zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Muss morgen nochmals einkaufen, werde wohl gleich um 8 Uhr im Laden stehen. Dann habe ich morgen wohl auch einiges vorzubereiten für den Sonntag. Und die Schwiegis bleiben dann gleich noch bis Montag. Freue mich, hoffe es klappt alles. Mache zum Dessert am Sonntag das erste Mal eine Mohrenkopftorte :D . Fand die Auswärts uh fein, hoffe sie schmeckt mir dann auch wenn ich sie selber mache. Ich hatte es dafür heute bis um 15 Uhr ruhig, GG war in Bern am Eishokeymatch. Er ging gestern mit den Kindern zu seiner Tante die in Niederönz wohnt und sie haben dann gleich dort übernachtet, so konnte ich heute in Ruhe alles für den ersten Besuch vorbereiten.

War dein Bruder aus Greifensee bei Euch?

@beluga
Und wie war euer Hundespaziergang? Was meinen eigentlich deine Kinder zu den Hundeplänen? Oder wissen sie es noch gar nicht?

@Andrea
Habt ihr auch schon Ferien?

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Jaaa ich muss auch einkaufen gehen :roll: , GG und Mädels kommen mit! Haleluja...wir gehen nicht mit dem Auto und so muss mir GG schleppen helfen. War am Donnerstag um 8.10 im Laden, das Parkhaus schon fast überfüllt, bin 25min an der Kasse angestanden :evil: :roll: . ¨
Mein Bruder mit Familie war da aus Greifensee, genau. Und mein Mami. Eigentlich machen wir diese Feste ja bei meiner Mutter, aber sie mag langsam nicht mehr für so viele Menschen zu kochen und einzukaufen und so kamen alle zu uns.
Morgen Nachmittag sind wir bei Freunden zum Eiertütschen und ich bringe eine Züpfe mit, die muss ich dann morgen früh machen. Sonntag darf ich mich bei Schwiegermami ausruhen und entspannen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Dann hast Du aber wirklich volles Programm, dann habt ihr am Montag noch den Brunch? Hoffe das wird Euch nicht zuviel, zum Glück habt ihr nachher gleich Ferien :roll: . Normalerweise machen wir über die Festtage nur 1x etwas bei uns, zweimal für 10 Personen und mehr ist mir einfach zuviel, resp. empfinde ich als Stress. Ostern wechseln wir uns mit dem Bruder von GG ab.

War um 8 Uhr vor dem Parkhaus, es hatte schon eine Kolonne von mehr als 20 Autos vor dem Parkhaus. Habe dann draussen noch einen gefunden, krass der Ansturm :roll: . Da ich aber schnell durch war, musste ich an der Kasse nicht anstehen :) .

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hach, ich schwelge in Erinnerungen! Heute vor einem Jahr sind wir nach Amerika geflogen! Wahnsinn!

Das Suchen nach der richtigen Rasse und Züchter und Hund ist recht intensiv. Sich in Foren austauschen (logisch :mrgreen: ) Emails schreiben, telefonieren, Bücher lesen, Fragen stellen, surfen, surfen, surfen! Full time Job!! :lol: Es ist so schwer! Unglaublich, hätt ich nie gedacht! Aber ja, es wird schon!

Ansonsten, meine Kids haben entwickeln sich immer mehr typisch Junge, typisch Mädel!!! Vernünftiges, leichtführiges Mädel vs. wilder, lauter, liebenswerter Kerl! :wink: Ich fühle, dass es genau der richtige Zeitpunkt ist für die Trennung und dass sie langsam ein wenig eigene Wege, Hobbies, Vorlieben und Freunde haben können! Das kommt gut!!! *ganzfestüberzeugtbin*!

Ich hoffe dass es euch allen gut geht! Ich freu mich nicht grad auf die Ferien (3 Wochen!!! :x ) Aber was solls! Zum Glück wird auch das Wetter irgendwann besser!!! *überzeugtbin*! Wir haben keine Pläne - vielleicht noch Intensivkurs im Schwimmen (Seepferdchen). Mal schauen. Sonst kauf ich den beiden Roller Blades und üben das den ganzen Tag ;-))

Bis bald!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Uff wäre nichts für mich, mich so ausführlich mit den verschiedenen Hunderassen auseinanderzusetzen. Du machst das super. Ich ginge wohl einfach ins Tierheim 8) .
Die Trennung wird deinen beiden gut tun.

@Ferien
Haben wir ja schon seit einer Woche, DI und MI hatte ich die Jungs, uff...anstrendend. Bin mir nicht mehr gewohnt 2 ganze Tage 5 Kinder zu betreuen. Momentan sind wir in Olten bis SA, nächste Woche hat A. jeden Nachmittag ihren Pony-Ferienkurs...und dann in der letzten Woche hat GG Ferien und wir gehen 2 Tage in den Europapark.

@Gemelli
Bin froh sind die Ostern vorüber. ABER der Brunch war der Hit und alle fühlten sich wohl. Einfach gemütlich und zufrieden mit all diesen Kindern von 4mt-6 Jahre.

@us
GreuelGrusel, A. hat die Mund-Hand-Fuss-Krankheit seit gestern abend (mal sehen ob sie die Jungs und L. angesteckt hat). Ist glaub ein recht milder Verlauf, bis jetzt. Sie hat im Rachenbereich schmerzen und so Geschwülste und das Schlimmste, ihr beissen Hände und Füsse. Aber dank Algifor und Fenistil kommen wir gut über die Runden.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Weisst du, wenn einen etwas interessiert, dann macht es auch Spass! Ich wünschte nur, ich hätte endlich den "peace of mind", denn ich ändere immer wieder meine Meinung und komme irgendwie nicht zur Ruhe - mal muss es ein grosser sein, dann wieder ein ganz kleiner, dann aber doch ein Mittlerer und von den Farben will ich gar nicht erst reden. Aber ein Pudel soll es immer noch sein - jawohl!

Uff gute Besserung!! Kann mir das gar nicht vorstellen! Mein Mädel würde tausend Tode leiden - kaum hat sie ein kleines Bobo....! :roll: GsD für Algifor!!

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@beluga
Ich schwelge mit Dir in Erinnerungen, wir waren vor 2 Jahren zu dieser Zeit in Florida unterwegs, schön warm war es da!

Verstehe Dich voll und ganz mit deiner Intensität der Hundeevaluation, hi hi. Ginge mir sicher genauso, würde mich nicht mehr loslassen. Hast Du Dir den Labradoodle, Goldendoodle mal angeschaut, sind ja glaub ich beides Kreuzungen mit dem Pudel. Mir gefallen eben die Pudel nicht so gut, kommt wohl irgendwie von früher, als bei uns vor allem die alten Frauen Pudel hatten. Übrigens mein absoluter Lieblingshund ist der Cokerspaniel und der Collie, ob der sich aber dann eignen würde ist natürlich eine ganz andere Frage, die ich zum Glück nicht beurteilen muss :mrgreen:

Wann habt ihr Ferien? Ihr habt 3 Wochen? Ich hoffe ja sehr dass es bis wir Ferien haben ein wenig Frühling wird, ich habe auch noch keine Ahnung was wir machen. In die Höhe und wandern ist wohl noch nichts wegen dem vielen Schnee.

@Onchao
Weiterhin schöne Ferien und gute Besserung, hoffe es bessert bald und ihr anderen bleibt verschont. Wir hatten es auch schön am Brunch, die Pancakes mit Erdbeeren und Nutella sind gut angekommen. Mit 10 Personen war das ganze auch noch im Rahmen. Die Mohrenkopftorte kam auch sehr gut an.

Bild

@us
Soweit alles gut, bin ein wenig am vorarbeiten, damit ich dann während der Ferien der Kinder möglichst wenig extern arbeiten muss. Mein "Linsenweg" ist glaub ich beendet, nachdem ich mit den Monatslinsen einfach zuwenig in die Nähe sah, habe ich noch die Tageslinsen probiert. Diese sind aber ein wenig dünner und aus einem anderen Material. Mit dem Resultat dass sich meine Augen entzündet haben und ich die Linsen fast nicht mehr rausnehmen konnte :cry: . Wir wissen noch nicht was wir in den Ferien machen, GG kann wohl nicht frei machen. Ansonsten würde mich das Legoland mal noch reizen.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Jetzt trägst du Brille? Steht dir sicher gut und würde gerne ein Bild sehen! Ich kann es jedenfalls sehr gut vorstellen!
Mir gefallen eben die Pudel nicht so gut, kommt wohl irgendwie von früher, als bei uns vor allem die alten Frauen Pudel hatten
DAS sagen alle! :lol: Aber wenn sie dann das Pü mal sehen, fallen sie fast um vor lauter Liebreiz! :wink: Der Pudel ist beinahe bis zur Unkenntlichkeit veränderbar durch seine vielen Schurmöglichkeiten - da haben fast alle Geschmacksrichtungen platz! ;-)
Hast Du Dir den Labradoodle, Goldendoodle mal angeschaut,
Dieses Mischlinge produzieren ist reine Geldmacherei. Der Pudel hat schon alles was man sich wünscht. Durch das Einkreuzen von Pudel und Labrador erhoffen sich die Leute einen Labrador ohne Haarausfall zu kriegen - was sie im Endeffekt kriegen ist ein Hund der weder das eine noch das andere ist und somit eine grosse Überraschung bleibt. Der Pudel hat das perfekte Gebäude, Wesen und "riecht" nicht! Da sein Fell nicht haart, ist er perfekt für Allergiker geeignet! Das wünschen sich die anderen Rassen auch, nur leider haben diese Hunde dann eben oft trotzdem Haarausfall oder sind zu lang i Rücken und zu kurz in den Beinen, etc! Nein, für mich ist der Pudel perfekt! Alles andere sind unverantwortliche Vermehrungen! Collie haart wie blöd und Cocker Sp. "stinken"! Sorry, ist einfach (für mich) ein no go! Aber gell! No offence, jedem sein Lieblingshund! ;-) :lol:

Ferien
Wir können ja mal abmachen! Wer hat Zeit für ein Treffen mit Zoobesuch!!

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@beluga
Muss leider passen wegen einem Foto mit Brille, die Gleitsichtbrille die ich täglich trage habe ich noch nicht so lange.

Man merkt, dass Du Dich intensiv mit der Hundesuche befasst hast :mrgreen: 8) . Ich bin eben nur auf die Rassen gekommen, weil meine Nachbarin ja eine solche Züchtung hat. Ihr Mann ist Allergiker. Verstehe aber deine Argumente. Möchtest Du denn einen reinrassigen Hund? Früher hat man ja oft gesagt, dass diese überzüchtet sind. Mein Grosi die gleich nebenan wohnte hatte einen Collie, darum meine Liebe :) . Muss aber sagen dass mir der Collie und der Cocker einfach gut gefallen, was ich kaufen würde wäre dann aber wohl ein ganz anderes Thema :wink:

Habt ihr auch ab dem 22. April Ferien? Zoobesuch Zürich? wäre für uns sicher ein Thema, leider weiss ich aber zur Zeit noch nicht ob ich/wir allenfalls doch noch ein paar Tage weggehen, da GG heute auf einmal die Idee hatte dass er doch noch freimachen will :roll: . Wie hat es Dir eigentlich im Sörenberg gefallen? Könnte man dort im Frühling was "Schlaues" machen? Mein GG hatte nun noch die Idee dass wir in den Jura gehen, dort hat es einen Dinopark

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Sieht lecker aus die Torte. Dann gehts dir gleich wie meinem GG, der probierte ja etliche Linsen aus und keine passte.
Ui wenn eure Ferien beginnen sind unsere schon wieder zu Ende.

@beluga
Bin sehr gespannt, wie es mit deinen Hundepläne weiter geht. Mir wäre die Verantwortung und der Aufwand zu gross. Bin doch eher für die gemütliche Haustiervariante mit Katzen 8) . Man ist auch viel freier in der Wahl der Feriendomizile etc, die Katzen müssen nur gefüttert werden. Aber liebt man Hunde nimmt man wohl so einiges auf sich.

@us
Wir geniessen die Tage bei meinem Mami sehr. Ruhe pur. A. gehts gut, denke sie hat nur eine Streifung vom Virus. Heute nützten sogar die Fenistiltropfen und so biss es sie auch nicht mehr so fest.

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

Ah Ihr Lieben!

Danke für's drandenken, des Geburis unserer beiden! Ich bin grad am nachlesen... merke gerade, wie lange ich mich hier nicht mehr blicken liess!
Ich hab viel los. Aber es ist ein wohliges Gefühl Euch zu lesen... wir kennen uns eben doch schon sehr gut!

Den Geburi feierten wir im Schwarzwald auf einem Campingplatz, es war schön aber auch kalt, dafür hatten wir keinen Schnee, worüber ich sehr froh war.

Ich habe diese Kälte und das grau in grau langsam aber sicher zügig satt! Mir fehlt die Sonne extrem! Wenigstens steigen diese Woche die Temperaturen mal über 0 in der Nacht, ein Lichtblick!!!

Gestern feierten wir noch mit all den Paten den Zwillingsgeburi nach und sie bekamen ihre Theks und haben ihn heute in die Grundstufe mitgenommen zum zeigen :D . Ich musste mit ihnen klar abmachen, dass sie ihn nur heute mitnehmen dürfen, danach heisst es nochmals KiGa-Täschli... :lol:

Bei E. stand uns der Entscheid noch 1 Jahr im KiGa lassen bevor... es war ein ganz schwieriger Entscheid. Wir waren hin un her gerissen. Nach intensiven Gesprächen, auch mit pädagogisch ausgebildeten Leuten, haben wir uns entschieden. E. in die 1. Kl. zu schicken, da sie die selbe Chance wie N. bekommen soll. Dann können wir immer noch schauen, wenn sie es körperlich nicht schaffen sollte. Dies und das grosse Spielinteresse, waren die Gründe dafür. Der Schulreifetest (aber gem. Lehrerin schon über 30 Jährig) hat sie gut abgeschlossen. Mich lässt der Verdacht aber nicht los, dass sie durch ihre kleine Körpergrösse und die undeutliche Sprache einfach unterschätzt wird. N. im Gegensatz zu ihr, kennt alle Buchstaben und liest (selber beigebracht) und sie "halt" noch nicht, was ich auch total normal finde. Sie interessiert sich aber auch für Zahlen und Buchstaben und ist feinmotorisch total parat.
Wie Ihr schon geschrieben habt, habe ich grosse Mühe damit, was die Kindergärtner schon alles können müssen! *Kopfschüttel*

@Trennen
Es ist spannend, Euch dazu zu lesen. Für unsere war dies die beste Entscheidung. Sie geniessen "ihre" eigenen Lehrerin, ihre eigenen Gspähndli, ihre eigenen Schulereisli ect. sehr und sind stolz darauf. Aber ich weiss, es ist sehr individuell und kommt so auf die Zwillinge selber darauf an!
Und wegem aufwendiger wegen anderem Stundenplan, da denke ich mir, wenn ich 3 Kids nach einander hätte, wäre dies automatisch so, also zerbreche ich mir da keinen Kopf.
Ich hab meine jetzt für 1x Mittagstisch angemeldet und natürlich hoffe ich, dass alle drei an dem Tag Schule haben am Nachmittag. Wenn es aber nicht so sein sollte, dann lasse ich das andere Kind halt an dem Nami in der Betreuung bis 15:30, damit ich einen ganzen freien Tag hätte.

@Onchao
Geniesst die Ferien! Wir haben noch diese und die nächste Woche, dann aber Dank Jokertage auch 3 Wochen (inkl. Auffahrtsbrücke).

@Frühlingsferien
Wir fahren dann ein paar Tage zu meinem Vater nach Treviso und fahren von dort ins Südtirol wo wir noch 6 Tage bleiben, natürlich mit dem Wohnmobil und hoffen, dass wir dann NUR T-shirts und kurze Hosen brauchen!!!! :D :D :D
S. darf in der 1. Woche auch jeden Nachmittag reiten gehen. Bei uns hats so ein Ponyhof die ganz tolle Reitstunden machen mit den Kids. E. geht dort seit Sommer ist ist überglücklich!
Und da S. bereits zwei Hobbies hat, darf sie dafür in den Ferien reiten gehen.

Herzliche Grüsse von mir
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@babuschka
Schön von dir zu lesen :D .
Sicher nicht ein einfacher Entscheid, aber ich finde ihn gut. Wäre wohl sehr sehr komisch, wenn sie noch 1 Jahr in den Kiga hätte gehen müssen. Und Kinder sind so verschieden, ich denke gerade wir Zwillingseltern wissen von was wir reden...! Gleichalt und doch so anders mit so anderen Stärken.
Der Ponyhof ist der Hit, ich bin total begeistert, wie das dort abläuft und sollte es A. tatsächlich so gefallen wie sie immer sagte, darf sie mit reiten beginnen. Habe L. heute mitgeschleift, waren ein bisschen früher dort zum Abholen. L. stinkte es so dermassen 8) . eben so verschieden.

@us
Turbulenzen...die Mund-Hand-Fuss Krankheit gut überstanden. Aber war heute wieder Gast beim Kia. L. klagt seit Wochen über Bauchweh, zt ganz massive, dann Kopfweh, Müdigkeit und Unwohlsein. Gestern abend ging es ihr wieder schlecht, deshalb heute beim Kia. Eisen ist sicher wieder tief, also bekommt sie wieder Eisentropfen, gegen das Kopfweh versuchen wir es mit Magnesium und da sie immer wieder solche Bauchschmerzen hat, seit Kleinkind, wird morgen noch ein Bauchultraschall gemacht, einfach um alles ausschliessen zu können....und dann wenn ich dann alle Befunde habe, werde ich sicher Kontakt mit der Homöopathin aufnehmen.
A. hat diese Woche ihren Pony-Kurs, tolle Sache.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@all
Ich melde mich auch mal wieder. Bei uns sind die Tage wie das Wetter! :mrgreen:
A. hat eine schwierige Phase und raubt mir die Nerven. Sie fühlt sich dauernd benachteiligt und trotzt rum.
Habe sehr viel zutun mit Shop und Wasserbotschafter in den KIGAS und gesundheitlich bin ich auch noch nicht 100 %fit. :(
Hoffe auf den Frühling kann nur besser kommen.

@Trennen
Ich habe mich entschieden. GG hält sich da raus und ich habe nun entschieden meine beiden werden getrennt! Ich denke dass es für F: eine grosse Chance ist selbständiger zu werden. Ich glaube A. kämpft schon mächtig mit dem Verlust!

Wünsche euch ein schönes Tägli wir haben heute noch ein Musical im KIGA war gestern schon ist so cool. Grosi und Grosätti wollen heute noch kommen.
Also einige Strahlen Sonne sehe ich bereits! :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

heute mal was Neues, es regnet 8) :wink: :roll:

@Andrea
Hoffe du wirst bald wieder ganz gesund...
Die Trennung wird den beiden sicher gut tun.

@babuschka
Bei A. habe ich auch das Gefühl, dass sie oft sehr sehr unterschätzt wird wegen ihrem Sprachfehler. Bei ihr ist der Unterschied zu Gleichaltrigen immense. Hört man sie nur reden, könnte man meinen man hat ein 4jähriges Kind vor sich oder noch Jünger. Bekommt E. auch Logopädie?

@us
A. liebt den Ponyhof und möchte weiter machen. Werden wir ihr sicher ermöglichen. Bin total überzeugt von diesem Hof.
L. gehts gesundheitlich schon länger schlechter, Bauchweh, Kopfweh, depressive Verstimmungen. Jetzt machten wir mal einen rundum Check...Bauchultraschall und Blutbild. Raus kam, dass sie wieder einen extremen Eisenmangel hat, also wieder mind 1/2 Jahr Eisentropfen. Sie wuchs wieder sehr schnell und deshalb versuchen wir es noch mit Magnesium. Bauch ist aber io.

@Ferien
Nächste Woche fängt die letzte Ferienwoche an und GG hat auch Ferien :D . Gerade richtig, der Frühling soll ja kommen, oder :?: . 2 Tage Europapark und sicher noch 1-2 Ausflüge. Freuen uns.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Musste am Montag fest an Euch denken. Wir waren am Sonntag an einem Fest an dem auch ein Hund dabei war. A. ist den ganzen Tag nicht von seiner Seite gewichen, wirklich extrem :roll: , wenn sich der Hund hingelegt hat, hat sie sich neben ihn gelegt 8) . Am Montagabend hat sie dann schrecklich geweint und immer wieder gesagt, dass sie so gerne einen Hund hätte. Da ich als Kind selber jahrelang einen grossen Hundewunsch hatte, konnte ich sie sooooo gut verstehen. Sie hatte mich sogar schon soweit, dass ich mir das erste Mal Gedanken gemacht habe, was denn so ein Hund für uns bedeuten würde :roll: . Aber zum Glück hat sich das wieder ein wenig gelegt. S. möchte dafür eine Schlange :mrgreen: :mrgreen:

@Babuschka
Schön von Dir zu lesen, scheint viel zu laufen bei Euch.

@Andrea
Ich habe das Gefühl, bei Euch ist die Rollenverteilung der Kinder ähnlich wie bei uns. A. ist auch immer am Vergleichen und hat das Gefühl sie komme zu kurz. Und ich glaube auch dass sich A. mit dem Trennen schwerer tun wird. Sie hat bisher immer noch S. im Hintergrund gehabt, wenn es mit den Freundinnen mal Reibereien gab. Und ich glaube S. tut es einfach gut, dass sie nicht immer vor ihn hinsteht und alles für ihn Regeln und Sagen will. Ich bin nämlich überzeugt er kommt selber klar.

@Onchao
Freu mich für Euch, dass ihr nun doch noch zu einer Frühlingswoche kommt :D Ja, ja der Frühling kommt, er muuuuuuuuuuussssssss einfach :!: :!: . Hoffe L. geht's bald wieder besser

@us
Wir waren letzten Samstag an einer zweistündigen Musikinstrumentenpräsentation für Kinder. War total cool, die Kinder durften alles ausprobieren. Im Moment hat sich A. für die Panflöte und S. für das Cello entschieden :lol: :lol: . S. wollte zuerst gar nicht mitkommen und war dann total begeistert. Mal schauen, was wir damit dann anfangen.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Gemelli
Ja ich denke da sind sich unsere Twins ähnlich! :D

Wir haben wieder riesen Theater mit schlafen! Das ins Bett gehen ein Kampf in der Nacht erwacht F. viel und am Morgen ein Kampf zum Aufstehen. Grrrrrrrrrrrrr

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Häppy Birthday, schönes Tägli hast du dir ausgesucht.

@Andrea
Oje...bei uns wird es im Moment 21.30 Uhr. Viel Nerven...meine Nächte sind auch wieder unruhiger...vorletzte Nacht, erwachte A. um 4.00 Uhr und konnte erst um 7.00 wieder einschlafen :roll: .

@us
Wir geniessen das Wetter. Wow...gestern eröffneten wir mit Freunden die Grillsaison bei uns. Heute waren wir den ganzen Tag im Wald mit Freunden. Wunderbar.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Hoffe ihr könnt die Woche geniessen, toll dieses Wetter :D . Grillen haben wir noch nicht geschafft, aber die ersten Male sind immer die Besten, mhhh gestern hat es draussen vom Nachbar sooooo fein gerochen.

@Andrea
Habt ihr auch ab nächster Woche Ferien?

@Beluga
Schliesse mich den Geburiwünschen an alles alles Gute für's neue spannende Lebensjahr.

@Schlafen
Bei uns wird es auch meist 21.00 Uhr bis die Beiden schlafen. Dadurch verschiebt sich auch meine Schlafensgehenzeit nach hinten. Puh, muss unbedingt schauen dass ich wieder früher ins Bett komme.

@us
Heute habe wir nun den letzten Schwimmkurs abgeschlossen :D , bin froh habe es langsam gesehen. Zum Glück geht es ja mit Zwillingen in einem Mal :D .

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Gemelli
Wir haben jetzt schon Ferien noch nächste Woche.
Die Kids sind MI,Do,Fr von der Kirche in ein Ferien ohne Koffer morgen das letzte Mal.
Am SO fahren wir 2 Tage nach Rust in den Europa Park und am DI noch ins Ravensburger Spielland.
Brauche etwas Adrenalin... unser Einschlafen ein Horror!

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Wünsche Euch viel Spass in Rust und Ravensburg.

@us
So nun haben wir es auch geschafft, FERIEN!!!! Pünktlich zum Winteranfang :mrgreen: :mrgreen: bei uns hat es ca. 5 cm Schnee. Egal, wir haben dieses Wochenende ein Indoor-taugliches Programm. Gestern waren wir zudem noch in der Bibliothek, wir sind also gut ausgerüstet. GG hat dann ab Mitte nächster Woche auch noch ein paar Tage frei und bis dann tönt das Wetter ja wieder Frühlingsferientaglich :D :D .

Allen ein schönes Weekend

Antworten