls“ zu bekommen.


Torte vorbereiten:

Torte kühlen, dann einstreichen. Wenn die Torte fertig eingestrichen ist, wieder in den Kühlschrank. dasselbe Verfahren bei Butter- oder auch Mascarponecreme.

Fondant vorbereiten:

Fondant gut durchkneten, bis er weich & geschmeidig ist.
Fondant beliebig färben. Mit Zahnstocher ein wenig Pastenfarbe auf den zu färbenden Fondant geben, die Farbe nun reinkneten. (das dauert ein paar Minuten) Bei bedarf mehr Farbe zugeben.

Tipp: Pastenfarben lassen sich prima mischen - also z.bsp. erst den Fondant gelb färben, dann ein kleinwenig Rot beigeben = Orange.

Backpapier auf Tisch legen und Fondant ca. 1/2 cm dick ausrollen. Keine Angst, er reisst sehr selten. Ich empfehle Backpapier. Puderzucker eignet sich zwar auch um Fondant auszurollen, kann bei gefärbtem Fondant aber spuren hinterlassen.

Torte eindecken:

Ausgerollten Fondant mit hilfe des Wallholzes oder mit den Händen mittig auf die Torte legen. Mit einem Glätter oder den Händen (Achtung kann Fingerabdrücke geben, also nur mit den Handflächen) glatt streichen. In der Mitte anfangen und dann zu den Rändern kommen. Überstände unten mit einem Messer mit gerader Klinge abschneiden.

Wenn machbar, die Torte jetzt unbedingt Kühlen. Keller, Kühlschrank etc. (probiert an einem kleinen Törtchen aus, ob euer Fondant im Kühlschrank zu schwitzen anfängt. dazu einfach ein kleines törtchen eindecken, 1 h kühlen, rausnehmen und nach 30min schauen was passiert. Wenn die Torte immer noch gleich aussieht, kann man die Torte super im Kühlschrank lassen.)

Torte dekorieren:

Hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Viel Spass beim googlen & ausprobieren! Grundsätzlich gilt: Fondant klebt man am besten mit wenig Wasser auf Fondant.

Kekse dekorieren:

Mit Icing: 2 Eiweiss mit dem Mixer kurz aufschlagen, Puderzucker zugeben bis eine sehr feste Glasur entsteht. Beliebig einfärben. Glasur in einen Spritzbeutel füllen und die Konturen nachziehen. Trocknen lassen.
Dann die "dicke" Glasur mit ein paar Tropfen Wasser etwas flüssiger machen und die Konturen ausfüllen (funktioniert wie bei Window-Color)

Mit Fondant: belieblige Form ausstechen - entweder auf die warmen Plätzchen geben, dann hälts von selber, ansonsten mit etwas Wasser befestigen.

Blütenpaste: Fondant mit CMC oder Tragant mischen --> ergibt eine Masse die schnell aushärtet und danach sehr hart wird. Ohne diese Zusätze kann man auch gut modellieren - aber bei Rosen z.bsp. kann es passieren, dass die Blätter bröckeln wenn man sie länger aufhebt.
Für Modellierfondant nimmst du 500g Rollfondant und 1gestr. TL CMC.
Das Ganze gut durchkneten und "12-24 Std.ziehen lassen,damit das Bindemittel quellen kann.

ja... mehr fällt mir grade so nicht ein... ich hoffe, ein paar Leserinnen können noch ergänzen :-)

*********************************************************************************************************************************

Hier gehts zu unseren feinen Rezepten: Backrezepte zum Thema" ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN"

Benutzeravatar
himbeeri
Member
Beiträge: 467
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:11
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von himbeeri »

Falls jemand noch in die Liste eingetragen werden möchte oder Tipps und Tricks für die erste Seite hat schreibt mir doch bitte eine PN.

Liebi Grüessli

Himbeeri

Benutzeravatar
Samoa
Member
Beiträge: 392
Registriert: So 30. Apr 2006, 19:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland
Kontaktdaten:

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Samoa »

Danke für s Eröffnen!!
Bild Bild

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Phönix »

Danke fürs Übernehmen!

Hoffe hier läuft von Zeit zu Zeit wieder etwas mehr! Jetzt wo ich mich endlich an die Materie getraut habe 8)

Hier ein paar Werke:

Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
saby
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Oberland

Re: AW: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von saby »

Abolös.:grin:

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
felin
Member
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von felin »

abolös
Bild

Benutzeravatar
himbeeri
Member
Beiträge: 467
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:11
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von himbeeri »

@phönix
Wau! Da hast du ganz schön viel geleistet. Sieht alles sehr toll aus! Am besten gefällt mir die Lilatorte!

@Cupcakes
Und noch so was neben bei. Bei mir auf dem Blog verlose ich gerade einen Cupcake Basic Kurs....

Liebi Grüessli
Himbeeri

Benutzeravatar
elica
Member
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Jan 2009, 22:05
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von elica »

Abolös
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt ;-)

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Phönix »

Himbeeri:
Hab dir bereits geschrieben :wink:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
seemeitli
Member
Beiträge: 220
Registriert: Di 22. Aug 2006, 22:06
Wohnort: Zürich Oberland,Graubünden
Kontaktdaten:

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von seemeitli »

Abolös

@ Himbeeri,
danke fürs eröffnen
Bild

Benutzeravatar
pfisterli
Member
Beiträge: 492
Registriert: Di 19. Sep 2006, 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bi eus

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von pfisterli »

Juhu danke für den neuen Thread.
Hoffe ich schaffe es irgendwann auch mal wieder etwas regelmässiger mit zu schreiben.

Phönix
tolle Werke die du gezaubert hast.
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Benutzeravatar
Samoa
Member
Beiträge: 392
Registriert: So 30. Apr 2006, 19:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland
Kontaktdaten:

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Samoa »

@Phönix
Tolle Sachen hast du gemacht!! Mir gefällt der Angry Bird ;). Total Cool ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Phönix »

:oops: Danke euch! Ich habs mir viel schwieriger vorgestellt. Muss aber schon noch üben und noch mehr ausprobieren. Vorallem 3D-Figuren basteln ist eines meines nächster Projekte... :mrgreen:

Bin auch immer wieder auf verschiedenen Blogs auf Rezeptesuche. Vorallem für Torten. Ganache hab ich auch noch nie ausprobiert...

Gibt noch viel spannendes zu entdecken 8)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
himbeeri
Member
Beiträge: 467
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:11
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von himbeeri »

Ja, ich hoffe auch, dass ich wieder etwas häufiger zum Schreiben komme. Mit FB und dem Blog habe ich allerdings schon ziemlich viel von meiner "PC-Zeit" verplant.

Geplant habe ich für nächste Woche noch ein paar Ostercookies und eine kleine Ostertorte. Die Torte werde ich mit Vanillepudding und Erdbeeren füllen.

Benutzeravatar
seemeitli
Member
Beiträge: 220
Registriert: Di 22. Aug 2006, 22:06
Wohnort: Zürich Oberland,Graubünden
Kontaktdaten:

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von seemeitli »

@ Phönix
sehen tolle aus deine gezauberten Sachen

Ich darf auf Samstag Ostercupcakes machen und auf nächste Woche Samstag eine Geburtstagstorte, habe da so eine Idee, überlege ob ich den Kuchen in der Form dazu backen soll oder ob ich ihn nachher aus einem einfachen Cake zusammenbasteln soll.

Und auf OStern wurden noch Cupcakes für die Familie gewünscht
Bild

Benutzeravatar
Enomis
Member
Beiträge: 468
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 13:41
Wohnort: Im schönen Sensebezirk !!

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Enomis »

*abolös*

lindinha
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: züri

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von lindinha »

Ou toller fred. Hab denn erst jetzt entdeckt. Hat tolle sachen hier drin. Himbeeri lässige blog hesch. Such mal mini bilder zämme...

Bild

Augen pinkmoster für mein sohn zum 4. geburi.

Bild

Pink monster babies für die sg

Bild
Bild

Zum 1. geburi meiner tochter... Smarties bombe und 1x light version für sie.


Bild
Damals 1. geburi von meinem sohn

Bild
3. geburi

Sonstige

Bild
Bild
Bild

Und halloween party
Bild
Bild
Bild






Phönix tut mir leid. Ist gut so? Ich machs über das iphone und kann nicht kleiner wählen als 320
Zuletzt geändert von lindinha am Do 21. Mär 2013, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Phönix »

Lindinha:
Könntest du deine Bilder bitte löschen und kleiner posten? Laut den Regeln dürfen bilder max. 250x400 Pixel haben...

Aber toll sehen deine Werke aus!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Androidin
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Androidin »

*abolös*

Komm leider im Moment nicht so zum backen...
V.a. Würde es hier niemand essen... :-(
GG ist nicht so ein Fan von Süssem und Dessert.
Bild

Engel
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Engel »

Hallo zusammen
Habe schon öfters Pops gemacht aber mit der Kochschokolade klappt das nicht. Es braucht sehr lange bis es trocknet und habe für 15 Stk. an die 2 Stunden. Welche Schoggi verwendet ihr ? Ich muss es wohl mal mit Hasenschoggi versuchen, die wird sicher schnell kalt und trocknet.
Bild

Antworten